Beiträge von LamaGeli

    Moin,


    vor ein paar Tagen hat sich Firefox bei mir auf Version 3.6.10 geupdated und ist total lahm.
    Inzwischen hab ich wieder ne alte Version installiert, aber jeden Tag will sich der wieder neu updaten und ist dann nach wie vor ganz langsam, bis ich die alte Version wieder installiert hab. Jetzt hab ich den automatischen update abgestellt, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Version 3.6.10 sooo mies ist, sondern es vielleicht an meiner Konfiguration liegt.


    Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Firefox update, weiß jemand wie man den beschleunigen kann?


    Danke und Gruß,
    Geli

    Vielen Dank, habs gefunden.
    Komisch, so richtig passen die Klamotten auch nie, wenn man die Figur bewegt. Oft guckt dann ein Stückchen Haut raus und man muss die kritischen Stellen neu shadern mit Durchsichtigkeit.


    Gruß
    Geli

    Hallo,


    ich bin hier grad an einer Animation mit Strandscene und wollte der weiblichen Protagonistin einen Bikini anziehen.
    Nu ist es aber so, dass sowohl Vicky als auch Aiko schon so hellblau/lilane Bikinibekleidungsähnliche Texturen beim Laden auf der Figur haben.
    Da die Bikinis kleiner sind, gucken diese Texturen da raus.
    Wie bekommt man die weg?


    Danke schon mal,
    Geli

    Moin,


    Du musst auch die Physiks vor dem Rendern berechnen lassen.
    Also auf den Physiks Button oben links drücken, berechnen lassen und dann erst rendern.
    Wenn Du das gemacht hast und sich trotzdem nichts tut, weiß ich auch nicht.


    Gruß
    Geli

    t-techniker,
    das abspeichern und weiterbenutzen einer Pose geht auch ohne dieses Tool.


    1. speicher Deine Pose mit "create Master Pose"
    2. Rechts unten findest Du den Tab "Clips". Da ist Deine Masterpose dann drin. Von dort ziehst Du sie per drag und drop in den Browser unter "Clip" > "My Clips". Wenn dort noch kein Ordner "My Clips" ist, musst Du einen anlegen.


    3. Du hast in einer anderen Scene die gleiche Figur und ziehst nun aus dem Browser "My Clips" Deine Pose nach rechts unten in den Tab Clips.
    4. Von dort ziehst Du die Pose dann in den Sequenzer unter die Figur in das Fenster "Track"


    Schwupps hast Du die Pose aus Scene eins auf Deiner Figur in Scene zwei.


    Gruß
    Geli

    Ja, es gibt ein Programm und zwar Carrara :)
    Dort kannst Du Deine Shader selber machen und dann als .cbr Datei abspeichern, indem Du diese per drag und drop in Den Browser unter "meine Shader" ablegst.


    Gruß
    Geli

    Guck Dir doch mal diese Tutorials an. Da wird sehr ausführlcih an einem Projekt erklärt, wie das geht mit dem Shading und den Texturen.
    Am meisten kapiert man (bzw. mir gehts so), wenn man sich die Datei runterlädt und während des Tutorials alle Schritte mitarbeitet.


    Gruß
    Geli

    Zitat


    LamaGeli:




    hier eine kurze Zusammenfassung des von Dir geposteten threads in dem DAZ Link: ...................................
    ............................................

    Super!! In der Übersetzung ist es immer noch schwierig genug, das zu verstehen :)


    Tausend Dank,
    Geli

    Moin,


    hier ist ein Tutorial über IES Light:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Geli

    Ich nicht, aber hier kennt sich jemand mit dem Licht in Carrara aus:
    http://forum.daz3d.com/viewtop…25928eafbed8433d2573152df


    Da mir das Licht und die Terminilogie seiner Beschreibung sowieso ein Rätsel ist, versteh ich auch auf English nur Bahnhof.
    Wenn Du wesentliche Erkenntnisse daraus ziehen und diese dann einfach erklären kannst, wäre ich schon interessiert.
    In dem Bereich arbeite ich einfach immer mit trial & error, aber es besser zu verstehen, wär schon prima.


    Gruß
    Geli


    Ich nehm mal an, dass wenn Autostart deaktiviert ist, man die CD/DVD trotzdem geöffnet bekommt, weil dann der Inhalt der Scheibe in Ordnern angezeigt wird, oder?


    Werden die mit Windows erstellten Scheiben eigentlich auch auf Linux und aufm Mac mit Autorun geöffnet?


    Gruß
    Geli

    Hi,


    kennt sich zufällig jemand damit aus?
    Ich möchte eine CD bzw. DVD erstellen, die, wenn man sie in den PC schiebt, sich automatisch öffnet und eine von mir gestaltete Seite mit verschiedenen Optionen bzw. einem Menü anzeigt.


    Ich weiß auch gar nicht, wie sich dieser Vorgang nennt und komm deshalb beim googeln auch nur auf nicht relevante Antworten.


    Danke schon mal,
    Geli

    super. dank dir schon mal. werde ich mir zu herzen nehmen. vor allem mit dem C6 vielleicht. sind die dateien die ich in C9 erstelle dann noch kompatibel?


    Wenn ich Particle Emitter oder HDRI Maps in der Scene hab, benutzte ich meistens C8 zum animieren, weil die Rendervorschau dann schneller geht. Das endgültige rendern mach ich dann in C7, weil ich auf meinem schnellen Rechner kein C6 hab. Die CD hat sich irgendwie entmaterialisiert ?(


    Die Kompatibilität hat wohl dort ihre Grenzen, wo irgendwelche features nicht als geometry angezeigt sind. Hab noch nicht probiert, ob z.B. die Softbodies in C8 dann in C7 oder C6 gerendert werden können.


    Gruß
    Geli

    Moin,


    ich weiß nicht, wie schnell das DAZ Studio rendert, aber ich weiß, das Carrara7 und besser noch Carrara6 schneller rendern als Carrara8.
    Evtl. kannst Du ja noch eine alte Version von C7 oder C6 auftreiben.
    Andererseits kannst Du durch Deine Rendereinstellungen die Geshwindigkeit auch erhöhen. Musst Du halt mal genau schauen, was die Qualität Deiner Scenen wirklich verringert und wobei Du sparen kannst.



    Das der Rechner beim rendern mit Carrara abstürzt, hab ich noch nicht gehabt und ich render fast täglich rund um die Uhr.
    Liegt vielleicht an etwas anderem als an Carrara.


    Gruß
    Geli

    Moin,


    normalerweise benutzte ich Carrara immer nur fürs animieren, rendern und shadern und nicht zum modellieren.
    Bei meinem aktuellen Projekt brauchte ich aber ein paar geboolte Löcher, die weder in Hexagon noch in Maya hinzubekommen waren.
    Da hab ich es halt mal mit Carrara probiert.
    Nachdem ich die Boolean Funktion endlich gefunden hatte (die ist natürlcih ganz woanders, als im Manual beschrieben) war ich dann ganz erstaunt, wie gut das in Carrara klappt.


    wollte ich Euch nur mal mitteilen, weil die Boolean Operationen in vielen Programmen irgendwie Probleme bereiten und anscheinend nur nach der jeweiligen Tagesform des Programms gelingen und oft auch eben nicht.


    Gruß
    Geli

    Sind die Bienchen von dir? Die Motions sind so herrlich smooth und die location ebenfalls toll

    Die Bienen sind nicht von mir sondern diese hier: Honey Bee


    Solange die Viecher nicht laufen sondern fliegen oder schwimmen ist das animieren nicht sooo schwierig.
    Der Hintergrund ist die Skyline von Bremerhaven, das war schon schwieriger zu basteln.


    Zitat

    Für ne Logoanimation vielleicht etwas lang

    Ja stimmt, das Ganze ist insgesammt wohl ziemlich altmodisch und bedächtig, wie fast alles von mir.
    Das mag daran liegen, dass ich diesen modernen Kram, wo alles so schnell hin und her fliegt nur selten mitbekomme, weil ich seit mehr als 30 Jahren keinen Fernseher habe.
    Wenn ich mir Demoreels von anderen Animatoren anschau oder zu jemanden komm, bei dem grad Werbung im Fernsehen läuft, frag ich mich oft, warum man überhaupt sorgfältig animieren sollte, wenn der Zuschauer vor lauter Zappelbildern doch nix davon mitbekommt.


    Naja, wahrscheinlich können die jüngeren Leuts inzwischen schneller gucken ;)


    In der Zahnradanimation hab ich ja versucht durch schnelle Kameradrehung etwas mehr drive dahinein zu bringen, aber manche ausm PSD-Tutorial Forum fanden das immer noch zu lahm. Ich werd wohl bei meinem Seniorenstil bleiben :)
    ..... und ich freu mich, dass es den meisten hier gefällt.


    Danke,
    Geli

    Verwendete(s) Programm(e): Carrara, Hexagon


    Moin,


    hier eine kurze Logo Animation.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leider stimmt der Soundtrack nicht mehr 100%ig, weil das Logo nach der Fertigstellung noch geändert wurde, aber die Tonspur so bleiben sollte und sich nicht alle Bewegungen exact an die Soundeffecte anpassen ließen.


    Viel Spaß damit,
    Geli

    Moin,


    hat hier vielleicht jemand Durchblick, warum seit dem neuestem Java update der PC keinen Sound mehr ausgibt?


    Nachdem Java Heute morgen automatisch upgedatet hat und der Sound nicht
    mehr ging, hab ich über die Systemwiederherstellung den Sound zwar
    wieder zum laufen gebracht, aber leider lief mein Mailprogramm
    (Polarbär, läuft nur mit Java) dann nicht mehr.


    Nach viel hin und her hab ich das Mailprog wieder zum laufen bekommen, aber nun ist der Sound wieder weg.


    Java Version 6 Update 21 wird jetzt unter WinXP verwendet.


    Auf dem Win7 Rechner hab ich vorsichtshalber das Java update erstmal
    nicht ausgeführt, weiß also nicht, ob das Problem XP spezifisch ist.


    Wie krieg ich das wieder hin? Bitte Hilfe.


    Danke,
    Geli