Uiii, danke für den Tipp!
Beiträge von esha
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Verwendete(s) Programm(e): Poser, Vue
Renderzeit 3 Stunden 17 min.
Ein bisschen Postwork in PS, um die Lichteffekte zu verbessern.
Irgendwie sind sonnige Szenen schwieriger als nebelige oder Abendstimmungen *grübel* -
Danke wenne; genau den Thread wollte ich auch empfehlen und hab ihn nicht mehr gefunden *g*
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Schau mal da: Anfängerkurs Teil 2: Der Materialeditor I
Ich hoffe, das hilft dir weiter; wenn nicht, einfach nochmals schreien -
Es gibt aber in den Downloads ein PDF-File, wo die wichtigsten Menüs übersetzt sind.
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Ooooh... der Ärmste!
Aber da ich Katzenfan bin, sage ich nur eines: Mahlzeit! -
Bei einem Baumgenerator-Baum kann man leider gar nicht viel machen, was die Auflösung angeht, die kann man nämlich nicht exportieren. Du könntest mit den Einstellungen im Baumeditor spielen, der Zufallsgenerator produziert jedes Mal ein anderes Ergebnis, vielleicht kommt einmal was Besseres heraus. Aber im Grunde sind die Bryce-Bäume eher nicht für Nahaufnahmen gedacht. Im Hintergrund sehen sie allerdings recht gut aus.
In solchen Fällen nehme ich die Bryce-Bäume für den Hintergrund und für Nahaufnahmen einen importierten Baum, den ich dann vorne hinsetze.
Es gibt einige Bäume als Freestuff: suche hier nach tree -
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Wirklich toll gemacht!
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Hat die Datei die Endung .obp? Dann ist es eine Bryce-Bibliothek.
Neben Create ist ein kleiner Pfeil, den klickst du an.
Damit öffnet sich die Objektbibliothek.
Mit dem Pfeil unten kannst du übergeordnete Ordner wählen, links siehst du die Unterordner.
Du suchst dir also einen Ordner aus und klickst dann auf Import in der unteren Leiste. Damit wird die obp-Datei importiert.Wenn es Materialdateien sind (Endung .mat), gehören sie in die Materialbibliothek: Pfeil neben Edit, und dann dasselbe wie oben.
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Hallo und
Bryce ist kein echtes Modellingprogramm, es kann die Auflösung der Objekte leider nicht verändern.
Ich weiß nicht, welche Art Baum du verwendest; ist es ein importierter Baum oder hast du ihn mit dem Bryce-Baumeditor generiert?
Da gibt es dann nämlich verschiedene Möglichkeiten. -
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Hihi! Der hat's ja wirklich nicht leicht
Die Bilder sind schön gemacht, nur beim ersten ist mir die Unschärfe eine Spur zu stark. -
*ggg* Wieder einmal sehr gelungen!
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Verwendete(s) Programm(e): Vue, Poser
Eigentlich wollte ich ganz was anderes machen. Und dann pflanzte mir das Ecosystem den Baum direkt vor die Nase, und es wurde dieses Bild daraus
Hauptsächlich Vue, ein paar Lichtspielereien und etwas Weichzeichner in Photoshop.
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Ich finde schon, dass das Holz nass aussieht.
In der Realität rinnt/tropft allerdings immer noch Wasser von den Schaufeln, auch wenn sie schon aus dem Wasser herausgekommen sind. Vermutlich ist es das, was für den Nass-Effekt noch fehlt. -
Stimmt, das Gras ist etwas grob. Aber irgendwie passt es auch zu dieser Dschungelszene.
Wieder einmal toll gemacht! -
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Verwendete(s) Programm(e): Poser, Vue
Jopeku hat mich mit seinem Bauernhofbild auf diese Idee gebracht.
Da habe ich auch gleich das Gras-Ecosystem ausprobieren können, das ich mir neu zugelegt habeDas Bild ist eigentlich nix besonderes, ich muss mich in Vue erst so richtig zurechtfinden.
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Es gibt einen Kurs bei unserem Partnerboard: www.poser-board.de
Da wird im Kleiderkurs mit Cinema gearbeitet und im Gebäudekurs mit Hexagon. -
*ggg*
Da hat der Kleine aber Glück, dass gerade kein Wellengang ist, sonst hätte er gröbere Probleme!nancy: Die verschiedenen Versionen können unterschiedlich viel.
Esprit kann z.B. nur fertige Ecosystems verwenden. Ich habe die mittlere Version (Studio Pro), damit kann ich auch selber welche erstellen bzw. bestehende verändern, aber nur die Ecosystems der Vorgängerversion; und die Infinite-Version beherrscht die neuen "Painted Ecosystems".
Auch Objekte/Pflanzen exportieren kann nur die große Version usw.
Auf der e-on-Homepage gibt es irgendwo eine Übersichtstabelle zum Vergleich. -
Ich habe eine Poserszene nach Vue importiert. So weit, so gut.
In der Szene kommen Displacementmaps vor, die wurden nicht übernommen, also habe ich sie manuell geladen.
Aber sobald ich das Displacement aktiviere, wird das betreffende Objekt nur mehr in Beige gerendert, keine Texturen, kein Displacement, nichts.
Im Materialeditor wird es im Vorschaubild aber richtig angezeigt.
Was stimmt hier nicht? -
Tolles Modelling, auch der Leuchteffekt macht sich sehr gut
Die Größenverhältnisse machen mich allerdings etwas nachdenklich... ich glaube, denen möchte ich lieber nicht begegnen
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Zitat
Original von Sharwyn
esha , das ist das Millennium Baby, nur das Gesicht gemorpht.Erstaunlich, was man aus dieser Figur alles herausholen kann!