Beiträge von Sumy

    Danke für eure Führsprache zu dem Bild. Wie gesagt, es soll voll werden und mein Rechner macht schon schlapp wenn mehr als zwei Figuren in der Szene sind.
    Ich habe mir nun folgendes überlegt:
    Ich render das Bild für jede Person/Gruppe einzelnt und füge das dann im Postwork zusammen. Lichter die ich nicht brauche, weil sie hier meist sehr lokal sind, schalte ich einfach aus.
    Hat da jemand Erfahrung mit so wie ich mir das denke?

    kommt vieleicht aus der Sauna :P
    Mir fehlt in dieser Reihe immer irgendwie ein Hintergrund um die Figur richtig einordnen zu können.
    Auch ist die Lichtfarbe hier wieder sehr ähnlich zu den vorangegangenen. Ein wenig Abwechslung im Blatt vier wäre glauebe ich nicht schlecht.
    Naja wie sagte man so schön ;) die üblichen Verdächtigen, Schwerkraft an die Brüste, Hand nicht abschneiden.
    Die Tattoos (wiederholen die sich *grübel*) sind Klasse, mit den Haaren kann ich wenig anfangen.

    Verwendete(s) Programm(e): D|S 3.1
    Bin wieder einmal dabei ein Light-Set einzurichten. Im fertigen Bild soll sowas wie eine Bauernhochzeit in einer mitteralterlichen Tarverne stattfinden.
    Mal wieder viele Lichtquellen und es sollen viele Figure dazu kommen. Für Tipps, wie ich das technisch in D|S hinbekomme wäre ich sehr dankbar, dieser Testrender hat schon einen halben Tag gedauert bei rudimentären Rendereinstellungen X(

    ...@sumi : es sind 3 lichter im einsatz, die alle drei schatten werfen. nur sind sie so angeordnet, dass die schatten nicht immer im bild sind. findest du, dass ein licht reicht ? der rest an beleuchtung ensteht beim rendern mit poser8 - die einstellung heisst "indirektes licht". für eine bessere schattenwirkung kann ich sie auch weglassen. ...

    Puh da haben wir wieder das Problem, dass ich nicht alle Programme kenne und mit den Einstellungen von Poser nix anfangen kann ;(
    Bei mir im D|S, und das ist mir aufgefallen, leuchten auch manchmal diese Nasenflügel X( und meist liegt das dann an den Schatten.
    Nein weglassen würde ich die anderen Lichter nicht, vieleicht weniger farblich betonen, mehr unauffälliger machen.
    Ich hoffe du kanst damit was anfangen was ich tippe.

    puh..... bin mal ehrlich, ich hoffe das stört nicht arg zu sehr ;(
    Du hast einen Hauptschatten der nach hinten fällt, nebenbei aber auch noch (mindenstens) ein anderes Licht, das nicht auf Schatten gestellt ist. Leider sieht man dies, da es Körperteile zum leuchten bringt die nicht dürften (Nasenlöcher und linke Achsel).
    Die Achseln sehen unnatürlich aus (blöde V4). Irgendwo bei Renderosity gibt es da einen Fix dafür, den würde ich mir einmal ansehen.
    Die Fingernägel stecken in der Decke fest (blöder Kleinkram).
    Ansich vom Body her echt süss, den Brüsten würde ich aber trotz der Jugend noch ein wenig Schwerkraft verleihen.
    Auch würde es mir besser gefallen, wenn die linke Hand nicht abgeschnitten wäre.
    Ich denke, das war nun genug Ehrlichkeit :P wird schon werden das Bild.
    Viel Erfolg :thumbup:

    Ein früher Spielberg würde ich sagen, eine Mischung aus Close Encounters Of The Third Kind und E.T. the Extra-Terrestrial.
    Lediglich die ein oder andere Kante stört das Auge.
    Und wo wir bei den Augen sind ;) JAA die des Kindes sind klasse :thumbup:

    Sapce, beim nächsten Windstoß bricht die eh in zwei Hälften :whistling:
    Mir fällt eher noch die Flamme auf, hier ist wenig vom Wind zu sehen und wirkt ein wenig aufgeklebt. Mit den Schatten um ihre Stiefel herum komme ich auch nicht so klar, wo die alle herkommen, kenne das aber aus meinen eigenen Bildern wenn mehrere Lichtquellen im Bild sind.
    Den Gesichtsausdruck empfinde ich als sehr gelungen, der hat was :thumbup:

    Als Neuling hier wirkt diese Diskusion ein wenig befremdlich auf mich.
    Wenn man sich die Vorderhufe ansieht, so scheint der rechte auf dem Hügel zu stehen, der linke würde dann in der Luft hängen.
    Macht für mich aber wirklich keinen Abbruch an der schönen Athmosphäre des Bildes durch das eine Sanftheit schwebt.

    puh mal wieder zwei Programme von denen ich einmal wieder keine Ahnung habe :S
    as mit der Wäsche finde ich klasse. Leider ist es das einzige Element, das ein wenig Leben in die Szene bringt, hier würde ich mir ein wenig mehr wünschen.
    Die Schatten empfinde ich als zu scharf, gerade die Blattspitzen auf dem Boden. Kann man die weicher machen?
    Schön sind auch die Licht- und Schattenverteilung. Aber grade in den hellen Bereichen würde ich mir etwas weniger wünschen, es erscheint mir sehr grell.

    da ich von Bryce (noch) keine Ahnung habe 8) schreibe ich einfach aus dem Bauch heraus ohne jegwelchen Sachverstand :S
    Über Farbgestalltung und Bildaufteilung wurde ja schon etwas geschreiben und dem kann ich mich hier anschließen. Eventuell das Terrain unten ein wenig kürzen und dem Himmel mehr Raum geben.
    Was mich ein wenig iritiert ist Bodenstruktur (keine Ahnung ob das auch anders geht). Ich kann irgendwie keine rechte Struktur erkennen und der Zaun verschwindet fast darin.

    darfst du auch. Sind halt nur meine Gedanken und wenn du sie nicht hören magst, höre doch einfach weg.
    Jeder Küntler hat das Recht sein Bild zu machen wie er will, und jeder Betrachter sich sein eigenes Bild zu bilden darüber, oder?
    Also Bild 1 arbeite daran, gefällt mir am besten.

    Als alte RP Amazone weiss ich, dass man auch die Waffen einer Frau einsetzen soll um einen Sieg davon zu tragen. Hier wirkt es mir aber in allen drei Bildern zu obzön. Wenn dann Bild 1, aber lieber noch einmal das Grundkonzept überdenken.
    Sie braucht diese Waffe grade nicht, sie ist relaxed, warum so offensiv alles zur show stellen?

    Danke für das Lob :rolleyes:
    ist halt wie immer im Leben, es ist Geschmackssache. Deshalb habe ich ja auch das erste Bild eingestellt, weil es mein Geschmack ist.
    Gut war, dass ich die Lichter einzelnt gerendert habe, so konnte ich auch noch die andere Version zeigen, ohne neu rendern zu müssen.
    Ob die nächsten Bilder auch so werden :nachdenklich: Ehrlich gesagt war das ein Arsch voll Arbeit :D und ich war froh es im Kasten zu haben, fühle mich da im Moment eher ein wenig ausgelaugt und brauche neue Ideen und Motivation sowas noch einmal anzugehen.
    Aber seit gewiss, so rendersüchtig wie ich bin kommt da noch mehr ^^

    für D|S habe ich einmal ein Tutorial geschrieben, wie man den Kammeraaufbau gut hingekommt.
    Ich schicke es dir mal mit der Post
    Vieleicht kann dir das weiterhelfen. Und du verrätst mir dafür, wie das mit den Farben geht :whistling: finde die wirklich toll :thumbup:


    EDIT: Angegebener Link ging nicht

    die Unterwasserstmosphäre gefällt mir sehr gut, schön ruhig. Die Wasseroberfläche mit ihre Spiegelungen hat einen ganz besonderen Reitz.
    Hier noch so ein paar Gedanken dazu:
    Das Wasser ist sehr klar, selten anzutreffen.
    Das zweite Licht, ist dass die Lampe vom Taucher?
    Du hast ein sehr blaues Licht gewählt. Es ist zwar richtig, dass je nach Wassertiefe zuerst die langwelligen Anteile herausgefiltert werden bis nur noch Blau übrigbleibt, scheint es hier aber nicht zu sein. Der Grüne Anteil müste bei der Tiefe noch komplett vorhanden sein, so dass es eher ein Cyan statt ein Blau ist. Eventuell noch etwas Rot mit einmischen.
    Der Aal (?) sieht irgendwie aus als hätte er einen Besenstiel verschluckt :D
    Ansich aber wirklich toll, ich habe mich an sowas noch nicht herangetraut.
    Viel Glück beim suchen nach Bäumen, weiss auch leider nicht wo man die herbekommen kann.