Wenn du das Bild noch einmal überarbeitest, achte doch auf die Posen der Füße, besonders die Zehen. Durch die gestrechte Haltung wirken die Schuhe nicht wie Pumps. Die vordere Figur scheint auch keinen besonders guten Halt in ihren Schuhen zu haben, da der Fuß am Standbein abgeknickt aussieht.
Auch die verflixten Strümpfe (ich hasse auch immer die anzupassen und es gelingt mir selten befriedigend) stechen vorne durch die Schuhe und wefen an der Hinterseite des Oberschenkels eine Beule.
Das Licht ist Klasse, da würde ich nichts mehr dran machen, genau wie an den restlichen Posen, sieht stimmig aus für mich.
Beiträge von Sumy
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Nützlich kann auch der Puppeteer hier sein den ich von D|S her kenne und der wohl auch in Carrara mit eingebaut ist.
- öffne den Puppeteer im Edit-Mode
- bewege die Augen ganz nach links und setze im Puppeteer auf der linken Seite einen Punkt
- wiederhole dies für die rechte Seite sowie für den Blick nach Oben und Unten
- wechse nun in den Preview-Mode und bewege den Mauszeiger bei gedrückter Taste zwischen den Punkten hin und her um den Blick zu steuern.
Ich hoffe, das geht auch so in Carrara
LG
Sumy -
Die Fahrerin würde ich feuern, die kann nicht mal richtig einparken
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Ja hallo
Für eine schnellstmögliche Antwort helfen hier Angaben, wie das Bild gemacht worden ist sonst wird es schwierig.
Ist es das UE2, dann wähle eine höhere Renderqualität in den dortigen Einstellungen.
In den Advance Rendereistellungen setze die Pixelsampels hoch und die Shadowsampels herunter.
Am besten Renderst du dann über Nacht
LG
Sumy -
Mit einer leeren Textdatei hatte ich hier Probleme das D|S-File in der Poser Runtime zum laufen zu bekommen. Als Lösung habe ich dann irgendeine PZ2 genommen und die umbenannt. Keine Ahnung warum dem so ist
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Zu deinem dynamic-Problem: Geh in deinen DAZ-Account und lass den Download für das Plugin resetten. Vielleicht gibt es davon eine neue Version, die mit dem neuen DS funktioniert.
Es liegt nicht an den Klamotten sondern am D|S 3.1.1.73. In der D|S 3.1.2.16 beta haben sie diesen Fehler behoben.
http://forum.daz3d.com/viewtopic.php?t=132704Zitat...Fixes to Dynamic Cloth to prevent crashes and issues introduced recently...
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Der EHSS hat einmal wieder gute Dienste geleistet.
Im Gegensatz zu den Standarteinstellungen habe ich aber Velvet von 10% auf 50% und Bump von 100% auf 150 Prozent erhöht. Glossiness habe ich hingegen von 20% auf 7% abgesenkt.
Die Wimpern habe ich so stark gemacht, um einen verheulten Eindruck zu erzeugen.
Mehr zu dem Bild und dem Postwork ist hier aufgeschrieben.
http://dasguteauge.plusboard.de/ein-portrait-t100.html -
Ich finde das Pic auch ziemlich gelungen.
Da erzählst Du mir nichts Neues. Ich krieg allein das mit der Tiefenschärfe noch nicht so richtig gebacken - wird aber sicher noch.
VG,
Ridpathnaja mit
oser kenne ich mich nicht aus, in D|S ist das mitlerweile eigentlich kein Problem mehr
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Hihi, das erinnert mich grade an ein paar Affen die ich in Kandy/Sri Lanka traf, das waren auch so hinterlistige Biester. Der eine hatte sogar einen deutschen Reisepaß, mit dem er sich durch die Bäume geschungen hat.
Sollte man so Hinweisschilder ernst nehmen die Balkontüren geschoßen zu halten
Witziges Bild -
versuche es einmal hier
Natural Earth III
oder hier
visible earth
In den Terms of use steht drin, dass sie genannt werden wollen und du den Link angibst, wo das Bild her ist (Bilderverzeichnis) wenn du sie gebrauchst, sonst frei verwendbar.
http://visibleearth.nasa.gov/useterms.php -
Mit der Schärfentiefe habe ich so meine Probleme
Vom Vorder- zum Hintergrund:
rechter Oberarm scharf, linke Hand unscharf
Kette scharf, Gesicht unscharf
recht Hand unscharf, linker Ellenbogen scharf
Dem Gebaumel am Kopf würde ich ei wenig Schwerkraft verleihen und es nach vorne ziehen, so sieht es sehr starr aus.Die Stimmung ist durch die Farbgebung und den intimen Bildausschnitt wirklich klasse
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Ich denke, deinen Verdacht kann ich bestätigen. Ich habe das Auto einmal in PoseRay hineingeladen und den vorhandenen Smooth herausgenommen um die einzelnen Polygone zu sehen, ich hoffe man kann es erkennen.
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In D|S gibt es so eine Funktion Convert to Sub-D, aber da weichen dann auch die Kanten auf, die gerade sein sollten, sieht irgendwie schwammig aus dann
Und ja, das mit dem Glanz habe ich schon einmal irgendwo hier im Thread gelesen *sich langsam die Ohren zuhaltend*
Wie oft poliert ihr eigentlich eure Autos -
Soweit mir bekannt ist gibt es die Glättungsfunktion in D|S nicht.
Was ich machen kann ist ols OBJ zu exportieren und in PoseRay importieren. Hier werden mir dann die einzelnen Gruppe angezeigt. Auch gibt es hier eine Smooth-Funktion. Hat da jemand einen Tip, welche Funktion ich hier am besten auswähle?
Anschließend könnte ich es dann ja wieder als OBJ abspeichern und nach D|S wieder importieren (hoffe das klapt so).
LG
Sumy -
oh, da wäre ich froh, wenn ich sowas selber bauen könnte. Das ist der Foberghini II, ein Freebie von ShareCG.
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Verwendete(s) Programm(e): D|S3.1, Gimp
Na, welche Kurven reitzen dem Mann mehr
Eigentlich ein klassisches Bild, schöne Frau mit Sportwagen, gehört wohl irgendwie zusammen. Schon sicher tausendmal gemacht das Bild, aber ich wollte mich auch einmal daran probieren.
Hauptlichquelle ist das UE2, Haut mit EHSS, Schatten Reflexionen und Glanz haben einen extra Render bekommen um sie im PW abzumischen. -
was willst du den animieren?
(wäre schön, wenn aus dem Threadtitel hervorgehen würde um was es den eigentlich geht)
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jo ich auch, direkt vor der Bühne *schauder*
Wir werden OT oder -
@ Rodrunner: Stimmt die haben EHSS
@ vidiot: Schon einmal unter die Achseln von Blondie gesehen? Puh die braucht noch mehr als Puder, die braucht einen guten Rasierer -
Danke, Schuhe kann eine Frau nie genug haben
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Verwendete(s) Programm(e): D|S 3.1, Gimp
Na, wer möchte sich dazwischen stellen, Freiwillige vor
Auflösung 3200*2400 -
...Diesmal habe ich den Morph auf Null gelassen... nix verändert...ehrlich...
Ja ebenEs geht auch nicht um die Größe sondern die Form. Ohne Stütze fällt mir nur das Helium ein, warum die nicht der Schwerkraft nach unten folgen
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...Was genau hättest Du mit dem EHSS ( anders oder mehr ) eingestellt, hab das Teil schon seit dem elite-bundle vor 1 1/2 Jahren und gebrauchs auch regelmäßig für reine poser characters. Gibts eigentlich schon ne Doku dazu, nichts mehr davon gehört oder gelesen...
Die einzige Doku die ich kenne ist diese hier
http://artzone.daz3d.com/wiki/doku.php/azproduct/7412
Mit den dort aufgeführten Grundeinstellungen komme ich auch gut klar, oft ist aber die Specular Strength noch zu hoch mit 25% und ich regel die dann auf 15%-20% herunter.
Bei Nahaufnahmen regel ich dann auch den Bump auf ca.75% herunter, da die Haut sonst aussieht wie eine Mondlandschaft
Allgemein (im speziellen die linke und die liegende Lady) sind mir die Figuren zu glatt. Hier hätte ich die Werte für Velvet und/oder Bump ein wenig höher gesetzt und die Specular ein wenig runtergefahren um mehr Struktur auf die Haut zu bekommen.Edit: Plödes Typo *grrr*
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Hat der Krapfen genau soviel Helium in der Schwimmblase wie die Süsse in ihren Brüsten