Puh ich muss nun aufpassen nicht ins Schafeln zu vervallen wenn ich dir nun antworte.
Also es freut mich, das du das Bild noch einmal betrachtet hast. Es zeigt mir, das es dich beschäftigst.
Dein erster Post zu dem Bild war der erste Eindruck (nicht der erste Blick). Den zweiten Post werte ich als Vertiefung in das Bild.
Wenn ich beide Posts nun werten sollte, so schätze ich die spontane Beurteilung mehr, auch wenn der zweite eher dem entspricht was ich machen wollte.
Ja die Storyline sollte von oben links losgehen und sich entlang des Netzes hangeln. Die von dir angesprochene Linie Sonne-Hand-Ball-Kopf der vorderen Figur ist eigentlich eine Parallellinie (fast) zu der die ich mir eigentlich dachte. Diese veräuft von dem Geländer hinunter über die Füße der hellhäutigen Figuren entlang der den Schenkeln der vorderen Figur. Es sollte so eine Art Dreieck im Bild entstehen.
Zusätzlich treffen sich viele Linien an den Füssen der Schlägerin, die fast strahlenförmig von ihr ausgehen, so sollte eine Fluchtpunktperspektive angedeutet werden.
Vieles ist da sicher Interpretationsweise, manches Zufall aber auch einiges gewollt.
Beiträge von Sumy
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vielen Dank für die Tipps zum Postwork, werde mich wohl damit einmal näher beschäftigen müssen.
Auch danke, wie du axolotl das Bild liest. Du hast schön beschrieben, wie man den Betrachters mittels des Bildaufbau durch das Bild führen kann. Gleitet es an Linien entlang, bleibt es an (ich nenne sie) Knoten hängen. -
Ja streut nur alle Salz in meine Wunde
Der Sand sieht aus wie ein jungfäulicher Strand, ich weiss. Ausserdem zu hart, da würde nie jemand darauf spielen, zu hoch die Verletzungsgefahr.
Bump ist zu schwach da was zu machen, Displacement zu ungenau, mit Magneten stehe ich auf Kriegsfuss und im PW bin ich in der Hinsicht eine Niete
Die Action die sich im Luftraum abspielt spiegelt sich einfach nicht am Boden wieder. Der Sand müste zertramppelt sein, vieleicht eine Furche von der vorderen Figur dazu, die grade zum Ball rutscht. -
Verwendete(s) Programm(e): D|S 3.1 GIMP
leider fand das Spiel wohl unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt, schon übel in den unteren Ligen. Aber ich denke das wird noch, eine gute Figur machen die Mädels doch oder?
Idee war (mal wieder) mit Linien im Bild zu arbeiten. Drittellinie, Goldener-Schnitt und Bilddiagonalen reitzen mich unheimlich in der Bildgestalltung. Zusätzlich wollte ich diesen Lichteffekt ausprobieren.
Obwohl ich an dem Bild wohl nicht mehr weiter arbeiten werde habe ich es mal als WIP geflagt. So richtig zufrieden bin ich noch nicht, werde aber wohl in der Art noch mehr Bilder machen.
LG
Sumy -
Wie heist es so schön, es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten und das war eine verdampt (ups) gute Frage.
Neulich hatte ich einmal ein Freebie (keine Ahnung mehr welches) und da waren mur mc6 Dateien dabei
Danke für deine Beschreibung esha, ich werde das einmal testen. -
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Die Version 3.1.1.73 scheint eh grottig zu sein
Ist 3.1.2.19 immer noch die beta Version? -
Stimmt so nicht ganz, seit Version 2.3 dürfen sie in den Ordner mit den Poser-Matposen hinein. Voraussetzung ist, dass eine .pz2-Matpose mit genau dem gleichen Namen vorhanden ist, sonst wird das DS-Preset nicht angezeigt.
Und um ganz genau zu seinDie *.pz2 muss nicht nur vorhanden sein sondern sie muss auch im gleichen Ordner vorhanden sein
zusammen mit der entsprechendem *.png und nicht der *.ds.png. Aber man kann nicht einfach den Ordner Props\nature in den Ordner Runtime\Libraries werfen.
LG
Sumy -
also deine Unterordner z.B. Props/nature, da sind die D|S Matirials drin, die dürfen nicht in die Runtime hinein.
Um sie sichtbar zu machen must du den Ordner content Als D|S-Content anmelden. In D|S wird dir dann der Überordner von Content angezeigt, in dem du deine Sachen findest.
Prinzipiell (wenn es geht) würde ich da einiges umstricken.
Ich trenne meinen Sachen nach den Figuren (aber das macht jeder anders).
Hier würde ich einen Ordner M4 anlegen. In diesem Ordner einen Unterordner content. Alle Posersachen werden dann in M4 installiert, alle D|S Sachen im Ordner M4\content. Nun wird der Ordner M4 als Poser-Runtime angemeldet, der Ordner M4\content als D|S-Content. Du findest dann zwei Ordner in D|S die beide M4 heissen. -
stimmt schon so.
Interesantes Bild mit seiner Überladenheit, hier gibt es viel zu entdecken. Ebenso die Gestalltung mit den harten Konterasten und der Farbgestalltung.
Bei der Form der Palmen würde ich mir aber eine natürlichere Form und Position wünschen.
LG
Sumy -
Stoff, zuwenig, reicht euch wohl nicht um eine Line durchzuziehen oder was[color=#999999]
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wegen dem Schatten des Schädels, schon im Parameter-Tab überprüft, on bei ihm Cast Shadows auf on steht?
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Nene, keine Experimente
Aber soweit ich weiss funktioniert der PC-Content nicht auf MAC. Entwerer ist ein spezielle Installer mit dabei (so wie bei DAZ) oder man muss ihn konvertieren. Daher auch immer eine Sicherungskopie anlegen -
ich glaube erst war es eine 6 aber nach ihrem abschätzigen Blick wird es eher eine 9 werden
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Editing Poser files on a Macintosh
Hoffe das hilft
LG
Sumy -
Zur Shadow Bias sieh mal hier, da ist es recht anschaulich erklärt:
http://forum.daz3d.com/viewtop…f2428d356d5fa0dd7#1966014Shadowsoftnes erzeugt einen streuenden Schatten. Als Beispiel: Bei Shadowsoftnes = 0 würde ein Haar einen Schatten auf eine 10m entfernte Wand werfen. Dies ist natürlich Schwachsinn, da selbst die Sonne mit ihren 0,5° Himmelsabdeckung hier als Flächenstrahler angesehen werden kann. Die Shadowsoftnes sorgt dafür, dass der Schatten sich bei den Objekten mit zunehmender Entfernung vom Objekt aufweicht.
Bessere Render erhältst du, wenn du hier die Rendersettings veränderst. Setz einmal die Shadowsampels herunter und die Pixelsamples herauf.
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Stimmt Sukkubus der POV ist erste Klasse
Da ich aber zur Zeit auf einem Schuhtripp binBoots würden mir besser gefallen als diese Heels. Ist aber wie im Leben alles Geschmackssache
LG
Sumy -
1 2 3 Test Test (hey ist wie Soundcheck)
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@ Sumy: das sieht ja Super aus mit den Lightballs allerdings auch sehr aufwändig^^ und das wirft mir grade 2 neue Fragen auf:1: Wenn man scih die Mühe macht und so ein Lightball erstellt kann man diesen doch sicherlich irgendwie in Daz speichern? wäre ja ganz praktisch denn würde ich son Teil mal bauen, gebrauchen kann man sowas ja immer wieder
2: Wieviele Lichter sind bei euren Werken eigentlich so durchschnittlich im Einsatz? Ist jetzt zwar Offtopic aber passt grade^^
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Stimmt, so ein Ding baut man nur einmal. Den kanst du dann als Scene abspeichern und über Merge in die neue Scene hinzufügen.
Die Anzahl der Lichter hängt bei mir immer von der Scene ab, die ich render, so eine genaue Zahl kann ich dir da nicht nennen -
Kleiner Tipp am Rande: Nach dem posen der Figuren, nochmal die feet pose anwenden, bringt die Treter wieder in die Grundstellung und vermeidet so manch graues Haar.
Genau, oder die Zehen mit Lock versehen bevor man die Posen anwendet, dann sehen der Pumps auch wie ein Pumps aus und nicht wie Ballerinas mit Absätzen -
genauuu
für alle die so einen Humor lieben, sucht mal nach Berni und Erd im Net -
Verwendete(s) Programm(e): D|S 3.1
...möchtest du eine Drei kaufen ....
so nie gezeigt worden -
prinzipell würde ich Lichter und Schatten so setzen wie sie auch in der Szene vorkommen, soll heißen, die Fackeln geben das Licht ab. Hier kommst du aber mit den üblichen Boardmitteln von D|S leider nicht so weit
da Pointlights nicht soweit reichen wie sie müsten. Abhilfe bringen hier Lightballs oder Strahlerigel.
http://dasguteauge.plusboard.de/der-lichtball-t116.html
die ein großes radiales Licht in D|S erzeugen können.
Um die Refektionen der wasserbenätzten Wände darstellen zu können würde ich dann noch ein Ambiente-Light aus verschiedenen Distancelights hinzufügen, die schwach in unterschiedliche Richtungen weisen.
LG
Sumy -
Ist das Auto eine Frau
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Du meinst doch sicher die Anzahl der männlichen Mitglieder oder