Beiträge von Ehliasys

    Danke Euch allen


    Merlin: Ich hab das grösser gerendert und dann für den Upload verkleinert. Ist auf Superior gerendert und ich wollt noch mal nach dem hockenden M4 in der Szene gucken, aber vue weigert sich standhaft, die Szene noch mal zu laden und kracht jedesmal kurz vor voll ab, keine Chance also das noch zu ändern. :( Warum es sich so verhält, keine Ahnung, andere Szenen läd es anstandslos.


    Vue legt normalerweise Backup Dateien an (mit der Dateiendung .BAK). Wenn Du also so eine Datei findest, kannst Du sie in .VUE umbenennen, und versuchen zu laden. Sollte dann den Stand vor der letzten Sicherung wiederherstellen.


    Ansonsten ein schönes, kontemplatives Bild, vielleicht könnte noch ein Touch mehr Dunst in die Athmosphäre.

    Der Effekt ist genial ( Nach dem Motto: "Was ist bei dieser Familie anders?" - Bei Vampiren weiss man ja, dass man sie sieht, aber kein Spiegelbild vorhanden ist - aber hier scheint es grad umgekehrt...


    Na, irgendwo müssen ja auch die Spiegelbilder ja abgeblieben sein... :D


    Das Bild macht einen ganz eigenartigen Eindruck auf mich - nicht CGI mäßig, aber auch nicht fotografisch. Irgendwie ein seltsames Zwischending - was aber überhaupt nicht schlecht ist.
    Das Einzige, was mich ein wenig stört,sind die diagonalen "Linien" im Spiegel, die wirken ein wenig gekünstelt.


    (Oh - und die Zahnpastatube ist eine wenig zu lang geraten - oder das Etikett zu kurz, wie mans nimmt ;) )

    Danke schön an alle. :)


    Zitat

    Gut Ding will Weile haben, oder so ähnlich. Sehr schöne Sache, hat sich echt gelohnt. Was mir (noch) nicht gefällt, ist die Qualität der Atmo. Sieht noch sehr krisselig aus und passt so gar nicht zu dem technisch und optisch sehr guten Bild.


    Der Effekt ist der Vue6i Renderengine geschuldet. Und alles, was ich in Postwork probiert habe, hat die Sache nur verschlimmbessert.
    Die lange Renderzeit ergibt sich zum großen Teil aus der Transluzenz der Flügel und der Stoffwimpel.


    Zitat

    In welcher Größe und Auflösung hast du das Final-Bild gerendert?


    Das Original ist 1886 x 1792, 72 DPI

    Zitat

    und mir die Seite mal näher angesehen - typisch Amiland... (sogar mit Patriotismus, Airforce One und Präsidenten (Republikanerpaket)
    Die brauchen das wohl...


    Ja, sieht so aus.
    Aber auch eine Menge erfrischend "gewöhnlicher" Kleidung, z.T. drastisch herabgesetzt 8o
    Leider alles für V4...

    Nuuun, Bildgeschichten - oder Comics - sind ja nun auch ein recht aufwändiges Unterfangen.


    Ich für meinen Teil hab einfach Spass dran, das Beste aus meinen Programmen herauszuholen, das ich kann. Das meiste ist dabei nur Spielerei und Improvisation, da man, um wirkklich eigene, originäre Ideen umzusetzten doch nicht umhin kommt, ins Modellieren einzusteigen.

    Mir scheint, bei den Büchern mitte oben fehlen noch Texturen auf den Buchdeckeln.
    Generell deucht mich das Bild etwas zu dunkel (auch nach Histogramm, ich hab mal als Beispiel angehängt, was auf meinem Monitor gut aussehen würde)


    Sonst? Tadellos, erstklassige Arbeit :thumbup:

    Selten unterstützen Conforming Clothes Morphs++ zum großen Teil oder gar vollständig. Meist werden die unterstützten Morphs aufgelistet, hier z.b.


    Also nur ein Bruchteil der verfügbaren Möglichkeiten.
    Morphs, die du bei deiner Figur benutzt hast, und die hier nicht aufgeführt sind, wirken sich nicht beim conformen aus.
    Gibts Abhilfe? Ja, 2 Möglichkeiten, beide leider nicht ganz trivial:

    • Einsatz von Magneten und des Morphtools, sinnvollerweise erst in der fertigen Pose
    • Umwandlung der Kleidungsfigur in ein Prop und Verwendung als dynamische Kleidung


    Conforming Kleidung ist generell meist frustrierend und im Endergebnis selten überzeugend (Falten, Verschiebungen, etc), außer vielleicht bei eng anliegenden Sachen. Dynamische Kleidung ist m. E. vorzuziehen, aber erheblich arbeitsintensiver. Man soll sogar beides kombinieren können, z.B. bei einen Kleid das Oberteil conformen und das Kleid dynamisch behandeln, das hab ich allerdings noch nicht ausprobiert.


    Bei Unterwäsche allerdings wird die Sache extrem knifflig wenn man sich nicht mit der V4 Grundfigur zufrieden geben möchte


    In diesem Sinne, Frohes Fest :)

    Bin baff!
    Sogar mit Weihnachtsbaum?
    Würde mich nicht überraschen, wenn drinnen auch noch ein Käsefondue vor sich hinblubbert :D


    Ja, mit den Levels kann man sich zu Tode feinjustieren ^^

    Ha! Endlich mal was warmes! 8o


    Was fehlt?
    Im Zweifel Details: Sanddünen, Felsen, vielleicht ein paar trockene Sträucher.


    Und am Besten was, was man überhaupt nicht an so einem Ort erwarten würde :D

    Hoops ... in ein paar Jahren stelle ich auch so ein Bild her, versprochen !
    1. Was heißt IK aus ?


    Inverse Kinematics - das "Festtackern" der Hände und Füsse an ihren momentanen Positionen. IK ist wichtig im Bereich Animation damit man Arbeit spart und z.B. eine Hand direkt vom Punkt A zum Punkt B ziehen kann ohne den Arm umständlich neu posieren zu müssen. Für Einzelbilder ist IK in manchen Fällen gut zur Feinjustage eines Fußes oder einer Hand, sollte danach aber immer wieder abgeschaltet werden


    2. Heißt die Aussage, dass zusammen mit Magneten die letzten Fehler ausgebügelt werden, dass die "natürliche Schwerkraft" (siehe meine Frage oben) damit hergestellt wird?


    8o Genau! Und zur Korrektur von "Poke-throughs", wenn also Haut durch die Klamotten guckt, und verformten Körperpartien aufgrund des Meschbiegens. Schwerkrafteinfluss ist meist eine Kombination aus Morphs und Nachbearbeitung.


    3. Freu mich schon auf Deinen Kurs nächste Woche ...


    War'n Scherz ;)
    Aber bei Interesse stelle ich gerne noch ein paar Tips zusammen :)

    Bevor du dir Unsitten angewöhnst:


    1. Fertige Posen - frei oder käuflich erworben - IMMER nur als Ausgangspunkt für weitere Anpassungen benutzen. Mir ist noch nie eine überzeugende fertige Pose untergekommen, die ohne Korrektur zu verwenden wäre. Die meisten waren in der Tat grottig, auch die von Adams Seite (sorry)


    2. Noch besser - von Grund auf selbst posiern. Mit etwas Übung geht das überraschend schnell. Fang bei der Hüfte an und folge der Hierachie - sie hat ihre Berechtigung. Dabei kann es durchaus sein, dass du z.B. bei einer falschen Fußstellung bis zum Oberschenkel zurückgehen mußt.


    3. Limits sind gut, aber nur für Anfänger. Du wirst schnell feststellen, das interessantere Posen nicht innerhalb der Limits zu erstellen sind. So etwas (Link) ist mit Limits nicht möglich. Deshalb: Limits aus.


    4. Limits sind auch überflüssig, wenn du dir vergegenwärtigst, wie sich menschliche Gelenke bewegen lassen; z.B. kann sich ein Unterarm nach vorne beugen, etwa +-90° in sich verdrehen aber nicht zur Seite bewegen (das wiederum ist eine Drehung des Oberarms) Im Zweifel selbst ausprobieren.


    5. IK aus.


    6. Achte besonders auf Hand und Fingerstellungen. Hände können sehr ausdrucksstark sein - aber eine natürliche Handpose ist ein ziemliches Gedultsspiel.


    7. Der Morph Brush sollte erst zum Einsatz kommen wenn die Pose fertig ist und nicht mehr geändert wird. Zusammen mit Magneten kann man damit das Mesh in endgültige Form bringen und letzte Fehler ausbügeln.


    Häppy posing! :D


    Nächste Woche: Scaling, Asymmetrie, Weighting und Posen nach Fotoreferenzen.
    Schalten Sie wieder ein!


    just kidding! :)8o:D