Beiträge von Lessa

    Die oberen N-Gons könntest du in Quads umwandeln, wenn du einfach immer symmetrisch die Punkte parallel zu der unteren Linie verbindest. Da kommen dann, wenn ich das richtig gesehen habe, immer Quads raus.


    Die Pünkte unten könntest du relativ einfach verschieben, wenn die zufällig alle auf einer Achse liegen (was ich aber nicht glaube). Schlimmstenfalls pi mal Daumen verschieben, oder aber rechnen wie ein Maikäferchen und die Unterschiede der Achsenabstände zwischen Punkt A (der jeweils ganz linke der Reihe im Kreis) bis Punkt D (der jeweils ganz rechte), durch vier teilen und dann mit jeweils dieser Summe anwachsendem Wert von Hand eintragen.

    Sag mal Mermaid, meine Schwiegermama in Spe mag Elefanten sehr gern. Darf ich ihr dein Bild vielleicht als Ausdruck zu Weihnachten schenken? Gern auch eine Version mit deiner offiziellen Signatur!

    Danke, danke!


    @SIG: klar geht länger ^^ Aber da ich auf meinem Hauptrechner rendere, lege ich mir damit auch sämtliche echten Arbeitsmöglichkeiten lahm, und das kann ich mir aktuell nicht leisten. Vielleicht nächstes Jahr, wenn ich mir nen neuen Rechner holen kann. *g*

    Interkomübertragung an die Rettungskräfte und Melrom Canadisis von Pachelon, kommandierenden Wissenschaftsrat der HOTAKU sowie Down Patterson, First-Class General der kosmischen Abwehr Terra


    Wir danken Ihnen für Ihre Hilfe und die freundliche Anteilnahme. Wir wissen nicht, wer für die Anschläge verantwortlich ist. Seit wir vor sechzig Jahren unserer Zeit (in etwa fünfzig Standard-Jahre, wenn ich mich nicht gerade verrechnet habe) von einem Fremdvolk den Sprungantrieb erhalten haben, haben wir Kontakt zu vielen Völkern aufbauen können und ihre Angehörigen auch immer gern auf Ulva empfangen. Leider sind die einzigen Fakten, die wir bisher in Erfahrung bringen konnten, dass es sich um handelsüblichen Sprengstoff in sehr effizient konstruierten Bomben gehandelt haben muss, der unsere Schiffe und Basen so zerstört hat. Es steht zu vermuten, dass ein Angehöriger eines Menschenvolkes dafür verantwortlich ist, doch bisher fehlen dafür sämtliche Beweise. Indizien wurden bisher nur aus Zeugenaussagen gewonnen, die meistens einen recht jungen, männlichen Menschen beschreiben, der kurz zuvor am Tatort gewesen ist. (Um der Gerechtigkeit genüge zu tun - es wurden auch andere Wesen an den Tatorten gesehen. Nur taucht die Beschreibung des jungen Mannes immer wieder auf.) Nach diesem Mann wird mit Hochdruck gefahndet.


    Mit hochachtungsvoller Verneigung,
    Ann-jia, Sprecher des Inneren Zirkels der Ulva


    PS: Warum sollten wir nicht darüber sprechen? Ist Thurium so gefährlich?



    Kushanku: Danke. Irgendwann kann ich vielleicht auch mal so modeln, dann mach ich auch mal ein paar süße Critter. ^^ Bis dahin bin ich auf Nursoda und andere Künstler angewiesen. Nur die Textur des Slon vorn ist von mir selbst.

    Vielen Dank, Leute! :)


    esha: Sie guckt ja das Katz an ^^ Ich hab damals auch damit rumexperimentiert, aber so hats mir am besten gefallen, auch von der Augenstellung her. Wenn Vicky nur aus den Augen nach unten guckt, sieht das ziemlich schnell entweder schräg oder hochmütig aus.
    Habe auch selbst mal versucht, so etwas kleineres anzuschauen. Zumindest ich senke schell lieber den Kopf weiter, als nach unten zu gucken. Ich gebe aber zu, dass das daran liegen könnte, dass ich Brillenträgerin bin ^^ Daran hab ich nur damals nicht gedacht.

    Dankedanke :)


    Der Zeitfresser waren wohl UberEnvironment2 und LightDomePro2 in DS3A - auf meinem alten Knochen mit seinen 2 Cores und 1,5 GB RAM... Der mag das dann gar nicht, wenn ich viele Pflanzen rendere. ^^
    Der Himmel im Hintergrund samt der Blumenwiese ist n uraltes Bild aus Terragen von mir... hab ich vergessen einzutragen. *reinfutel*

    An unsere Retter: Herzlichsten Dank! Wir sind durch Ihr schnelles Eingreifen gerade noch einmal mit dem Leben davon gekommen.


    Wir sind Ulva, vom Planeten Ulva. Mein Name ist Ann-jia, Erster Offizier der... ehemaligen... Ul'gadin. Unser Schiff wurde durch eine keinem Unfall zuschreibbare Explosion aus dem Subraum gerissen und dabei fast völlig zerstört. Der Kapitän ist tot. Drei Viertel der Besatzung ebenfalls. Ich bin nun der Sprecher der restlichen verbliebenen Ulva... und Ihr und Eure Verbündeten vermutlich unsere letzte Hoffnung.


    Die Ul'gadin war auf einer Notreise. Sie ist... war - das letzte verbliebene raumtüchtige Schiff unserer kleinen Flotte. Wir fahren noch nicht lange in den Raum - wir haben die Subraum-Technologie erst vor kurzer Zeit von einem anderen Volk erhalten. Doch alles, was wir aufgebaut hatten, wurde in den letzten zwei Jahren zerstört. Zahllose Sabotageakte und Terroranschläge haben unsere Werften zerstört und die Raumschiffe flugunfähig gemacht. Auch in der Bevölkerung gab es viele Opfer, da einige der Sabotageakte auf belebten Raumhäfen stattfanden. Wir befinden uns im Notstand!


    Wir sind nicht reich. Das Einzige, was wir Ihnen im Austausch für Ihre Hilfe anbieten können, ist Thurium, mehr haben wir nicht. Doch wir brauchen Sie und Ihre Verbündeten dringend!


    Ich verneige mich mit Grüßen.


    Ann-jia, Erster Offizier der Ul'gadin und Sprecher des Inneren Zirkels der Ulva


    Credits: Slon von Nursoda, Birthday Suit for Slon von Karth, Aqua Room von Sams3D

    Verwendete(s) Programm(e): DS3A, Gimp, Terragen 0.9a (vor Urzeiten)


    Ich habs doch noch mal gerendert... Einundzwanzigeinhalb Stunden, und ich hab der Katze nicht mal Pelz verpasst. Drauf gekommen bin ich wieder, als Sedor zu seinem Bild "Schaukeln" meinte, er hätte mit dem ganzen Grünzeug nicht mehr viel Lust, es noch mal zu machen... Kann ich gut verstehen.


    Entstanden ist es eigentlich aus einer "Herausfoderung" an jemand anderen - Blondie9999 hatte ihren Picknickkorb rausgegeben und im Forum dann spaßeshalber jemanden (ich glaube, BethQQQ) herausgefordert, den Picknickkorb doch mit den Gegenständen aus ihrem "Washstand" zu kombinieren. Ich hatte eine Idee, und voilà!: Picknickkorb und Pisspott!

    Es sah ja aus, sonst hätte ich es ja vorher bemerkt... X(


    Aber ich bin eine verd... Perfektionistin, was sowas angeht. Krummes Mesh treibt mich in den Wahnsinn, auch wenn man es nicht sieht.

    Hi DS,


    die Raketen sind dran, weil der Jäger gleichermaßen atmosphärentauglich wie raumtauglich ist.


    Dass ich ihn flacher machen sollte, ist mir auch aufgefallen... mir ist nur ein Arbeitschritt in die Hose gegangen - mal sehen, vor wie vielen Steps... *grml*


    Vielen Dank für deine Anregungen!


    LG
    Lessa

    Die Arme sind auch relativ fies an den Gen4-Figuren, wenn auch doch einigermaßen korrekt.


    Mein Tipp an alle, die Posen selbst machen wollen, von der Pike auf: Stellt euch selbst mal so hin. Wenn was unangenehm ist, seid ihr irgendwo falsch. (Ausnahme: Männer, die sich wie eine Frau hinstellen wollen. Frauen stehen nämlich immer mit deutlich geschlosseneren Beinen als Männer.)


    Grundsätzlich:
    1. Den Arm von der Schulter aus seitlich zu halten (Rudern z.B.) (Deltamuskel) ist viel zu anstrengend. Bevor irgendwer den Arm zur Seite hebt, wird normalerweise jedes andere Register gezogen. Daher liegt der Arm meistens an der Seite an. SHOULDER => Up / Down
    2. Will man dann mit dem Arm vor und zurück (Händegeben, Glas vom Tisch nehmen) macht man das meistens mit einer Streckung des Arms nach vorn (Bizeps, Trizeps, Unterarm) SHOULDER => Front / Back; FOREARM => Bend; Twist. Steht das zu Nehmende etwas seitlich, dreht man im Normalfall eher den Oberarm; erst, wenn es zu weit seitlich steht, nimmt man die Schulter nach vorn oder hinten. SHOULDER => Twist; COLLAR => Front / Back. Das war der Teil unter Schulterhöhe.
    3. Will man etwas auf oder über Schulterhöhe regeln (Schrankknauf greifen, Fenster kippen), geht man fast genauso vor. Allerdings dreht man die Schulter, um den Oberarm höher zu heben. COLLAR => Twist. Sobald man dann etwas über Schulterhöhe seitlich auf sich zu zieht (Schrank aufmachen, Fenster öffnen), DANN wird auch der Oberarm wieder vom Körper weggeführt SHOULDER => Up / Down. Allerdings nur BEDINGT, wenn man etwas frontal auf sich zu zieht (Buch aus dem Regal).
    4. Nimmt man den Arm über den Kopf, wirds komplizierter. Da hilft selbst ausprobieren und sich die Gelenke merken, die man bewegt, am meisten. Beispiele:
    - Hand auf den seitlichen oder Hinterkopf (Kopfkratzen): Arm am Körper. ABER: Hand auf den Hinterkopf geht auch mit seitlich abgespreiztem Arm.
    - Glühbirne einschrauben: Arm am Körper, nur über Schulter hochgedreht
    - Schaukeln auf einer Schaukel: Arm vom Körper weg. Da man sich an den Seilen festhalten kann, wird der Deltamuskel nicht allzu sehr belastet.
    - Finger auf die Nase: Der Arm bleibt sogar seitlich neben dem Körper, vielleicht ein bisschen nach vorn genommen. Das, was die Nase erreicht, ist der Unterarm!
    Grundlegend kann man wohl sagen, dass der Arm fast nur dann seitlich abgespreizt wird, wenn es irgendwas gibt, das den Deltamuskel (den auf der Schulter) entlastet.


    Viel Blabla, ich weiß, aber vielleicht hilft's weiter. Ich sollte mein Posing-Tut vielleicht mal auf Deutsch umschreiben, dann kann ichs hochladen.

    Ich kenne sie nicht. Aber aufgrund der unterschiedlichen Färbung / Texturen würd ich mal stark davon ausgehen, dass nur Mütze & Jacke zusammengehören, und das Korsett aus nem andern Pack ist. Lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren. ^^

    Schreckt mich nicht, meine Mama kommt ausse Karpaten... ich mag Blut... :dx16
    Cooles Bild! :thumbup: Und mir gefallen die Lichtstrahlen aus den Kürbis-Augen.


    Btw.: die Pose wirkt aus dieser Perspektive ein wenig steif, denke ich, weil man den Arm so genau von vorn sieht. Ein bisschen von Oben zeigen, vielleicht, und den Arm was näher an den Körper?

    Das ist so super hier! Tolle Bilder, und es macht unheimlich Spaß, mitzulesen. Gabs da eigentlich einen Vorläufer von, aus dem ich mehr Infos rauslesen kann, oder hat das alles -plumps- angefangen?
    Und ganz freche Frage: wenn ich auch Ideen dazu hab, darf ich mitspielen?

    Verwendete(s) Programm(e): Hexagon


    Huhu,


    ich hab mich jetzt doch mal an einen Jäger getraut. Ein schwerer Ein-Mann-Raumjäger, 100t Masse, Bewaffnung: 2 Laser, 2 schwere Partikelkanonen, 4 Gausswaffen, 4 Raketen.


    Bisher sind nur Chassis, Antriebsdüsen und Cockpitabdeckung drin.
    Es sollen noch rein:
    - oben erwähnte Waffen
    - Steuerdüsen vorn
    - Steuerdüsen unten & oben
    - Steuerdüsen seitlich
    - Landestützen
    - Cockpit: Stuhl, Armaturenbrett, Steuerknüppel


    An Textur hatte ich mir bisher überlegt:
    - Vorn an der Schnauze kommen Zähne hin, vermutlich auf hell- bis mittelgrauem Untergrund
    - die Innenseiten der Flügel (der Teil, der zurück liegt) sehr dunkelgrau bis schwarz
    - obenauf Farbe + Grau (hell oder mittel)
    - Waffen schwarz, bis auf die Raketen, die grau.
    - Antriebs- und Steuerdüsen dunkelgrau bis schwarz
    - Landestützen grau


    Weitere Ideen? Ich bin für alle Anregungen & Hilfe dankbar.