Beiträge von LeFender

    Hallo Ihr,


    ich habe wieder einmal eine GIMP-Frage. Ich habe hier einen WIN7-Rechner auf dem Blender installiert ist. Im Hintergrund läuft Phyton 3.2.


    Ich möchte jetzt GIMP 2.6x installieren und habe gesehen, das es für bestimmte Features im Hintergrund Phyton 2.6 / 2.7 benötigt. Meine Frage lautet nun, können beide Phyton-Versionen parallel installiert werden, oder gibt es einen Versionskonflikt.


    VG
    LeFender

    Bei mir funktioniert der Fuchs ohne Probleme, allerdings nerven die Updates und das von Dir erwähnte Problem auch mich. Kann Dir hier also nicht wirklich helfen. Welche Adds hast Du denn beim Firefox laufen? Ist da kürzlich eines dazu gekommen, welches der Auslöser sein kann? Oder hast Du in den Sicherheitssettings was deaktiviert (die automatischen Updates mal ausgeklammert).


    So ein ähnlicher Fall geisterte glaube Anfang diesen Jahres durchs Forum.


    Das einzige Problem was ich mit diesem Board habe ist, das es seit kurzem verdammt langsam geworden ist - aber das fragte ich bereits in der Shoutbox ... 8)


    VG
    LeFender

    So, soweit läuft alles. Für die anderen Sachen hab ich mir eine Sandbox mit XP drauf gepackt (bzw. mein "Techniker") mit ner Ordnerfreigabe.


    Danke nochmal für Eure Tipps.


    VG
    LeFender

    So, hatte es ja vor einer Woche glaube erwähnt, das mein Rechner reif für den Schrott war und ein neuer her musste. Habe mir als Win-User nun ein 64 Bit-System zusammenstellen lassen mit CUDAfähiger Karte. Hatte vorher XP.


    Möchte nun meine Software-Pakete hier wieder draufpacken, ohne erst groß testen zu müssen ob und wie es läuft.


    Als Blender-Nutzer gibt es keine Fragen, da hier eine 64-Bit-Variante vorliegt.
    Sculptris funktioniert ebenfalls ohne Probleme.
    MaCrea funktioniert ebenfalls.


    Nun wären folgende Programme interessant:
    - Bryce (die freie Version von DAZ)
    - DAZ3
    - MakeHuman
    - Hexagon
    - AOI
    - Mandelbulb
    - Apophysis
    - Houdini (die freie Version die es vor einiger Zeit mal gab)
    - MeshMixer


    Da ich im Moment jede Menge Zeit investiere, das aktuelle System auf Arbeitsniveau zu bringen (Programme, Bibliotheken, BackUps und Ressourcen einspielen) wäre ich für jeden Tipp und Erfahrungskurzbericht sehr dankbar um nicht Zeit mit unnötigen Tests zu vertröteln.


    Die kleinen Tools wie Wood / Bricks'n'Tiles etc. probiere ich nachher noch selbst und geb Feedback.


    Vielen Dank schon einmal.


    VG
    LeFender

    Crush ... Soviel ich verstanden habe, und er hat es ja deutlich im Eingangspost formuliert, handelt es sich um ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Kappstadt. Das ist nicht verwunderlich, da in Kappstadt sehr viele Deutsche leben. Ich selbst betreue ein Unternehmen da unten, weswegen meine Frage auf die Finanzierung abzielte ... es ist also gar nicht so schwer einen "ausländischen" Kunden zu haben ... 8) ... zum Beispiel XING macht es möglich ... aber ich schweife vom Thema ab.


    VG
    LeFender

    Gibt es denn weitere Ansichten des Motivs, wenn die genaue Nachbildung des Korsetts Bedingung ist (Seitenprofil / Rückenprofil / Bauchbereich)?


    Ferner, handelt es sich bei dem Kunden um ein Unternehmen aus Kappstadt? Ich frage aus dem Grund, weil das Preisgefüge von Deutschland im Gegenzug zu Kappstadt doch recht stark abweicht. Gibt es Vorstellungen des Kunden, wie mit Nutzungsrechten verfahren werden soll?


    Ich bin nicht fit, derlei Umsetzung zu realisieren, aber das wären vielleicht noch ein paar interessante Punkte (die natürlich auch via PM geklärt werden können) ... 8)


    Schöne Grüße ins sommerliche Capetown


    VG
    LeFender

    Die liebe Notwehr oder Nothilfe, so simpel und einfach formuliert, doch so schwierig in der Auslegung. Das Problem ist, das man sich als Verteidiger rechtfertigen muss und aus diesem Grund (verständlicherweise) viele sich in der heutigen Zeit lieber wegdrehen. Es gibt leider zu viele Fälle, wo zum Schluß das eigentliche Opfer vorm Anwalt noch einmal so richtig durch den Kakao gezogen wurde.


    Typisches Beispiel war glaube in einer U-Bahn wo ein Handwerker 2 Mädels vor einem besoffenen Randalierer schützt, in dem er diesen wegdrängt, der Angetrunkene dabei aber so blöd fällt das er sich im Sturz das Handgelenk bricht. Nach dem er wieder klar denken konnte, führte ihn sein Weg direkt zur Polizei, wo er Anzeige wegen Körperverletzung erstattete. Trotz Zeugenaussage der beiden Opfer (Mädels) zugunsten des Nothelfers hat selbiger eine Geldstrafe aufgebrummt bekommen.


    Pfefferspray halte ich für ungeeignet.


    Es gibt in der Notwehr zu viele Faktoren die gegen einen sprechen können wenn man selbst betroffen ist. Notwehrhandlungen sind eine Interaktion mit dem Angreifer. Komme ich dem potenziellem Angreifer zuvor, kann es von Zeugen als Erstangriff gesehen werden. Wäre ich einen Angriff massiv ab (in der Not wächst man ja je nach Situation über sich hinaus), kann das als Überschreitung von Außenstehenden gewertet werden. Zum Schluß bleibt es Auslegungssache des Richters und der beteiligten Anwälte.


    Lessas Tipp mit dem direkten Ansprechen von Personen ist allerdings ein guter Tipp um Leute zum Helfen zu bringen. Und ja, paar Kniffe aus der SV sind sinnvoll. Ob allerdings ein paar Gürtel reichen glaube ich weniger, die halten nur die Hose zusammen und der Gegenüber ist da eher unbeeindruckt (ich weiß was Du meinst Lessa) ... 8)


    VG
    LeFender

    Ja der liebe Content ... 8)


    Hier mal eins der Projekte, welche mir derzeit auch die Nächte versüßen. Es handelt sich um die Seite der Hautarztpraxis Dr. med. Ina Schulze . Vielleicht hat sie schon einmal jemand auf RTL - Punkt 12 gesehen, da sie hier zu Themen wie: Allergien, Hautkrebs, Hautgesundheit, Hygiene, ästhetische Medizin etc. des öfteren als Facharzt interviewt wird. Als das Dschungelcamp lief und ein Aufschrei durch die Nation ging wegen Martins Bemerkung zur Häufigkeit des Duschens, wurde sie ebenfalls interviewt, wie viel Duschen gesund für den Körper ist.


    Meine Aufgabe an dem Projekt waren und sind folgende:

    • Redesign der Website (fehlen derzeit noch 2 Bilder der Hauptrubriken, die momentan durch ein Standardbild ersetzt werden)
    • Aufarbeitung des Contents und Contentpflege (hier gibt es leider noch ein paar Lücken, da nach Fertigstellung des Grundinhaltes der Leistungsbereich komplett umgestellt werden musste)
    • SEO (wie sollte es auch anders sein, nach dem ich hier schon fleißig dazu geschrieben habe) 8)

    Das dahinterliegende TYPO3 wurde durch die datenbänker realisiert.


    Wem es interessiert, der kann ja das wachsen des Projektes mit verfolgen, deswegen oben der Link.


    - - - -


    Als kleiner "Insider" ... das hier im Downloadbereich hinterlegte Kran-Model von Spacebones wurde durch mich ebenfalls in einer TYPO3-Website verarbeitet. Diese Seite ist so ein Fall von fehlendem Content. Leider!


    VG
    LeFender

    Hab mir mal Dein Konzept durchgelesen und folgende Frage: Möchtest Du tatsächlich die Textformatierung des Hauptmenüs kleiner machen wie die Schriften des Content+Footer-Bereiches und möchtest Du wirklich alle Schriften in Arial Black (was ja eine ziemliche fette Schrift ist) umsetzen?


    Hast Du Dir das schon einmal als Grafik erstellt?


    Vor meinem Inneren Auge stelle ich es mir ziemlich "klobig" vor.


    Aber Geschmäcker sind unterschiedlich und ich bin auf Dein Resultat gespannt. Auf jeden Fall wünsche ich Dir Schaffenskraft, denn Dein Vorhaben klingt nach großem Aufwand ... :thumbup: Ich freu mich darauf Dein Projekt mitverfolgen zu können.


    VG
    LeFender

    @space ... Danke für die Arbeit und Mühe.


    Ich kenne Sie auch noch von früher und derzeit zum Teil auf der Innenseite der Scheibe im Auto. Fasziniert habe ich zugesehen wenn sie neu gewachsen sind, nach dem ich ein Loch gehaucht hatte ...


    VG
    LeFender

    Gefällt mir sehr gut.


    Sag mal Brigitte, da Du vermutlich gerade im Hütefieber bist, baust Du die selbst oder ist das eingekaufter Content?


    VG
    LeFender

    Top in Szene gesetzt. Gefällt mir Brigitte.


    Zu einem Teil der Hüte aus dem Link sag ich nur, da braucht es wirklich jede Menge Mut und Selbstvertrauen. Da aber vermutlich alle dort so herumlaufen scheint es eh schnuppe zu sein ... ;)


    VG
    LeFender

    Herzliche Glückwünsche von mir auch und coole Idee, wie Umsetzung ... :thumbup:


    Ghostpanther ... das möcht ich auch nicht wissen. In Wirklichkeit sind sie vielleicht höher entwickelt und gaukeln uns nur Trägheit vor ... 8) ... hinterm Rücken machen sie Witze über unsere Beschränktheit. Aber Axo war dort und hat es gesehen und uns hier einen Vorgeschmack mitgebracht. ;)


    VG
    LeFender

    Ich bleibe dran und komme der Lösung schon näher.


    Es gibt schon Anwendungen im Web für diese Art von AR. Ich habe ein paar Shops gefunden, wo man mittels dieser Lösung Klamotten "anziehen" kann und sieht, wie man darin ausschaut. Gesteuert wird es über Körperbewegung in einem interaktiven Menü, wie man es von der Playstation mit Eyetoy her kennt.


    Hier mal der Beitrag vom 18.11.2011 auf Blendernation vom letzten Jahr:
    http://www.blendernation.com/2…mented-reality-full-moon/


    VG
    Lefender