Klar, diese Detailverliebtheit kostet hat leider seine Zeit. Natürlich ist es lohnend wenn man dann ein solches Gesamtkunstwerk hinbekommt. Aber es kostet halt sehr viel Zeit. Und ich kann mir schon vorstellen, dass Du dich mit Deinen Projekten auch irgendwie selbst "unter Druck" setzt.
Die Details des Bildes sind wieder beachtlich. Allein die Etiketten der Flaschen lösen starke Bewunderung aus.
Die Eule von Kushanku kommt auch schön zur Geltung.
Wenn die Tischdecke eine Lacktischdecke ist, dann finde ich es auch nicht weiter störend, selbst die Tatsache dass die Texturen nicht ganz einheitlich/durchgehend sind. Es könnte sich dabei ja um Fehldrucke handeln. Ich war früher mal im Verkauf tätig und habe auch Lacktischdecken verkauft. Da konnte sowas schon vorkommen. (Gut, wurde dann stark reduziert verkauft.
)
Wie schon beim letzten Render erwähnt, habe ich auch hier wieder den Eindruck, dass Deine "Figuren" noch viel echter und lebendiger rüberkommen als bei früheren Bildern.
Als Jemand der "bewegte" Medien (Film, Ton) besonders mag, hatte ich auch hier wieder noch mehr Freude an der Folge selbst, als am Render. Es macht einfach Spaß Deiner Geschichte und Deiner Stimme zu lauschen und Dir beim Vortrag auch noch zusehen zu können.
Das blitzartige Einfügen von Einzelbildern, um die Wirkungen des Alkohols zu zeigen, war auch sehr originell.
Alles in allem wieder sehr gelungen.
Natürlich finde ich es schade "Erstmal mein letztes Bild", aber verstehen kann man es.
Wie gesagt genieße ich Story, Musik und Vortrag eigentlich noch mehr als die tollen Bilder selbst. Aber die Bilder sind natürlich auch wieder das Medium um es hier richtig präsentieren zu können.