Beiträge von sedor

    Der Medienhype hat abgenommen, ja... aber ansonsten ist es dort nicht zwingend ruhiger geworden.


    Die Texturen sind wirklich eine arge Schwäche, aber da hat Linden Labs. halt nach wie vor eine starke Begrenzung in der Auflösung drin - schade, da würde noch einiges mehr gehen, wenn man sich nur mal anschaut was einige aus den Möglichkeiten dort herausholen.


    Schöne Gegend, toller Blickwinkel!

    Jap, vor allem auch die Tatsache das Du einen _nicht_ perfekten Torso zeigst - das ist mal "ungewohnt" :)

    Moin moin!


    Jo, SL war bei mir auch die Vorstufe zu dem nun gewagten Schritt zu DAZ - manchmal erwische ich mich dabei den Kamera-Zoom wie in SL machen zu wollen :P


    Herzlich willkommen hier!


    Grüße,
    Markus

    Das ist aber ein putziges Kerlchen :D


    Das Lächeln hast Du mir aber 100% aufs Gesicht gezaubert :)

    Das mit der Unschärfe ist sicherlich eine Frage auf was man den Fokus lenken will - ich pers. finde es gut so, damit ist klar die "kleine Bauchtänzerin" als Hauptmotiv hervorgehoben/deutlich freigestellt.


    Der PoV ist klasse gewählt, eine nicht ganz typische Perspektive - schönes Bild, gefällt mir!

    Danke schön!


    Ehliasys: Ja, das war wirklich so gewollt - wollte die "gewohnte" Horror-Szene mit einem, oder auch zwei, Augenzwinkern darstellen. Das mag sicher beim betrachten etwas irritieren, aber darf auch in dem Fall ruhig so sein.


    Ich habe darüber nachgedacht die linke Seite zurechtzustutzen, damit auch die Hauptfigur etwas aus der Mitte rutscht - mir die Version angeschaut und am Ende gefiel es mir mit dem linken Bereich doch besser.


    Danke für Deine ausführlichen Worte zu dem Bild! :)

    Danke schön!


    Ehliasys: Ja, das war wirklich so gewollt - wollte die "gewohnte" Horror-Szene mit einem, oder auch zwei, Augenzwinkern darstellen. Das mag sicher beim betrachten etwas irritieren, aber darf auch in dem Fall ruhig so sein.


    Ich habe darüber nachgedacht die linke Seite zurechtzustutzen, damit auch die Hauptfigur etwas aus der Mitte rutscht - mir die Version angeschaut und am Ende gefiel es mir mit dem linken Bereich doch besser.


    Danke für Deine ausführlichen Worte zu dem Bild! :)

    Habe leider keine praktikable Lösung gefunden deswegen bin ich so vorgegangen:


    - das Verzeichnis mit allen DAZ-Inhalten umbenannt, danach die Szene geladen - natürlich fand DAZ die Objekte nicht, aber nur so konnte ich weitermachen:


    - Kamera ausgewählt, als Preset gespeichert
    - Lichter ausgewählt, als Preset gespeichert
    - jedes Element der Szene einzeln ausgewählt und die Pose, bzw. wenn nötig Materialeinstellungen, gespeichert


    - Lichter in der Szene gelöscht (definitiv lag es an den Lichtern das die Szene beim laden DAZ zum abstürzen brachte, wäre noch interessant _warum_)
    - Kamera gelöscht
    - gespeichert


    - Verzeichnis mit den Inhalten wieder richtig benannt (und das was DAZ ersatzweise erstellt hat nat. vorher gelöscht)
    - die neu gespeicherte Szene geladen, nach wie vor ist nat. nichts zu sehen
    - so sah ich aber genau was ich alles an Objekten in der Szene habe und hab sie einfach alle neu dazugeladen, danach alle "alten" Objekte gelöscht
    - nun den einzelnen Objekten die Material/Posendaten (die ich ja im ersten Schritt gespeichert habe) wieder zugewiesen


    tadaaaa - die Szene ist wieder da... schnell gespeichert...


    - Lichter hinzugefügt (die gespeicherten Presets)


    Szene testgespeichert, geöffnet, DAZ stürzt ab... daher weiß ich, daß das Problem irgendwie mit den Lichtern zusammenhängt


    Ist aber egal, ich habe ja nun die Szene ohne Lichter und Kamera - diese kann ich öffnen, die Lichter aus den gespeicherten Presets dazu laden, ebenso die Kameraeinstellung aus den Presets. So funktioniert es, die Szene konnte ich so rendern.


    Ist eine suboptimale Lösung, aber immerhin mußte ich so nicht alles wieder neu aufbauen.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir eine Scene in DAZ erstellt, abgespeichert und wollte sie heute öffnen - jetzt stürzt DAZ immer ab wenn ich diese Scene öffne :(


    Meine anderen Szenen - die auch Elemente dieser Szene nutzen - gehen aber einwandfrei, so daß also irgendwo innerhalb dieser Szene etwas nicht in Ordnung ist.


    Ich habe erst vermutet das evtl. irgendeine Datei die in der Szene benötigt wird defekt ist, also ganz brutal das Verzeichnis mit den DAZ-Inhalten umbenannt - so das DAZ nichts mehr findet.


    Siehe da, es öffnete sich. Natürlich sah man nichts, aber immerhin!


    Nun bin ich dabei gegangen und habe nach und nach wieder Ordner in das Verzeichnis geschoben, in dem alle Inhalte liegen (sollten) - aber nicht alles mit einem schlag, nur so das ich ein paar Elemente in der Content Library wieder verfügbar hatte.


    Das ging soweit auch gut, kann immer wieder die Szene öffnen - bis... ja bis... ich meine durch herumexperimentieren herausgefunden zu haben das es an einer Lichtquelle in der Szene liegt:


    - habe immer und immer wieder die Szene geöffnet und Szenen-Bestandteile herausgenommen, dann ein Item aus der Library zur Szene hinzugefügt... jedesmal stürzte DAZ ab, bis ich eine Lichtquelle entfernte - danach konnte ich wieder Sachen der Szene hinzufügen.


    Diese Szene (die aber leider nur aus den angezeigten Platzhaltern besteht, aber im Scenen-Tab anzeigt was eigentlich enthalten sein sollte) hab ich gespeichert... Danach wieder wirklich alle Ordner an ihren Platz zurückbewegt, Szene geöffnet... Und ich habe immernoch diese Platzhalter und den Hinweis das Teile nicht geladen werden konnten :(


    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:


    Kann man nun dahergehen und in dem Scenen-Tab die Items anklicken und sie neu laden lassen? Das sie so wie es hinterlegt ist geöffnet werden? Sprich z.B. Victoria in der ursprünglichen Pose? Das ich mich halt Item für Item durcharbeite und neu lade?


    Oooooder gibt es eine Möglichkeit die ursprüngliche Szenen-Datei (.daz-Datei) mit einem Editor zu bearbeiten, so daß ich schlicht diese Lichtquelle entferne?


    Verzweifelt,
    Markus

    Whow, was Du da geschaffen hast ist ja genial! Absoluter Wahnsinn!

    Nein, keine Eigenkreationen. Sind Dystopia-City-Blocks-Modelle und Cornucopia- und DAZ-Content.

    _das_ ist aus den Dystopia-Blocks entstanden? Habe die bei mir auch, hatte sie auch schon in DAZ geöffnet, aber das.... man _sowas_ damit erstellen kann - irre!


    Das hat Bild hat in der Tat gewaltig gewonnen! Aber mit dem nacktem Bein den Drachen abblenken? Das macht ihm doch nur mehr Appetit... Am Drachen hast Du nichts geändert, oder, denn irgendwie, glaube ich, guckt er auch schon gieriger...!

    Tja, sie scheint wirklich die falsche Taktik anzuwenden - nein, ich habe nichts geändert, aber er mußt nun soooo lange da ausharren, wer weiß ob er nicht ein wenig eigenleben entwickelt hat? :P



    Der Drache scheint zu grinsen, yepp gut gemacht

    Hehe, er scheint wohl schon mehr zu wissen und grinst deshalb :P


    Danke Euch :)

    Hehe, danke - nja, mir schweben da noch so zwei/drei Bildideen im Kopf umher :P


    Mir beginnt es immer mehr Spaß zu machen, liegt aber auch daran das ihr hier einen gut anleitet und auch sagt was noch nicht paßt - das treibt weiter :)

    Danke für Eure Hinweise/Kommentare!


    Hehe, ja, da wird gerade ein "Dinner" verabredet - aber ob beide Seiten damit so glücklich sein werden lasse ich mal so im Raum stehen :P


    Stimmt - das mit den Texturen war unschön, hab mich nochmal mit dem ganzen auseinandergesetzt:


    - Bodentextur verändert (Anzahl der Wiederholungen erhöht, Bumbmap ändern beeindruckte das ganze nicht - aber denke so schaut das nun doch ordentlich aus)


    - Drachentextur... das war nur die low-res Textur, da mich das nun aber doch auch störte und der Drachen ja auch weiter verwendet wird habe ich ihm eine neue Haut/Textur gegönnt. Nun in regulärer Auflösung + Bumpmap, die Bumpmap hab ich etwas stärker eingestellt als vorgegeben war.


    - Beinkleid des Mädels verändert: es gefiel mir nicht das sie so fest am Bein hängt, lasse es nun runterhängen


    - ansonsten nur in Photoshop wieder die Anpassungen wie bei dem ersten Bild vorgenommen


    Ich persönlich sag mal: Mir gefällt es nun so.