Beiträge von sedor

    In diesem speziellen Fall ist es V4.


    Bin gerade eben durch Zufall drüber gestolpert das in DS4A (32bit) er es korrekt anzeigt in DS4A (64bit) aber halt das macht wie auf dem Screenshot... Ich lade immer das gleiche Szenenfile...


    Gut, in den Einstellungen sehe ich keinen Unterschied und ich habe jetzt testweise die Figur in eine neue Szene geladen - da geht es.
    D.h. wohl das sich irgendwas in dem Szenen-File mit der DS4A-64bit-Version nicht verträgt... Gut, muß ich wohl in diesem speziellen Fall einfach so hinnehmen...

    spacebones: ja, denke daran wird es wohl hapern ;) - irgendwie trau ich mich noch nicht bei das nachzustellen


    Ehliasys: och... hier und dort, im Ländle verteilt findet sich das eine oder andere... vieles was ich abgelichtet habe sogar in recht überschaubarem Umkreis...

    Danke!


    vidiot: ja... das ist sogar mein langfristig gestecktes Ziel: wenn ich mir mit DAZ Studio und Poser etwas sicherer bin möchte ich genau so etwas nachstellen, aber kompletter Eigenbau.
    Wobei ich das eine oder andere aus den erhältlichen Dingen schon so nachstellen kann und... auch werde :)

    Oh, ich hätte dazu sagen sollen, daß ein Testrender für mich das bedeutet: Render in voller Qualität, aber reduzierte Bildauflösung (max. 800px an der längsten Seite) - da schaut es aber genauso aus wie im Editor.


    ;) Ich schmeisse nachher DS4 nochmal an und mache einen größeren Screenshot - hänge gerade in einer anderen Szene und möchte das erstmal weiterführen.

    Mal wieder ein neues kleines "Problemchen"...


    Ich habe in DS3 begonnen eine Szene zu erstellen, möchte sie in Reality und einmal normal berechnen.


    Bei einem Testrender habe ich gesehen das eine Figur an den "Nahtstellen" der Haut weiße Ränder hat... Okay dachte ich mir das es evtl. in DS4 besser ausschaut, doch da bekomme ich schon im Editor bei der _anderen_ Figur das zu sehen was ich als Screenshot hier hochgeladen habe.


    Iiiiiirgendwo meine ich schonmal sowas gesehen zu haben und das es eine Lösung dafür gab (eigentlich für beide Probleme, die - denke ich mal - aber unabhängig voneinander existieren) - dummerweise hab ich keine Ahnung mehr wo und meine Suche verlief erfolglos.


    Vielleicht hat jemand von Euch einen Tip?

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2011-08-22 um 19.14.18.png

    Jetzt hatte ich auch so eine Fehlermeldung - der Text war etwas anders, aber sinngehalt ähnlich (arbeite ja mit OSX).


    Ich habe auch rumfuhrwerkt wie ein besch****ter, bis ich dann einfach dieses Verzeichnis was da in dem Fenster genannt wird (also das DAZ 3D-Verzeichnis) einfach umbenannt habe (bei mir existierte es aber auch noch).


    Obendrein hatte ich eins verwaistes Content-Verzeichnis - da bin ich dann auch nur zufällig drüber gestolpert, muß wohl mal von einem durchgedrehten Installer erstellt worden sein - das mußte ich auch zwangsverweisen/umbenennen... und auf einmal rannte der Installer durch.


    Kurios: Betraf nur die Installer für die 64bit-Version, die 32bit-Version murrte nicht.

    Ja, sowas in der Art dachte ich mir auch - aber mir fehlt heute der Geistesblitz wie ich das in Photoshop vernünftig nachstelle.


    Bei den beiden Bikes wollte ich erst eine Art Bewegungsunschärfe einbringen, aber das sah bescheiden aus. Zweiter Gedanke ist bei dem Polizei-Bike am Heck sowas wie *hm* Luftwabern zu erstellen - da hatte ich schon einen Versuch mit dem Wellen-Filter in Photoshop gemacht, aber es sah gar nicht danach aus :P - deswegen lasse ich das mal eine Nacht ruhen und überdenke wie ich das Umsetze...

    Verwendete(s) Programm(e): DS4A, Photoshop


    Am Verkehr auf den Straßen ändert sich auch in der Zukunft nichts...


    Ich setze das Bild mal als "WIP", weil ich da sicher noch beigehe... Würde dem ganzen gerne noch etwas Leben einhauchen - heute fehlte mir dazu die Muße, nur ein bescheidener Versuch dem Blaulicht des Hoverbikes und den Bremslichtern des Fahrzeugs davor etwas "leuchtkraft" beizubringen ist bisher in PS gemacht worden.

    Der Blick ist hier quasi über der Schulter, bzw. dem Flügel, des Drachens auf die Szene gerichtet und weil ich es gerne mal schräg mag ist die Kamera noch gedreht :P - insofern: ja, oben links ist der Himmel.


    Kurioserweise konnte ich die Tiefenschärfe nicht noch mehr verstärken, auf dem Bild in voller Auflösung erkennt man noch recht gut das sie tatsächlich vorhanden ist und die Bogenschützin unscharf wird/ist.


    Die Boden und Steintexturen sind allerdings so ein Sorgenkind, ich habe hier noch nichts für DAZ Studio gefunden das mir wirklich richtig gefällt. Hier habe ich auch mit Bump & Co. experimentiert, aber die Optik wurde nicht besser - eher schlechter. Manchmal muß man sich halt für das kleinere Übel entscheiden, daß ist das was ihr seht :P


    ;) Gebüsch und Gras hab ich noch nicht in meinem Runtime-Garten, aber falls da jmd. einen Tip hat würde ich da sicherlich auch mal aufstocken um so den Boden etwas besser kaschieren zu können ;)

    Auch wenn ich mich bisher kaum mit Poser beschäftigt habe und mein 7er eher verstaubt, aber es sieht interessant aus - auch die Update-Preise, wie sie gerade angeboten werden führen mich schon in Versuchung zur 9er zu greifen...

    Verwendete(s) Programm(e): DAZ Studio 4, Photoshop


    Ein Bild das mir etliche Jahre meines Lebens gekostet hat:
    Mußte die Szene zwei/dreimal komplett neu anfangen, DS4 renderte das Bild auf einmal nicht mehr und blieb bei "compiling shaders" stehen - der finale Neuaufbau brachte es dann tatsächlich dazu, daß ich dieses Bild rendern konnte.


    Aaaaber nicht in meiner gewünschten Auflösung, da crashte DAZ Studio immer - somit ist es nun diese geworden.


    In PS habe ich nur einen Schatten leicht korrigiert und im Fenster etwas ausgestempelt das dort nicht zu sehen sein sollte :P

    Wollte das mal mit DS4 ausprobieren, aber der externe Render wirft endlos Fehler aus - nja, soweit ich das Thema verfolgt habe sind sich eh noch alle etwas uneinig welche Version von 3delight in DS4 verwendet wird...


    Schade, hoffte das ich damit den Abstürzen von DS4 bei einer Szene (zumindest momentan bei einer, bisher gingen die anderen) entgegenwirken zu können, so bekomme ich sie leider scheinbar nie gerendert (in einer höheren Auflösung als 1500x800 oder so...).

    Ich lade auch immer die Vorschaubilder herunter, wie machst Du es denn?


    Auch bei der neuen Webseite habe ich damit keine Probleme... Nur wenn ich sie mir normal anzeigen lasse, dann klappts nicht - ich mache das so: rechte Maustauste aufs Vorschaubild "Link in neuem Tab öffnen" und schon kann man das Bild aus dem neuen Tab heraus abspeichern.

    Sicher will ich da nichts ausschließen, nur dann hätte ich beim Neuerstellen die ganzen Sachen ja auch nicht öffnen können.


    Nundenn, diese Szene hab ich dann irgendwann ja neu nachgestellt gehabt - dafür schlage ich mich jetzt damit rum das ein paar etwas ältere Szenen meinen die Dateien wäre nicht mehr vorhanden, dabei ist seit dem erstellen dieser Szenen nichts an der Content-Library geändert worden.


    Aaaaaaber das liegt vielleicht daran, daß ich die Szenen von einem anderen Rechner im Netzwerk geöffnet und kurz bearbeitet hatte... Egal, ich überlebe es :P