Grundsätzlich schafft man mit 3delight auch verdammt gute Render, so ganz zwingend ist da Lux nicht nötig - wobei Lux nat. einige Vorzüge hat wie es das Licht an sich handhabt (also wie reales Licht sich verhält).
Im Anhang sind die Rendersettings von dem Bild, UberEnv war einfach auf die höchste Qualität der mitgelieferten UE-Presets gestellt.
Ebenfalls im Anhang das Bild wie es gerendert aus DAZ Studio kam.
Postwork waren im wesentlichen folgende Schritte:
- den Char vom Hintergrund separieren und den Hintergrund etwas abdunkeln um den Char noch etwas hervorzuheben
- dann habe ich nur die hellen Bereiche vom Char ausgewählt (also das wo das Licht stärkeren Schimmer auf der Haut verursacht) und nur die in eine neue Ebene kopiert
- diese Ebene etwas mit Gaußschem Weichzeichner behandelt und der Ebenendeckkraft gespielt, dadurch wird der Schimmer auf der Haut etwas verstärkt und wirkt gleichzeitig etwas weicher
- abschließend kam noch ein Filter zum Einsatz der im wesentlichen den Kontrast etwas anhob (S-Kurve), einen Grain-Effekt hinzufügt und leicht noch die Farben etwas beeinflusst