würde mich zumindest dazu bringen auch öfters reinzuschauen,
bin z.Z. eher häufiger im offiziellen 3d Coat Forum zu finden.
würde mich zumindest dazu bringen auch öfters reinzuschauen,
bin z.Z. eher häufiger im offiziellen 3d Coat Forum zu finden.
Dieser Preis hier sieht ganz anders aus: http://www.e-onsoftware.com/products/training/RIV.php
Gruß
Dargain
Ich wollte es gerade bestellen, aber mit den 15 euro Porto kommts wieder bei 50 Euro raus... Lol
Kein Vorteil für uns Europäer
Wenn jemand sich die Bad run version auch kaufen will, dann kann ich 5-10 Stück kaufen und dann per buchsendung versenden.
preis wäre dann so ca. 35 euro für jeden (bei 10stück ist versand 32€ plus tax --> 337€ /10 = 33,7€ , danach plus Büchersendungporto)? Wer teilnehmen will melde sich recht bald bei mir
was mir hier z.B. besonders gut gefällt ist die Tiefenschärfe, das und ähnliches vernachlässigen viele in Ihren Pics
i like
ps: will keinen kränken, aber deine Bilder gefallen mir hier im Board am besten
@ ttechniker:
es funktioniert auch offline. D.h. dann auch auf deinem Rechner. Kannst ja die Trial ausprobieren.
Kenn ich nicht was ist das ?
www.groboto.com ist ein 3d-programm. Damit kann man über Boolean-Funktionen sog. (ro)Bots herstellen oder auch andre Sachen. Hatte es mir auch überlegt zu kaufen, aber ehrlich gesagt, wäre es für mich nur das xte programm zum lernen. Ich bleibe daher erst mal bei "meinen Leisten", die das auch in gewisser weise und in Kombination sowieso können (Hex, 3dcoat, Blender).
Nein, die dürfen nicht kommerziell weiter verarbeitet werden. Wenn das bei makehuman zulässig ist, benutze das lieber gleich.
vg
space
Ja bei makehuman "gehört" das erstellte mesh dem Künstler, nur der code und die datenbanken sind unter GPL
Hallo,
da hier doch sicher manche sich mit den Poser-Richtlinien auskennen, wollt ich mal nachfragen.
Darf man Poser-Modelle (Die Standard-Modelle ) als base-meshes fürs Scuplting verwenden und dann wiederverkaufen?
Eine grundsätzliche Frage. Sind die royalty-free?
Wenn nicht muss ich wohl Makehuman nehmen.
Danke und Gruss
chingchong
So ich habe das Problem nun lösen können per Chat-Suppot mit SM
"We have discovered the issue and found that it was on our end. Apparently what has happened is that a few months back there was a glitch with our serial issuer that caused duplicates of old serial numbers to be issued. This has been corrected, but
unfortunately, since some of these were given in trials that were cancelled, the serial number was invalidated on our system.
Please use the following serial number in your copies of Poser 9 from now on and use it to obtain your SR1 update. "
d.h. wenn jemand diesen fehler wie ich bekommen hat beim download, sollte sich an den Support wenden, die regeln dass und geben ne neue Serial-Nummer..
gruss
chingchong
Hast du es heute ausprobiert?
Ich kann mich zwar mit meinem Account anmelden, aber das bringt mir nicht viel.
Meine Seriennummer ist denen eigentlich übermittelt worden (Ist jedenfalls unter Hilfe/Personalize eingetragen)
Habs bei der Promoaktion im Sommer bei SM online gekauft(Ist aber nicht das erste Problem mit denen ..grrr).
Ich habe versucht das Update zu laden, nur leider akzeptieren die meine Serial nicht ?
Jetzt habe ich in den Support-Bedingungen: folgendes gelesen:
"When you install your product, you are asked to register the serial number. This is the only way we can track the serial number associated with your purchase and will allow us to assist customers who have misplaced or destroyed this information. If the software has not been registered and the serial number is misplaced after the initial 14 days of purchase, the software will need to be repurchased in order to obtain and new serial number. You can purchase a new copy at http://store.smithmicro.com."
Bedeutet das, dass ich nach 14 Tagen nicht mehr registrieren kann obwohl ich meine Serial kenne? Habs im Septemer gekauft. Bin mir jetzt aber nicht sicher ob ich registriert hatte? Oder geht es ohne Registrierung gar nicht (Kann mich leider nicht mehr erinnern)? Denn mein Programm läuft ja bisher.
Oder kann man zurzeit einfach keine Updates ziehen? Denn wenn ich auf Product Registration gehe steht da:
"The Product Registration page is currently unavailable due to a major upgrade of our support system.
We will update this page periodically to alert you as to when to expect it to return.
We apologize for any inconvenience. "
Weiss da jemand was?
Danke
Gruss
chingchong
Danke an alle.
Das Programm macht einem den Einstieg aber auch wirklich leicht.
Verwendete(s) Programm(e): 3d Coat
Hallo alle zusammen, habe ein neues Spielzeug seit Weihnachten. Finds genial.
Hier mein erster Versuch eines Head-Sculpts überhaupt ( Voxel-Sculpting).
Werde versuchen das Ganze noch zu verfeinern, asymetrisch machen etc.
Später dann texturieren.
Gruß
chingchong
Alles anzeigenoder das Buch 'Figures, Characters and Avatars' bestellen bei Amazon für ca. 19;00 Euro.
Das enthält Carrara 6.2 Pro, Hexagon 2.5 und DAZStudio (was aber ja eh als Freiversion erhältlich ist).
http://www.amazon.de/Figures-C…/ref=cm_cr_pr_product_top
Sorry, das link einfügen hat nicht so geklappt:-) oder doch? lol
Gruß Kyrla
hätt ich das früher gewusst, dann hätte ich mir die 100 euro vor zwei Monaten für Hexagon sparen können, . *g*
An die, die es intressiert.
in der aktuellen Ausgabe von 3dartist, gibts Carrara 6.2 Pro kostenlos zu haben.
http://www.3dartistonline.com/…hp?page=About%20The%20Mag
Gruss
chingchong
Dann gibts auch wenigstens keinen Rechtsstreit übers Copyright und Lizenzen...
Ich hab eh mal ne Frage: Vue, Bryce und Terragen haben sich ja mehr auf Landschaft spezialisiert, Cinema4D, 3DS, Hex und Blender sind Modeler, Zbrush und Sculptris beschäftigen sich mit Morphs / Details - zumindest, wie es sich mir darstellt. Gibt es überhaupt eins, das alles kann? Modeln, riggen, posen gleichermaßen? Denn wenn ich mir vorstelle, eine Figur mit Hexagon posen zu wollen, wird mir schwindelig...
Das stimmt nicht. Blender ist ein Programm für alles!!!
Es kann modeln, sculpten, riggen und Animationen, dazu hats auch eine Game-engine und einen internen Render und gute kostenlose Renderprogramme und andre Plugins. Ich denke es kann sogar etliches mehr, als das hier von vielen geliebte Carrara, zudem gibts auch mehr Tutorials dazu.
Alles klar, jetzt sehe ich, was Du erreichen willst. Das bekommst Du in der Tat besser hin, wenn Du die einzelnen Kerben-Elemente aus mittig längs geteilten Zylindern herstellst. Die würd ich aber vor dem Auseinander schneiden mit "close" an den Enden verschliessen und dann an den Kanten beider Endkappen einen Bevel anwenden. Dadurch wird die Abrundung erreicht, die Du brauchst...
Per Symmetrie-Tool dann ein Duplikat in den richtigen, gewünschten Abstand bringen und beide mit "weld" zu einem Objekt verbinden. Dieses wiederum doppeln und um 90 Grad verdrehen. Nochmals mit 45 Grad etc, - bis die gewünschte anzahl erreicht ist. Alles zu einem Objekt verschmelzen und die Lücken mit dem Bridge Tool schliessen.
Ist zwar auch etwas arbeit, geht aber gut und sauber so...
vg
space
ich habs grad getestet, man müsste auch gar nicht symetrietool und drehen benutzen.
Es reicht wenn ich die "copy on support"-Funktion benutze.
als support nehme ich einfach einen circle, und der gebevelte halbzylinder wird mein base.
problem ist für mich gelöst, danke
Gruss
chingchong
Moin chingchong,
ein relativ einfacher Workaround wäre wie in den Screenshots gezeigt. Die Kapitelle bzw. weitere Anbauten sollten sowieso besser mit weiteren Objekten / Elementen hinzu gefügt werden, wäre in jedem Falle besser für späteres Texturieren.
Wenn die Kerben in der Säule nach innen gehen sollen, halt den Vorgang "anders herum" ausführen...
vg
space
Hallo space,
Dein Workaround für die Säule ist mir bekannt, hatte ich auch mal darauf angewendet (durch ein Tut von Gary Miller). Problematisch sind für mich nur die Abschlüsse (Enden) nach oben und unten.
Wegen den Enden: du meinst also dass ich das Ende (siehe Bild), in einem zusätzlichem Element bearbeiten soll? Daran habe ich bisher nicht gedacht, wäre ja im Prinzip ein Viertel-Sphere. Mal schaun was mir dazu einfällt
Danke für deinen Tipp
Hallo Lessa,
vielen Dank für deine Antwort
Ich fürchte aber, dass es nicht ganz mein Problem löst. Denn nach deiner Beschreibung bekomme ich zwar die Einbuchtungen, aber nicht die Abrundungen om oberen und unteren Ende (wie in den Bildern). An denen ich bisher zu knabbern hatte. Die haben (am ende) die Form einer Halbkugel/ Schale.
Mir ist heute nach noch eine Idee dazu gekommen. Ich ziehe ein sphere einfach mal in die Länge, halbiere ses, sodass ich eine langgezogene Schale habe. Diese passe ich in ein facet eines Zylinders an. Lösche das facet und verbinde die Schale und Zylinder optimal mit dem Bridgetool.
Dann könnte man vielleicht die Array on Support- Funktion nutzen für die restliche Säule. Oder durch spiegeln.
Hallo,
wie würdet ihr die "Kerben in einer antiken griechischen Säule in Hex machen?
Ich probier schon die ganze Zeit herum komm aber nicht wirklich zum gewünschten Ergebnis.
(Bisher hat es in etwa nur mit boolean op. funktioniert ... siehe Bild).
Gibt es andere Vorschläge ohne Boolean Op. (und guter Geometrie)
Ref.Bild:
http://karenswhimsy.com/public…mages/greek-columns-5.jpg
Danke