wieder im angebot ab 40$
http://www.groboto.com/v3/Store/Offers_3/index.html
je nach wahl kann man sich auch das upgrade auf die kommende version sparen
wieder im angebot ab 40$
http://www.groboto.com/v3/Store/Offers_3/index.html
je nach wahl kann man sich auch das upgrade auf die kommende version sparen
eigentlich nur noch im 3d coat forum
p.s.: es gäbe da noch andere (chinesische) Hersteller wie Hanvon, die sind etwas günstiger aber immernoch viel teuer als ein normaler Bildschirm. hier ein ausstellungsgerät reduziert. http://www.hanvon-shop.de/epag…bjectID=156599&Page=3 Eine alternative zu dem kleinen wacom cintiq, aber kein ersatz für einen normalen Monitor, nur als "Zweitdisplay" zu empfehlen.
ah hier noch eine alternative für den grossen cintiq: http://www.aliexpress.com/stor…een/108927_495645258.html
kostet aber einfuhrzoll^^
@Flytronik : gern geschehen.
Was meinst du mit ganz normal? Meinst du einen günstigen ersatz für die Wacom Cyntiq 21" Bildschirme?
http://wiki.blender.org/index.…DE/2.6/Manual/Game_Engine
Hier ist mal die deutsche Erklärung der Logik-Bricks, wenn es das is was du suchst, dann wirste vielleicht damit glücklich
http://wiki.blender.org/index.…/Manual/Game_Engine/Logic
Hier die englische Rubrik (bissle ausführlicher unter dem Reiter Game Engine)
http://wiki.blender.org/index.…c:2.6/Manual/Game_Engine/
Hier englische tutorials zur Game Engine
http://hostilestudios.com/bge/index.php
Vielleicht hilfts dir deine Frage zu beantworten, ob die engine was für dich ist.
Ich glaube es würden dir gerne welche helfen, aber lies mal dein Posting durch und dann überlege, wer dein Problem bitte verstehen soll?
Bitte mit Bildern und alles noch mal verständlicher formuliert
edit: ah Ascania hat dich also trotz allem verstanden.
Also ich habe ein Ipad, aber zm zeichnen ist das maximal ungeschickt, vorallem wenn man gewohnt ist den handballen aufzulegen, da brauchste dicke handschuhe um die Touchfunktion nicht zu verwirren^^.
Was ich aber gesehen habe ist, dass viele Profis zum mobilen zeichen etweder wirklich convertibles nehmen, oder z.b. die Tablets für Motion Computing. ( http://www.ebay.de/itm/Motion-…s&hash=item27c8c5e427 ) Diese sind eigentlich für den Outdoor/ Medizin Bereich hergestellt, verfügen aber über genügend Druckstufen (zwar keine 2000 wie die Wacoms, die sind ja aber auch nicht wirklich mobil). Die Druckstufen sind ungefähr bei 250, d.h. du wirst den Unterschied zu den Wacoms nur in sehr wenigen Fällen merken. Zusätzlich haben die "Tablets" von Motion Computing auch ein View Anywhere Display, d.h. du siehst auch in der prallen sonne was. Schau mal einfach You-Tube vids dazu.
Die Technik sit zwar alt, aber für Gimp (dein O-Ton) u. die meisten anderen Programme vollkommen ausreichend, nicht blenden lassen. Die haben zwar auch neuere geräte mit besserer Technik, aber da biste dann erst mit 2000 - 4000 € dabei
Nur schön aussehen wie ein Ipad tuts halt nicht.
ps: wobei das Slate sieht auch interressant aus, wie gerade sehe
Naja ein 3d game ganz ohne scripting, dass kann nur ein limitiertes Game werden. Irgendwann kommste an den Punkt, wo du auch nicht dran vorbei kannst (deswegen schrieb ich von scripting und unity), natürlcih je nachdem wie ernst du es damit meinst.
Bei 2d-Games gibts allerdings so zusammenklickbare engines. Einige davon werden sogar professionell genutzt (wobei die dann auch die oft optionale Scriptfunktion (mit)nutzen). Hier ist mein Favorit http://www.visionaire-studio.net/ , ist allerdings für "Point und Click Adventures" ausgelegt, was aber meine Leidenschaft ist
Ich glaube es gibt bessere Game-Engines als die von Blender (wobei ich die niemals genutzt habe). Ist nicht wirklich ausgegoren.
Unity3d ist ja auch konstenlos, und deutlich weiter entwickelt.
http://www.blenderplanet.de/ hier gibts eine kurze einleitung ins scripting für Unity3d
vielleicht emittiert bei 2.5x die textur einfach standardmäßig Licht und bei 2.6x nicht? Sodass du sie auf allen seiten siehst?
danke, da hüpft das messie-herz
old det:
zu deiner problematik mit den fehlenden seitenbildern bei referenzbildern. Wenn du ein bestimmtes gebäude im sinn hast schau doch mal bei Google Streetview nach, finde es klasse als Referenzmaterial. Sind zwar perspektivisch nicht immer top, aber für eine Inspiration allemal gut.
p.s.: super modelling
schade dass spanien nicht 9:0 gewonnen hat
also ich habe das abo.... es sind 13 hefte
da bekomme ich es für ca. 7 euro..
also ich finds im abo günstig im vergleich zu den importen des buchhandels.
15 euro ist ja der doppelte preis O_O
und zoll muss man bei importen aus einem schengen-land nicht zahlen.
p.s. wenn ich mir die inhalte der heftcds der letzten ausgaben anschaue, dann hat es sich auch aufjedenfall gelohnt. 7 Euro im Monat hat jeder übrig.
ps. mit Leertaste kann man ein Quickmenü aufrufen (auch mit icons), damit man nicht scrollen muss. finde das sogar noch besser
dass der sculpt-room jetzt wohl tweak heisst ist mir auch erst mit dieser version aufgefallen, kann aber sein, dass es schon in der letzten beta drin war.
Die Icons werden gerade wieder überarbeitet, damit man die Funktion auch gleich erkennt^^, wird sich wohl an Blender-Icons orientieren, die ich auch klasse finde. Also mir gefällt das Interface so besser, vorallem für Retopo ist es besser als nur text.
Aber das theme ist bei mir eigenlich gleichgeblieben... dunkelgrau hatte ich die ganze zeit, ist irgendwie angenehmer, hat wohl auch adobe erkannt und die neusten CS6 produkte genauso gewandet.
p.s habt ihr gewusst, dass andrew auch einen Tree generator gebastelt hatte? Für alle 3dcoat-besitzer nutzbar.
http://3d-coat.com/forum/index.php?showtopic=1003
-
Für alle die es noch nicht mitbekommen haben.
Seit letzter Woche gibt es eine neue Betaversion 3.7.12E , diese hat eine brandneue grafische Oberfläche bekommen.
http://3d-coat.com/forum/index.php?showtopic=8887&st=0
Jedes tool hat jetzt ein Icon , sieht für mich viel verständlicher und zugänglicher aus. Die Icons werden sich aber noch ändern sind relativ klein geraten.
p.s. nicht vergessen "show beta tools" dafür zu aktivieren.
@ esha, kushanku, romanze:
Danke für euer Feedback. Sobald ich die Applink 3dcoat <->Blender zum laufen bekomme werde ich mich an die Texturen machen. Gab da Probleme mit dem Transfer aber der Scripter arbeitet dran.
Sieht jetzt schon sehr gut gelungen aus...
![]()
vg
space
danke, da ist aber noch viel zu tun. ich vergaß zu erwähnen. auf die buchrücken kommt der domain-name drauf
Verwendete(s) Programm(e): Blender 2.63 und Poser9 für Model
Ein erstes Konzept für einen Header eines Blogs (handelt natürlcih von Büchern) für einen Bekannten,
Der Kerl ist aus Poser, Alle anderen Objekte aus Blender,
Der Bursche bekommt auch noch ein geöffnetes Buch in die Hand.
Texturen kommen noch, bisher sinds nur Materials.
Danke Crush für den Hinweis. Kannte das Programm nur von der Homepage und hatte mich damals wirklich abgeschreckt. Aber ich habe mich mal rumgelesen, die Leute im 3dcoat Board schwärmen ja von dem Programm.
Werds mir auch mal anschauen, obwohl ich gerade dabei bin mich in Blender einzulernen
wie unterschiedlich doch geschmäcker sind.
ich fühlte mich in die neunziger versetzt als ich truespace letztes jahr zum ersten mal testete
Aber wenns doch um kostenlose Alternativen geht (habe eben deinen thread zu gelesen, und dass Blender für dich nicht in Frage kommt)
Probier mal SKETCH-UP 8 von Google (die kostenlose Version), gerade für Architektur (z.B. Burg) unschlagbar in der Bedienung, Lernbarkeit und Preis (nämlich 0 €), ist ähnlich simpel im Aufbau wie Hexagon aber dazu noch Render-engines und diverse Plugins im Angebot
eine Frage hätte ich
Wieso verwendest du Truespace dafür?
als ich Blender vor jahren zum ersten mal getestet habe, da wars noch nicht mal kostenlos. Da hats mich auch abgeschreckt.
Bin eigentlich erst durch SketchUp (btw tooles Programm) von Google wieder zu 3D gekommen, dann über Hexagon zu Blender. Und von Sculptris zu 3dCoat.
Blender hat soviele neue Features bekommen. Nen tollen neuen Renderer (Cycles), B-Mesh (n-gones modelling, http://bmeshblender.wordpress.com/), bsurface (http://www.bsurfaces.info/), ein haufen cooler script-addons darunter ivy-generator, bald auch Freestyle ( einen Freestyle renderer http://freestyle.sourceforge.net/).
tolles Rigging gibts auch dazu.
Einfach fantastisch
p.s. Das Sculpting in Blender wurde von farsthary entwickelt, der Kerl, der jetzt LiveClay bei 3dcoat entwickelt.
@ vidi: zumindest auf dem Ipad, aber ich glaube auch für Android gibts Forger, ist ein sculpting tool. ganz ok für zwischendurch. 3dCoat sollte eigentloch auch auf schwachen windowsrechner laufen, dazu müsstest du aber nicht voxeln, sonder im Surface-Mode arbeiten. Voxeling ist sehr ressourcenhungrig
Blender ist IMO nicht weniger intuitiv als Maya etc. Und für das gespaarte geld kannste dir ohne Ende Tutorials kaufen (ganz zu schweigen von den free tuts im web).
Blender ist seit 2.5 deutlich besser strukturiert, hat auch "fibermesh" zumindest für fell, haare etc,
spacebones: In Sculpting ist zBrush schon das beste Programm, nur braucht man für viele Anwendung nicht die ultra ultra scharfen Falten etc. daher reicht für mich auch 3dcoat.
naja je mehr anspruchsvolle Sculpting-Bilder zu finden sind, die mit Zbrush gemacht worden sind, desto mehr Leute wollen dann das Programm.
Da 90% aller Bilder in einschlägigen Magazinen+ Artworkbücher aus einer Kombination von Zbrush+Maya3dsmaxautodeskgelddruckmaschine gemacht sind, wollen 90% der Leute ebendiese Programme haben und kaufen sie dann auch als Katze im Sack. Mit dem hehren implizierten Versprechen dieser teuren Programme, bei Meisterung nur mit diesen Programmen sicher einen Job/Aufträge zu finden.
Lustig finde ich dass man sogar für die Studentenversion von Autodeskprodukten sogar schon hunderte Euros hinblättern muss, da ist Zbrush ja noch günstig dagegen. (Wobei Adobe Photoshop mit dem letzten Vorhaben für ein Sicherheitsupdate Geld zu verlangen auch nicht für weniger Belustigung gesorgt hatte)
Ich muss aber sagen, immer mehr (vorallem freischaffende) Künstler haben erkannt, dass es auch ohne Preistreibung geht und nutzen Blender, was ja wahrlich nicht schlechter ist und weitaus innovativer.