Also, ich muss sagen, extra einen neuen PC nur für eine Figur ist ja wohl total daneben. Ne, ne, dann lieber weiterhin Gen4 und ich bestimme noch selbst, wann ich mir einen neuen PC anschaffe, wie der bestückt ist und vor allem, wieviel der kostet. *kopfschüttel*
Beiträge von andrakis
-
-
Ui, die beiden giften sich aber an.
Der Shrieker-Chara ist ja wirklich gruselig, aber ich bin um das Teil auch nicht drum herum gekommen. Nur leider hatte ich noch keine Zeit, die zu verposern.Dein Render ist in Bryce gemacht, oder? Ist ja aber auch egal. Mir gefällts. So richtig schön Halloween!

-
Danke dir, Linda.
Ja, du hast Recht, vor allem, nachdem das Bild bei RDNA einen Tagespreis gemacht hat und jetzt zur Auswahl für die Verlosung am 01.11. steht. Bei all den tollen Bildern, die da ausgewählt wurden, wäre ein erster Platz zu vermessen, aber ich bin schon mit einem Tagespreis happy.
-
Also, ich weiß ja nicht.
Hast du schon mal einen Gruselfilm gesehen, bei dem mitten in der Nacht die Sonne in die Gruft scheint?
Ich für meinen Teil noch nicht. -
Dankeschön!
-
Danke!
mbarnick:
Ja, das sind Ron's Brushes. Brushen, zubbeln und es sieht gut aus. Ich mag Ron's Produkte. Die sind wirklich klasse.
-
Dankeschön.
-
Verwendete(s) Programm(e): Poser Pro 2014
Mal was nicht ganz so Düsteres. Mir war ein wenig melancholisch.
-
Danke euch.
Linda:
Danke für die Anregung mit dem Blut. Mir ist schon die nächste "böse" Szene eingefallen.
-
Verwendete(s) Programm(e): Poser Pro 2014
Kinder und Horror sind ja ein besonderes Thema. Ich finde, wenn ein kleines Kind plötzlich abgrundtief böse ist oder echt abdreht, ist das irgendwie noch viel gruseliger oder schlimmer, als wenn ein Erwachsener zum Psychopathen wird. Geht es euch auch so?

-
Mir geht es genauso wie dir, Citronenhai.
November 2011 habe ich erst mit 3D angefangen. Habe die DAZ-Schule bei MDA besucht. Aufgrund der 2012 noch fehlenden Meisterlektionen, musste ich pausieren. Mitte 2012 bin ich wegen Vue auf Poser umgestiegen. Trotzdem habe im Feb 2013 dann die DAZ-Schule noch abgeschlossen. Vue benutze ich erst seit März 2013 so richtig. Deshalb fühle ich mich schon noch als Anfängerin.
-
Ui, der Dschungel und die Atmo sind der Hammer. Ich bin total begeistert. Der Gorilla gefällt mir ebenfalls, trotz vermeintlich fehlendem Fell.
Klasse Render, SIG.
-
Danke, dass ihr versucht mich aufzuheitern.
Na ja, ich arbeite noch nicht so lange mit Poser oder auch Vue, wie die anderen hier. Von daher, war ich der Meinung, habe ich auch noch nicht das Recht es unter der Rubrik 2D/3D im Showroom zu posten.
-
Verwendete(s) Programm(e): Poser Pro 2014, Reality 3
Der Thema des Bildes sagt schon alles, glaube ich.

-
Also, ich habe eure Kritik nicht als böse aufgefasst. Da habt ihr mich falsch verstanden. Es ist nur frustrierend, wenn jedes Bild offenbar nicht stand hält, weil jeder, der etwas dazu sagt, es eigentlich nur verändern möchte.
Das zeigt mir, dass mein Bild nicht gut ist, weil ich einen falschen Blickwinkel gewählt, eine häßliche Püppi oder die falsche Frisur verwendet habe. Aus diesem Grund landen meine Bilder auch in der Rubrik "Beginner". Für "Final" bin ich offensichtlich zu schlecht.
Egal, ich werde eure gut gemeinten Ratschläge dann eben ignorieren, wenn sie mir nicht passen. Dann darf mir aber auch keiner Böse sein, wenn ich mein Bild nicht 5x umändere.
-
Verwendete(s) Programm(e): Poser Pro 2014, Reality 3
...in einem verlassenen Hotel. Du weißt nicht, was dir alles begegnet.
-
Die Idee ist total witzig und dein Henker schaut sehr furchteinflößend aus. Das arme Ei muss ja wirklich was Schlimmes verbrochen haben. Ich finde Version 1 und 3 sehr gut. Ehrlich gesagt, der Unterschied beim Licht fällt mir gar nicht auf.
Klasse Render, mbarnick!

-
Danke euch!
Was die schlechten Bilder betrifft:
Ich habe hier eigentlich noch kein Bild eingestellt, bei dem nicht gemäkelt wurde. Entweder war der Bildausschnitt nicht perfekt, das Licht hat nicht gefallen, es sollte noch dies oder das ins Bild, damit es realistischer wird oder es war eben nichts, weil absolut nicht realistisch. Schaue ich mir die Bilder der anderen an, entdecke ich solche Kommentare sehr selten bzw. sehe ich manchmal Bilder bei denen ich denke "Hä, was soll das denn" und alle Welt um mich herum, bricht in Jubelstürme aus. Ergo, müssen meine Bilder wirklich mies sein.Warum von mir kein Gemäkel kommt? Nun, ich bin der Meinung, jeder der ein Bild macht, denkt sich dabei etwas. Entweder machter es nur aus Spaß, weil es für ihn eine bestimmte Bedeutung hat oder er etwas damit ausdrücken will. Sollte mir das Bild nicht gefallen oder ich denke, ich hätte das ganz anders gemacht, behalte ich das für mich. Ich muss niemand die Freude an seinem Bild nehmen oder mir anmaßen ihm zu unterstellen, er hätte nichts dabei gedacht.
Sicher, bei einem Neuling gebe ich auch mal Tips, wenn z.B. der Schatten fehlt. Kritik soll ja dazu da sein, zu lernen. Nur ist die Frage, wenn das Bild in seiner Gesamtheit stimmig ist, muss man dann an Kleinigkeiten herumnölen?
In einem anderen Forum haben wir einen Motto-Thread zu Halloween eröffnet und dabei ganz gezielt auf Kritik und dieses "ich hätte eine Anregung, wie du dein Bild verbessern kannst" verzichtet. Siehe da, Neulinge die nie bei einem Contest mitgemacht haben, haben sich mal getraut was abzugeben, weil sie wissen, ihre Bilder werden nicht gleich niedergemacht. Fand ich eine klasse Idee. -
Verwendete(s) Programm(e): Poser Pro 2014
...dass du entkommen kannst!
Das Thema des Hallweencontest bei Rero hat mich zu verschiedenen Ideen inspiriert. Dies hier ist eine davon. Da meine Bilder aber von der schlechten Sorte sind (wie man ja an den Kommentaren hier deutlich sieht, ich bin halt kein Picasso), spare ich mir eine Teilnahme. Vermutlich gefallen sie euch nicht, aber ich habe sie aus Spaß an der Sache gemacht und nicht, um das perfekte, realistische Bild zu erstellen.
-
Danke.
mbarnick:
Ich tue mir da auch immer schwer mit dem Licht. In dem Fall war ich faul. Das Prop hat eine Deckenlampe, bei der ich die Glas-Textur einfach in ein Meshlight umgewandelt habe. Im ersten Versuch habe ich dasselbe mit den Lampen links und rechts vom Spiegel gemacht. Weil ich dann auch sehr starke Lichtreflektionen hatte, habe ich die linke Stehlampe dann wieder ausgeknipst.
Der Spiegel in dem Bild ist eigentlich ein Fenster (Classic Deco von Jack Tomalin, seine Texturen sind klasse). Auch hier habe ich die Glas-Textur konvertiert, Mirror-Einstellung mehr musst du nicht machen. Die restlichen Wände, Decke und Boden habe ich vom Material her auf Matte gestellt. Bei den beiden Figuren habe ich die Glossiness sehr stark nach unten gedreht, so auf 130-150. Damit habe ich die Lichtreflektionen bis jetzt halbwegs gut in den Griff bekommen.t-techniker:
Ich denke nicht, dass man die Beine über X stellt, ich fand nur die Pose einfach cool. -
Verwendete(s) Programm(e): Poser Pro 2014, Reality 3
So, ich habe die nächste Lektion im Reality WS durch. Es ging darum, das Spiegel-Material zu benutzen. Ich finde, das sieht wirklich echt aus.
Da ich gerade auf dem Horror-Trip bin, etwas passendes zum nahenden Halloween-Fest. Die Figur im Vordergrund ist die Dawn, der Clown ist Stan von MortemVetus (RDNA).Die linke Lampe leuchtet mit Absicht nicht. Im ersten Versuch hatte ich die Glas-Textur ebenfalls in ein Licht konvertiert. Leider war das Gekriesel auf dem Rücken der Püppi absolut nicht wegzukriegen. Ohne Licht von der Seite war es besser.
Meinetwegen dürft ihr das Bild wieder zerreißen, ich werde es trotzdem nicht nochmal machen.
-
Verwendete(s) Programm(e): Poser Pro 2014, Reality 3
Nachdem der erste Versuch mit dem Wasser etwas schief ging, habe ich die Püppi diesmal über die Wasseroberfläche gestellt. Es hat auf jeden Fall besser geklappt.
-
Danke
-
Verwendete(s) Programm(e): Poser Pro 2014, Reality 3
Für die Abschlussarbeit der Lektionen Wasser und Nebel, habe ich mir nochmal das Nebelprop ausgesucht. Dieses Bild entstand für den Reality-Workshop. Es soll keine tiefer Bedeutung haben, außer dass man die Atmo sieht. Bildausschnitt oder Inhalt des Bildes spielen hier überhaupt keine Rolle und wurden nicht bewertet. Ich hoffe, diesmal ist klar, für was das Bild gemacht wurde.
-
Verwendete(s) Programm(e): Poser Pro 2014, Reality 3
...oder besser, die Atmo.
Mit dem Bild bin ich schon ein wenig mehr zufrieden.