Beiträge von svega
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Ab sofort ist die Unreal Engine 4 kostenlos erhältlich.
Ein Abo ist nun nicht mehr zwingend notwendig. -
Das Problem hat sich nun wie erwartet aufgelöst.
Ab sofort ist die Engine kotenlos zu haben (kein Abo nötig). Lediglich die 5% fallen bei kommerziellen Projekten ab einer gewissen Größe an. -
Wenn Du Zeit hast, kann ich Dir gegen Ende Feb davon ein Obj machen. Vorher bin ich mit dem AV Vortrag eingespannt. Du musst nur sagen, welchen Ausschnitt und wie groß und mit Häuser?
Das wäre ja wie Weihnachten und Geburtstag zusammen.
Ich stell was zusammen und melde mich diese Woche via PN.
Schon mal Danke für Dein Angebot.Viele Grüße,
Sandro -
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Bin mir nicht sicher ob es in dieser Rubrik richtig ist ....
Bis zum 18. Januar gibt es auf der SmithMicro-Website Poser 10 für 49,99 $ (ca. 43,- Euro).
Link: http://my.smithmicro.com/marco…_l=15&hq_v=fdbb3be59d
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Ich denke schon, dass Silo weiterentwickelt wird.
Habe heute von Smith Micro den aktuellen Newsletter erhalten, in dem die neue Version beworben wird.
"NEW with version 2.3 - Linux Support
Silo 3D now supports Linux, the operating system of choice for many professional studios and, increasingly, individuals. Note: Not all Linux distros are supported. RHEL/CentOS 6, recent Fedoras, recent Ubuntus have been tested."Nebenbei gibt es das Programm dort auch im Moment günstiger:
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Danke für die Tips, aber blender ist mir persönlich von der Bedienung zu umständlich. - Bin ja auch mit Hexagon zufrieden.
Was den Grund für die Abstürze angeht hatte ich bei Carrera Pro wegen des 64 Bit supports gehofft, denn ich habe diese Abstürze auf unterschiedlichen Rechnern mit unterschiedlichen Betriebssystemen (xp und win7 64) und Hardware. Aber es sind nicht derart viele Abstürze, dass ich mit Hexagon nicht weiter arbeiten würde.
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Hallo Vidi,
Danke für die schnelle Antwort.
Gibt es eine entsprechend preisgünstige Alternative?
Hexagon tendiert ja bekanntlich zum Abstürzen, was machmal arg Nerven kostet und ich habe meine Zweifel das Daz3D irgendwann noch mal eine aktuellere Version von Hexagon nachschiebt. -
Hallo allerseits,
Da ich Hexagon als Modeler nutze liebäugle ich mit dem Kauf von Carrera 8.5 Pro, bin mir aber aufgrund der bescheidenen Infos im Detail unsicher.
Enthält Carrera 8.5 Pro auch die gleichen Werkzeuge wie Hexagon, oder ist man weiterhin was die modeling-features betrifft auf Hexagon angewiesen?
Vielleicht weiß jemand genaueres?
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Um alle die rechnen können anhand eines rechnerischen Beispiels von der irreführenden Diskussion wegzuführen habe ich auf Basis der Lizensbedingungen von Unreal 3 und 4 eine klärende Beispielrechnung aufgestellt
Bei der Unreal 3 Engine hat man also bei Bruttoeinahmen von 60000$ - 14849,00$ mehr zu bezahlen als bei der Unreal 4 Engine!
Sollte man bei der Unreal 4 Engine auf das Theater des Abbo-Anmelden, Kündigen und wieder Anmelden keine Lust, kann man für die Differenz rund 715 Monate Lang ein U4 Abbo. abschließen und bezahlen.Die Rechnung lässt sich auch mit anderen Beträgen erstellen und das Ergebnis wird mit der Unreal 3 immer wesentlich höher ausfallen.
Die UDK für U4 ist auch in einer kostenlosen Version angekündigt. Wer die speziellen Features wie z.B. Zugriff auf den Sourcecode usw. haben möchte, muss das Abbo wählen.
Entsprechendes kostete bei der UDK (Unreal 3) auch extra. -
Vidi, gib es auf.
Ich gebe es auch auf.FancyMovies will auf Teufel komm raus ignorierend der rechnerischen Fakten Recht und das letzte Wort haben.
Das man sein Diskussionsverhalten schon als trolling bezeichnen kann ist im anscheinend nicht bewust.
Ich werde in diesem Beitrag auf seine Antworten nicht mehr eingehen,
denn wer Rechnen kann, sich nicht auf Thesen, Vermutungen und schwarzmalerische Spekulationen verlässt,
ist sicherlich auch in der Lage die hier gemachten Angaben direkt bei Unreal etc. nachzuprüfen. -
Kaffeesatzleserei.
Genauso könntest Du Fragen weshalb Bioware dann für Dragon Age 2 immernoch die hauseigene Engine benutzt hat, oder weshalb sie bei mehreren Projekten unterschiedliche Engines benutzen.
Für das bisher nur angekündigte Mass Effect 4 hat man sich für die Frostbyte 3 entschieden weil diese bereits für das in der Entwicklung befindende Dragon Age 3 benutzt wird.
Die Gründe für die Entscheidung können von Spiel zu Spiel unterschiedlich sein. Neben visuellen Gründen kann auch die Spielmechanik ausschlaggebend für die Entscheidung sein. Oder eventuelle Portierungsabsichten auf Next-Gen-Konsolen? Oder einfach die Kostenersparnis beide Spiele nur mit einer Engine zu programieren? Oder, oder, oder ...Letztendlich pure Spekulation und nicht wirklich wichtig für das Anliegen dieses Forenbeitrages.
Zwei prima Engines werden für kleinere kommerzielle Produktionen erschwinglich.
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Einmalig 19,90 für die U4 halte ich trotzdem mit Blick auf die wesentlich günstigeren Konditionen, die bei einer kommerziellen Nutzung anfallen auch für kleine Geldbeutel vertretbar, denn es ist ausdrücklich erlaubt das Abo zu kündigen/unterbrechen und weiter zu arbeiten. Willst Du aktuelle Versionsupdates abgreifen meldest Du Dich für einen Monat an, zahlst die 5,- Euro, llädst es dir runter und kündigst das Abo wieder. - Wer das nicht zahlen kann muss auf anderes ausweichen.
Für modder wird es die Sache sicherlich ohnehin bei entsprechenden Spielen als Beiwerk geben.
Ist die Frage was man will.
Möchtest Du damit herumbasteln, ein kleines Spiel erarbeiten oder etwas kommerzielles mit einem angepeilten Umsatz von mehr als 50K produzieren? Denn bis zu dieser Umsatzzahl ist es weiterhin kostenlos. Alles was darüber geht zahlt 5% vom Umsatz.Zur CryEngine kann ich Dir nichts genaueres sagen, weil ich mich anhand der quasi noch nicht vorhandenen Dokumentation und der Ankündigung, dass die Tantiemen-Geschichte noch nachgereicht wird, nicht damit auseinandergesetzt habe.
Auch wenn ich die CryEngine wegen seiner outdoor-Fähigkeiten interessanter finde als die U4, kannst Du sie m.M.n. mangels vernünftiger Dokumentation, die es für die U4 übrigens gibt, auch als Privatmensch der sich die 9,90 $ (Preis für CryEngine) leisten kann vergessen.
Und nun zur Speerspitze:
Nur weil weniger Spiele produziert wurden und die Unterschiede zur U3 oberflächlich betrachtet geringer ausfallen als erwartet bedeutet dies nicht, dass die U4 nicht dazu gehört. Der Grund hierfür liegt m.M.n. an der bisherigen Preispolitik mit Blick auf kommerzielle Absichten, die nun neu ausgewürfelt werden.Und schau mal:
http://www.youtube.com/watch?v=ZrS0eqVBvdQ
Absolut untere Liga.
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FancyMovies, Du übersiehst etwas.
Die Möglichkeit die Engines nun kommerziell für kleines Geld nutzen zu können und nicht wie früher bei kommerziellem Bedarf das Ganze für einen mehrstelligen Betrag kaufen zu müssen.Über die Optik lässt sich streiten. Wenn Du jetzt ein entsprechendes Spiel realisieren möchtest gehören die beiden zur Speerspitze. Alternativ kann man natürlich noch mehrere Jährchen warten.
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Bin mir nicht sicher ob das hier der richtige Bereich für diesen Beitrag ist. - Falls nicht bitte verschieben.
Ab sofort sind die beiden High End 3D Gameengines
Unreal 4 und CryEngine in ihren aktuellsten Versionen auch für Personen mit kleinem Geldbeutel erschwinglich.Beide Engines können ab sofort für eine monatliche Gebühr gemietet werden.
Unreal 4 - 19,90 US-Dollar
CryEngine - 9,90 Euro per MonatBesonders interessant; die Abonnements können jederzeit gekündigt werden und die Engine weiterhin privat zum Lernen genutzt werden (Unreal 4 - CryEngine habe ich dahingehend noch nicht genau durchgelesen).
Weitere Infos unter:
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@SIG
Danke für das Angebot.
Warum müssen alle innerhalb Facebook aktiv sein?
Bin eigentlich Facebook-Verweigerer und habe vor knapp einem Jahr mein Konto wegen Sinnlosigkeit löschen lassen.
Nun eröffne ich im Zuge Deines Angebotes ein neues. - Diesmal als Institution für sinnvollere Aktivitäten als nur Blablaund habe prompt Probleme.
Wenn ich den Link anklicke (mit dem eigentlich alles OK ist) lande ich immer wieder im Admin-Bereich meines eigenen Profils. Wenn ich Dein Profil besuche klappt es ohne Probleme.
Will sagen; kann ein Momentchen dauern bis ich da aufschlage.LG,
Sandro
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Hallo mermaid,
ich habe die Designer-Version.
Das mit der tpf und der Meshreduzierung steht in den Einschränkungsauflistung für die PLE- und Trial-Versionen.
Ich blicke im Moment noch nicht wirklich durch wo und was bei den unterschiedlichen tpf-Varianten (tpf, tpfs und 3dstpf) hinsichtlich Klient-Bindung, ex- und import machbar ist.Wie wollen wir es angehen?
Wichtig ist nur, dass es von der Datenmenge total simple Dateien sind, da meine Hardware mit PF rumzickt.LG,
Sandro
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Dankeschön.
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Hab mal im Programm nachgesehen.
- Die Designer-Version bietet folgende Im- und Exportmöglichkeiten:Import
Import Mesh
- Vue Object (*.vob)
- 3d Studio (*.3ds)
- Wavefront (*.obj)
Import Vue Components
Import Vue ObjectsExport
Export as Mesh
- Vue Object (*.vob)
- 3d Studio (*.3ds)
- Wavefront (*.obj)
Export as Vue Species
Export as Vue Object
Export as Vue Mesh
Export as C3D Item (*.tpfc3d).. müsste in der eine Etage höheren Studio-Version minimum genauso aussehen.
soll ich mal testweise versuchen eine von Dir exportierte VUE-Datei zu importieren und umgekehrt Dir eine exportierte zukommen lassen? Würde den verwirrenden Informationstand bezüglich des Im- und Exportes der Studio- und Design-Version lichten.
Wenn aber nur etwas absolut kleines, weil auf meiner momentan noch zu schwachen Hardware Plant Factory nach einer Minute einfriert.LG,
Sandro
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Gab es nicht via Post die Möglichkeit sich selbst eine eingeschriebene Dokumentesendung zuzuschicken?
Die Hebt man dann solange ungeöffnet auf bis ein entsprechender Fall passiert. Dateien möglichst auf USB-Stick, da dieses Speichermedium am langlebigsten ist.Natürlich muss man vor dem Versenden die entsprechenden Dateien Bilder etc. in den Umschlag stecken.
Unabhängig davon wäre es eine Möglichkeit eine Institution ins Leben zu rufen die in ähnlicher Weise für dieses Thema entsprechende Unterlagen einträgt und mit Zeitstempel quittiert. Ist natürlich die Frage welche rechtlichen Dinge man dabei bedenken muss.
LG,
Sandro
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Wie die Überschrift dieses Beitrages fragt ...
... hat schon Jemand seit dem Release erste Erfahrungen mit Plant Factory 1 gesammelt?
Ich für meinen Teil hatte Probleme mit der Installation (unter XP), da das Programm für den Start eine Datei (zlib1.dll) vermissst.
- Ich konnte das Problem von Hand lösen. - Entsprechende Datei auftreiben und in den Windows-Systemordner (system und nicht sistem32) kopieren.Nun, Plant Factory hat wohl wesentlich höhere Hardwareanforderungen als VUE, weshalb ich zum Programm vor einem Hardwarewechsel noch nichts sagen kann.
LG,
Sandro
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Hallo,
mir wurde zum zweiten Mal ohne tatsächlichen Grund der Zugriff auf das Forum verweigert.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob es mit dem Besuch des Shops zusammenhängt, aber jedes mal wenn dies geschehen ist habe ich auch den Shop besucht und bin dann zum Forum zurückgekehrt.
Die dann plötzlich erscheinende Fehler-Website enthält folgende Nachricht:"Ihnen wurde der Zugriff auf diese Seite auf Grund einer Überschreitung der maximal erlaubten Seitenabrufen (max. 90 Seitenabrufe pro Minute) vom SecuritySystem verweigert. Diese Sperre wird automatisch am 30.09.2013, 12:42 aufgehoben."
Erst nach einem Reset meines Modems erhalte ich wieder Zugang.
LG,
Sandro
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Jemand hatte nach einer Trial gefragt.
folgende Info ist sicherlich interessant:
Auszug aus dem aktuellen Newsletter
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Learn the Best 3D Plant Technology on Earth for FREE!Today, we're happy to introduce the free version of Plant Factory!
The Personal Learning Edition of Plant Factory is a fully functional version of Plant Factory Producer that lets you save your work and never expires. It is designed for artists and students wanting to get to grips with the best plant solution on the market, without punching a hole in their wallet.The Personal Learning Edition of Plant Factory is free and fully functional. It lets you:
- Create complete projects and save your work*,
- Export your plants to other applications or use them in the Vue PLE (http://ple.vue3d.com)**,
- Render in FullHD (for stills) and animations up to 720p***,
- Learn at your own pace (the PLE never expires)!Please note that the PLE is for learning purposes only. In particular, it is stricly forbidden to use the PLE for any commercial work. The PLE ships with a limited subset of the total content available in the commercial product.
Download the Plant Factory PLE at no charge from http://try.plantfactory-tech.com
Plant Factory Trials
Time-limited trials of the other products in the Plant Factory product line (Plant Factory Studio, Designer and Artist) are also availabe. The Plant Factory Trial Versions are designed to offer you a way to evaluate each specific version before making any purchasing decisions.More information about the Plant Factory Trial is available at http://try.plantfactory-tech.com
*For your own use only - you cannot exchange files with other users
**Exported geometry removes 1 polygon out of 5; import into Vue only works with the Vue PLE; not with full licenses of Vue
***Renders carry a logo and will be watermarked after 30 days
-----------------------------------------------------------------------------------------LG,
Sandro
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Da bin ich mal wieder blind gewesen. Dankeschön.