Nun muss ich mich auch mal vorstellen ...

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.772 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Hallo liebe Gemeinde,

jetzt gebietet es aber die Höflichkeit, dass ich mich endlich einmal vorstelle, nachdem ich bei dem einen oder anderen Beitrag schon meinen Senf dazu gegeben habe.

Bin freie Grafik Designerin und quasi ein Fossil, denn ich habe Photoshop und FreeHand noch in der Version 1 kennengelernt und zu einer Zeit, wo es noch ca. 5 Jahre dauerte, bis ich meinen ersten Mac abbezahlt hatte.

Als Kai Krause mit seinen genialen Filtern und Programmen die damals dröge Softwareszene kräftig aufgemischt hatte, wurde Bryce zu meiner Lieblingsbeschäftigung in der Freizeit. Dann kam irgendwann Poser dazu. Eine alte Liebe, aus der allerdings nie ernsthaft etwas wurde. Ich habe das hier schon an einigen Stellen gelesen: Da hat man tolle Ideen und Vorstellungen und dann bleibt das Projekt halb liegen. Frust durch Selbstüberschätzung, chronischer Zeitmangel etc. – so ist es jedenfalls bei mir.

Nach langer Zeit habe ich aber wieder begonnen – bescheidener – und es macht wieder großen Spaß. Ich hoffe, euch bald ein erstes Projekt vorstellen zu können: Z.Zt. versuche ich mich an einer realen Szene. Mir hat es das schöne Eingangstor und der Pool in Form eines Pianos auf der Ranch des Alt-Rock 'n Rollers Jerry Lee Lewis angetan ...

Über dieses Board und der netten Community habe ich in kurzer Zeit viel Anregungen und Motivation erhalten und etliches dazugelernt. Danke dafür. Außerdem ist die Atmosphäre hier toll und ich fühle mich bei euch sehr wohl!

Liebe Grüße,
    Hanne

• Herzlich willkommen Hanne!

Ich will hoffen das ich die Frustschwelle in einem der anderen Threads von denen Du sprachst nicht wieder in die falsche Höhe lege.

Lust + Frust liegen nah beeinander - aber das Forum hier ist wirklich sehr freundlich.
    Ich hoffe dann demnächst mal eine Variante der Guitarre zu sehen. Soundmäßig stehe ich allerdings neben J.L.L auf Gitarren des Typ "Graetsch" die u.a. Brian Setzer gerne nutzt ;)

Harald (Vid)

• Offizieller Beitrag

Hallo Hanne,

vielen Dank für die ausführliche Vorstellung und offiziell herzlich willkommen bei uns im Board.
    Sicher der Frustfaktor ist nicht zu unterschätzen, aber auch der Spaßfaktor kann ganz enorm sein, der Faktor, den ich am liebsten verbannen würde ist der Zeitfaktor, denn bekanntlich hat ein Tag viel zu wenig Stunden...
    Ich wünsche dir hier auf jeden Fall viel Spaß und freue mich schon auf Projekte von dir.
    greetz
    dj

• Hallo Hanne,

herzlich willkommen, Frau Kollegin! :D ( Als lieben Gruß von Saurier zu Saurier ;D) War bereits Illustrator und Layouter in der Prä-Compi Ära und weiss noch sehr genau von den Unbillen der digitalen "Gründerjahre"...
    Ist doch toll, wenn man wie hier und heute einfach das machen kann wovon wir damals größtenteils nur träumen konnten...

Fühl Dich wohl im Board,
    liebe Grüße

Waldemar

• Dank euch allen für das herzliche Willkommen!

Je mehr ich in diesem Board stöbere, desto mehr merke ich, was ich noch alles lernen muss. Aber mit eurer Hilfe wird das sicher prima gehen. Wie Ihr schon richtig angemerkt habt – Spaß überwiegt gegenüber Frustfaktor – vor allem, wenn man gemeinsam etwas ausbaldovert.

@Waldemar, Herr Kollege! Wir zwei Dinos. Das heißt aber jetzt nicht, dass wir hier ne Seniorenecke gründen!?! :D

• Senioren?? Du meinst jetzt nicht die Millionen abschreckender Beispiele vertaner Lebensträume und sinnlos untergebeutelter Kreativität da draussen!? Kann mich da nur Deinem Claim anschliessen: Es ist noch immer gutgegangen! *LOL*
    Keep on rockin`- keep on rendering!
    Bis bald, Grüsse

Waldemar

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.