wie findet ihr meine säule??
Greetz Metal
ich weiss ich weiss nich texturiert un sooo
Aber wenn sie jemand haben will kann man sie ja zum download tun deswegen die frage.
Es gibt 17 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mr_Senator.
wie findet ihr meine säule??
Greetz Metal
ich weiss ich weiss nich texturiert un sooo
Aber wenn sie jemand haben will kann man sie ja zum download tun deswegen die frage.
am kapitell passt irgendwas noch nicht so ganz... außerdem würd ich die säule als ganzes etwas strecken, damit sie nicht so kurz und plump wirkt...
Hi Metal,
Mr.Senator hat recht ,würd ich auch noch strecken ne Tex kann sich jeder selber drauf tun,schön das Du jetzt auch an Obj. rumbastelst und diese auch gleich zum Download freigeben willst ;D
Gruß,McDetti
Strecken ist der richtige Hinweis
Ich finds auch klasse, daß Du nun beginnst, Objekte zu erstellen!
Gruß, Panic
jepp strecken ansonsten supi die tex. muss man sich halt hierbei dazu vorstellen
Hallo Metal,
na super geworden. Finde es toll das Du deine Objekte selber erstellst
äh hat schon jemand "strecken" gesagt obwohl man das ja auch selber machen kann ;D
Gruß Wizard
mal eine allgemeine frage:
es war in den postings immer wieder die rede davon, wie schön es ist dass sich metalbeast jetzt auch mit objekten beschäftigt
ok, sicher auch für die downloadsektion;
Aber ist es etwa nicht selbstverständlich dass man die objekte selbermacht?
ich dachte das macht jeder...
Ich mache jedenfalls alle Objekte in meinen bildern selber, nur in ganz wenigen Ausnahmen wie zum Beispiel einer kuppel verwende ich schon fertige objekte. (eher weil noch nicht so viel erfahrung damit hab) aber zum beispiel säulen und ähnliches, die sachen wofür bryce ja ideal ist, mach ich immer selber. ist das also was besonderes?
(Tja, man merkt an dieser frage dass ich noch net lang dabei bin :D)
@ Senator na *gg* ich bin ja auch ein voller anfänger hehe das ist des 5te was ich in bryce angefangen habe.
*gg*
Erklärt sich jetzt die antwort???
--------------------------
Danke für eure antworten, ich werd das ding nomma über arbeiten!!
Ja ich hab mir gedacht selber macht die frau ihre objekte *gg*lol* is ja garnich so einfach das excakt so hin zu bekommen wie man das will *lol*
@Senator: Nö, das ist nicht selbstverständlich.
Für viele User / die Meisten will ich mal behaupten, ist Bryce ein Proggi um gedownloadete Objekte mit Texturen zu versehen und diese in eine Szene einzubauen.
"Ideal" würde ich Bryce für das zusammenschustern von Gebilden nun wirklich nicht nennen, da gibt´s mit C4D, 3DsMax etc. wesentlich besseres...
Warum ist wohl Renderosity in aller Munde ?!..
Aber schön wenn Jemand von Anfang an alles selber machen möchte, ich drücke Dir die Däumchen!
Grüße
@metalbeast:
ok, alles klar
das wird schon...
ZitatOriginal von Dire-Wolf
"Ideal" würde ich Bryce für das zusammenschustern von Gebilden nun wirklich nicht nennen, da gibt´s mit C4D, 3DsMax etc. wesentlich besseres...
Aber schön wenn Jemand von Anfang an alles selber machen möchte, ich drücke Dir die Däumchen!
ich habe damit säulen und ähnliches gemeint, also formen die in der architektur so vorkommen... ich kann mir schwer vorstellen dass man das mit einem anderen programm einfacher machen kann als mit bryce...
sonstige objekte würd ich natürlich auch eher mit 3dsmax machen
ja, dann sei mal gespannt auf meine kommenden projekte... dauert halt nur lang...
Dire,
ich muss auch sagen, dass es sehr einfach ist, Säulen, Dächer, Türen, Fenster ...ect. mit Bryce zu erstellen. Du hast doch schon einige meiner Bilder gesehen, in denen ich Möbelstücke oder Säulen und sogar ganze Häuser verwendet habe, die ich in Bryce zusammen gebastelt habe. Es geht und wenn man erst mal etwas Übung hat, geht es sogar verdammt schnell!
Gruß, Panic
ich hoffe ich bring diesen thread nicht durcheinander, wenn ich mal ein kleines element aus meinem derzeitigen projekt poste. (extra für dire- wolf )
die gesamte szene will ich noch net verraten, außerdem weiß ich noch nicht wie die am ende überhaupt ausschaun soll...
es liegt jedenfalls noch sehr sehr viel arbeit vor mir...
@beast ich würde auch sagen, strecken reicht da erstmal aus!
hast du echt klasse hinbekommen evtl. würde ich den fuss etwas stärker machen damit es auch stabil aussieht
@dire ich stimme dir da im großen und ganzen zu was das modelling angeht. bryce ist zwar simpel und man kann wirklich super dinge damit umsetzen, jedoch fehlt es an flexibilität und spezielleren modellingfunktionen das schöne an bryce ist, dass es direkt eine klasse umgebung mitliefert und somit für ausreichend reflexe und spiegelungen sorgt
@senator auch ich mache so ziemlich alles selber in meinen bildern (in letzter zeit eher weniger*gg*) gerade deshalb nutze ich auch sehr viel andere programme um an mein ziel zu gelangen. nur bryce würde da wenig sinn machen und es wäre teilweise nicht möglich alles in bryce zu modellieren, oder unter erheblichem zeitaufwand mit sehr viel fummelarbeit.
mach weiter so beast!
gruß jörg
Danke jörg!!
Werd ich machen hehe!!
Greetz Metal
@Senator:
Das sieht aber schon wirklich vielversprechend aus! Werden wir die gesamt Szene (falls je fertig ) zu sehen bekommen ?
danke.
nicht falls, sondern WENN fertig, ja.