Ich hab die HDRI-Experimente satt und habe einfach zwei ganz normale Bilder gerendert.
Wollte einmal 2 Arten von Schiffen gegenüberstellen. Das schöne große Segelschiff stammt aus den Downloads hier im Board, das Papierschiffchen hab ich selber erstellt. Die Meereswellen habe ich nach Tschjangos Tut gemacht. (übrigens: DANKE! ein tolles Tut!) Wer's noch nicht kennt: es ist in der AR4 klick
Beides tolle Bilder. 1) Wellen und Himmel sehen toll aus, auch die Gischt. Ist das Dein Postwork? 2) Sehr hübsch. Mir gefällt die Idee. Wie hast Du das Schiff gefaltet?
Wow!!! Die sind ja beide schön geworden. Ich glaube, das Tut von Tschjango muss ich auch mal verarbeiten. Das Papierschiff ist dir auch sehr gut gelungen. Wie hast du das gebastelt? Ich nehme mal nicht an, daß du eine 2D-Ebene so hingefaltet hast
Die Gischt ist teils in Bryce mit einem der neuen Bryce-6-Materialien gemacht, teils habe ich in Photoshop noch weiß drübergemalt. Der Himmel ist auch eins der neuen B6-Presets, habe nur die Sonne ein bisschen verschoben.
Das Papierschiffchen habe ich in Wings gemacht. Ich habe versucht, es aus einer 2D-Fläche zu falten, aber das hat nicht geklappt. Also zurück zum ganz normalen Boxmodeling. Allerdings habe ich mir ein echtes gefaltetes Schiffchen als Modell vor die Nase gestellt, das hilft enorm. Für die Texturierung hab ich die sichtbaren Teile angemalt, das Schiff wieder auseinandergefaltet und geschaut, welcher Teil auf der UV-Map wo hingehört. Ich muss noch ein bisschen an den Materialzonen schrauben, dann kommt es zu den Downloads.
2 klasse bilder die du da erstellt hast das mit dem papierschiffchen hast du auch ganz toll gemacht *hut ab*
7. Oktober 2026, 02:23
Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.
Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in. If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.