Nachdem ich in meiner Fata-Morgana im Fuzzy-Sand versunken war, habe ich mich diesmal entschlossen es kühler angehen zu lassen. Wolken sollten her. Jedoch hat der einsetzende Wetter-Umschlag die Renderzeiten nicht kleiner werden lassen
Zum Bild: Alles Bryce; das "Kloster" ist eine selbstgemalte Siluette; Renderzeit einmal richtig ausschlafen.
Kommentaren und Verbesserungsvorschlägen wie immer erwünscht!!!
Spitzen Bild Bedrohlich und Mystisch zugleich, einfach Fantastisch dieses Werk. Was man noch ändern könnte sind die 2 beleuchteten Fenster des Klosters, ein drittes beleuchtest Fenster oder ganz weg lassen , sonst wirkt es wie eine Kreatur mit leuchtenden Augen , das Kloster könnte auch ein wenig größer sein, geht etwas in der Szene unter. Der Aufbau der Landschaft ist Super gemacht
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Tolle Atmosphäre, super Wolken. Das Gebäude geht allerdings wirklich irgendwie unter, und mit den leuchtenden Augen hat McDetti nicht Unrecht Vielleicht das zweite an einer anderen Stelle platzieren?
Den Vorschlägen meiner Vorredner möchte ich mich jedoch ebenfalls anschließen. Ich würde jedoch noch eine schwache Lichtquelle hinter der Kamera plazieren um wenigstens ein paar kleine Details im Vordergrund sichtbar zu machen. Wenn Du Glück hast bekämen dann auch die Wolken einen weicheren "hell-dunkel-Verlauf".
Tja, das mit den Fenstern, die ausschauen wie Augen, stimmt. Aber vielleicht hat das Bild dadurch ja etwas Beobachtendes!? Ich werd's mal in PS testen, da kann ich ja ganz einfach ein Fensterchen verschieben oder verdoppeln. Eine Lichtquelle hinter der Kamera ist auch einen Versuch wert (aber der dauert länger).
Ich schließe mich an, das ist ein absolut super Bild! Was du noch versuchen könntest, wäre, in PS mit dem Aufheller (bei nicht mehr als 15%) vorsichtig über das Kloster drüberzugehen, daß es ein paar mehr Konturen bekommt. Die zusätzliche Lichtquelle hinter der Kamera wäre natürlich auch ne gute Lösung.
LG Yoro
7. Oktober 2026, 16:01
Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.
Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in. If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
Active Rendering in der WSC-Connect App bei Google Play
Active Rendering in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen