Ich habe eine Frage an alle hier. Ich versuche schon seit Stunden eine OBJ Datei nach Bryce zu bekommen. Was muß ich machen das es geht. Irgendwie fällt mir schon nichts mehr ein.
Ist jemand so Lieb und erklärt es mir ?
Danke

Frage
- freegirl
- Unerledigt
Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.896 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.
-
-
-
Ich Danke dir für die Hilfe Wenne. Ich war zwar in der Ecke, konnte aber nichts dazu finden.
-
Wie hast`n das bisher gemacht? Das sollte doch unter "Import object" ganz normal funzen...? Bis auf vielleicht wenn die Obj-Datei irgendwie im Eimer ist oder Bryce die zugewiesene Textur- Datei nicht finden kann...
Dann fragt es aber in der Regel blöd nach und gibt Dir die Möglichkeit den Pfad dorthin manuell einzugeben...vg
space -
Hm, manchmal klappt es und manchmal nicht. Dann ist alles nur Grau. Nichts von der Textur zu sehen. Was mache ich denn bloß falsch ? Irgendwie verstehe ich das nicht. Selbst bei DAZ Sachen passiert es mir.
-
Fragt Bryce nicht nach, wenn es die Textur nicht findet?
Bei manchen Freebies kann es natürlich sein, dass gar keine Textur dabei ist. Aber die DAZ-Objekte sollten schon ihre Texturen mitbringen.Schau einmal nach, ob du zusätzlich zur obj-Datei noch eine 2. Datei mit gleichem Namen hast, nur mit der Endung .mtl. In der mtl-Datei stehen nämlich die Informationen drin, welche Texturen Bryce suchen soll. Sie müsste im selben Ordner sitzen wie die obj-Datei (es sei denn, du hast sie verschoben ;)).
lg
esha -
Bis jetzt wurde die Frage nicht einmal gestellt. Ob ich es als 3DS oder als Objekt Datei Importiere, das Ergebnis ist das selbe. Die Textur ist nicht da. Alles ist nur Grau
-
Da muss der Fehler woanders liegen.
Wo nimmst du die Objekte her, die du importierst?lg
esha -
Ich habe ja einmal Poser und das DAZ Studio. Egal welches Formart nehme, es sieht alles Grau aus. Ich habe es inzwischen nochmal versucht. Ich kann mir das garnicht erklären
-
- 20. Mai 2025, 20:27
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.