Haare in Bryce importieren

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.335 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

  • Ich habe in Poser 6 verschieden Modelle erstellt und möchte diese in Bryce importieren. Leider habe ich es nicht geschafft, die im Poser erstellten Haare mit zu nehmen. Ich habe es über verschiedene Dateiformate direkt und Über Daz3d vesucht.
    Leider erscheinen im Bryce immer nur Glatzköpfe.
    Hat jemand eine Lösung für mich?


    have fun


    Silnic

  • Leider gibt es da wohl keine Lösung. Die Haare, die du im Poser-Haarraum erstellt hast werden leider nicht mitgenommen. :( Auch wenn du das Modell als .pz3 abspeicherst und dann versuchst über das, in Bryce ab Version 5.5 integrierte, DAZ|Studio zu importieren.
    Soviel ich weiß schafft das noch nicht einmal Vue, in dem du die .pz3 ohne Umwege importieren kannst. (müsste aber trotzdem mal ausprobieren :P) Da fehlen ganz einfach gewisse Informationen, die Poser im Haar-Raum erstellt.


    MfG
    Wenne

    arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

  • Zitat

    Original von dreamlord
    Nach Bryce kannst Du leider keine dynamischen Haare exportieren, nach Vue 5 funktioniert es schon, allerdings nur nach Infinite oder Esprit mit Mover.


    Grüße


    Mike (dreamlord)

    Gut zu wissen! Nach Infinite hab ich es noch nicht ausprobiert und Esprit hatte ich nur ohne Mover. ;)


    MfG
    Wenne

    arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

  • Zitat

    Na ja, dann muß ich wohl in der Nachbearbeitung im Photoshop ein bischen tricksen in dem ich die Models im nach hinein reinmogle.

    nunja, wenn du auf die dynamik, sprich nachträgliche bearbeitbarkeit verzichten kannst, exportiere die erstellten haare als wavefront-objekt.
    und zwar exakt in der endgültig verwendeten pose.


    andererseits wäre natürlich auch denkbar, deine bryce-landschaft zu exportieren und das gesamtbild in poser zu rendern, bzw erneut von dort aus zu exportieren zb nach maya

  • nun das argument lass ich nicht gelten.


    zumindest die personal(lern)edition darf jeder sein eigen nennen, der nur möchte.
    abgesehen davon wollte ich das nur als beispiel nennen.


    meine bilder gehen auch oft durch mehrere 3d-schmieden:
    bei bryce find ich wasser und himmel ganz leicht zu erstellen aber der renderer löst mir nicht fein genug auf, morphen mag ich am liebsten in hexagon,
    bei carrara find ich kommen in kürzester zeit gute schnellrenders raus aber da ist die beleuchtung wieder ein krampf, welche ich am liebsten in D|S mache,
    welches diese aber nicht vernünftig gerendert bekommt und und und ...
    genanntes maya erinnert eher der ide einer programmiersprache als einem intuitiven 3d-programm (naja blender ebenso) ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bLuTm8
    nunja, wenn du auf die dynamik, sprich nachträgliche bearbeitbarkeit verzichten kannst, exportiere die erstellten haare als wavefront-objekt.
    und zwar exakt in der endgültig verwendeten pose.


    Würdest du das bitte näher erklären? Das einzige, was sich bei mir so exportieren lässt, sind die guide hairs, genau 1 Stück pro Polygon.


    lg
    esha

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.