Vorbeiziehender Nebel

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.846 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Klaus.

  • Hi Powertrace,


    das ist ein wirklich gelungenes Bild von Dir. Der Nebel ist klasse und wirkt absolut real. Die ganze Athmosphäre ist so richtig düster, wie es nun einmal in den Bergen ist vor einem Unwetter. Das Wasser wirkt so richtig ungemütlich und schweinekalt.
    Du hast diese besondere Stimmung vor einem Unwetter in den Bergen sehr gut eingefangen, finde ich.


    Diese roten Farbtupfer (Blumen) sind gute Eyecatcher, die Du da als Kontrast zum Grün gesetzt hast.


    Dies ist eines Deiner besten Bilder :respekt
    Man merkt deutlich, dass Du dich noch enorm steigern kannst und mit diesem Bild auch gesteigert hast :top:


    Gruß


    Nekhbet

  • Hallo Powertrace,


    Klasse Bildchen.
    Der Nebel (könnten auch Wolken sein) vermittelt mir tatsächlich den Eindruck, als ziehe er dahin. Ist Dir echt gut gelungen! :top:


    Als eigentlich-nicht-Brycer fällt es mir schwer zum Rest etwas zu sagen, aber ich finde es ein idyllisches Plätzchen und wenn es genau so eine Friemelei wie in Vue ist, Pflanzen und Gelände zu arrangieren, verdient diese Bild allemal :respekt


    Gruss MaNae

  • Hallo Powertrace,


    das Bild ist Dir wirklich gelungen, man fühlt direkt eine Gänsehaut raufziehen wenn man den Nebel so sieht.


    Den hinteren, oberen Teil des Bildes finde ich supergelungen, den Teich / das Gewässer nicht ganz so, die Vegetation ist irgendwie wahllos eingestreut.


    Die Textur der vorderen Flächen wirkt wie vermoderter Stein, gefällt mir pers. nicht.


    Über die roten Blümchen kann man streiten, leider sind Sie sehr eckig (3DS-Modelle ?)


    Ansonsten wirklich gut!!


    Viele Grüße

  • Hallo zusammen!


    Freut mich, dass mein Bild ganz gute Postings gebracht hat und ich den Geschmack recht gut getroffen habe :)


    @Metalbeast: Die meisten Pflanzen und auch die rote Blume habe ich mit Plantstudio erstellt. Deshalb würden die Blütenblätter auch eher zu einem Kaktus passen und ich muss da nochmal ein bisschen probieren ;)


    Digitalstudio: Danke :)


    @Nekhbet: Ich habe mir viele Bilder im WWW angesehen um die Stimmung im Bild hinzubekommen. Freut mich, dass es Dir besonders gut gefällt :]


    @MaNae: Ich kenne mich zwar nicht mit Vue aus, aber die Positionierung der Pflanzen war eine ziemliche Tortur und hat viele Testrenderings gefordert.


    @Panic: Für das Problem habe ich noch keine Lösung gefunden, weil mir Plantstudio (soweit ich damit umgehen kann) nur senkrechte und leider keine gebogenen Objekte liefert. Wenn ich die Objekte dann in der Szene neige, sieht es unrealistisch aus :( Über einen guten Tipp zu dem Problem würde ich mich freuen :)


    @Dire: Gut, über die Vegetation kann man streiten und es sieht eventuell ein bisschen mehr nach einem privaten Gartenteich, als nach einer Laune der Natur aus.
    Die Textur ist in Bezug auf Bump und Scalierung noch ein bisschen überreizt und zeigt im Zusammenhang mit der Komprimierung auf ca. 130KB diesen Modersteineffekt. Ist aber machbar, andere schaffen das ja auch :)


    @Alle: Vielen Dank für die Postings.


    Gruß Powertrace

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.