Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.309 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sweet_lady.

• Verwendete(s) Programm(e): daz3d, bryce, pshop

Hier mal zwei Beispiele, wie die armen Frösche in Literatur und Film gemoppt werden:

Auf dem ersten Bild sieht man ganz deutlich, dass King Kong im wahren leben eigentlich King Frosch hieß und auch nicht auf dem Empire State Buildig rumhüpfte.
    Als der Regiseur von KK seinen Film orginalgetreu mit King Frosch drehen wollte, wurde er aber von der amerikanische Filmindustrie mit viel Geld gezwungen, den Affen einzusetzen, weil dieser ein persönlicher Freund der Familie Busch war.

Das zweite Bild erzählt ein andere Geschichte.
    Als Ernest H. zum Erholungsurlaub auf Cuba weilte, traf er in einem Armenviertel auf einen alten, einsamen cubanische Anglerfrosch.
    Nachdem er diesen in schändlichster Weise mit Alk abgefüllt hatte, erzählte dieser Ihm Episoden aus seinem Leben.
    Ernest H. kaufte dem besoffnen Frosch hinterhältig die Recht für die Geschichten mit einer Tüte saure Frösche ab, verwendete die Geschichten in seinen Büchern und wurde stinkreich damit. Der arme alte Anglerfrosch ging leer aus.
    Die Geschicht müsste als eigentlich "Der alte Anglerfrosch und das Meer" heißen.

have fun

silnic

• Offizieller Beitrag

Oh, die armen Frösche, ständig um ihre Rechte geprellt!

Der King Frosch ist köstlich! Und die Begründung, warum es dann im Film ein Affe wurde... :D :D :D

lg
    esha

PS: Bin schon neugierig, wen du uns als nächstes als enttarnten Frosch präsentierst. Julius Cäsar? Haben Asterix und Obelix in Wirklichkeit nur Frösche vermöbelt? :hat2

• Na, jetzt bin ich um vieles schlauer. Es ist wirklich eine bodenlose Frechheit den Fröschen so etwas anzutun. Und nicht nur das man die Filmrechte verletzt hätte, oh nein, da muss man den armen Kleinen auch noch die Beine ausreissen.
    Also ich bin für eine Petition.

Spass beiseite. Super Bilder und natürlich köstliche Kommentare. Bitte meeeeehr.

lg
    Josey

• Danke für die netten Kommentare.

*esha* hat mich auf eine Idee gebracht.
    Cäsar, Asterix und Obelix werde ich zwar nicht basteln, aber das alte Rom hat viel Potential. Ich denke da vielleicht an Nero vor der brennenden Innenstadt.
    Schlagzeile: Nero macht aus dem Vatikan einen Scheiterhaufen !!!
    Ja, ich weiß, den Vatikan gab´s da noch nicht, aber das ist dann künstlerische Freiheit. Mal sehen, ob ich über die Feiertage Zeit habe.
    Morgen stell ich noch ein paar Frösche online.

have fun

silnic

• ich schmeiß mich weg :prust:, die Bilder sind ja an sich schon große Klasse, aber dann mit den Erklärungen ist es einfach super!
    Jedenfalls ist jetzt klar, daß die Geschichte komplett neu geschrieben werden müßte, Frösche an die Macht!

Btw, ich wüßte da auch in deutschen Landen so einige Damen und Herren aus der Politik, bei denen ich aufgrund ihrer immensen Schlüpfrigkeit schon lange das eine oder andere Froschgen vermutet habe :D.

LG
    Yoro

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.