Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.438 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von M Zett.

• Verwendete(s) Programm(e): Bryce 5, neu gerendert in Bryce 6, Minipostwork PS (12 Sterne dazu gemalt)

Eigentlich hab ich nur auch mal endlich ein Galeriebild einstellen wollen, aber das geht irgendwie ja wohl nur wenn ich das vorher streng öffentlich poste... also, das hab ich beim Wühlen in den Tiefen meiner Festplatten gefunden....

Aus der unergründlichen Schwärze im Kernschatten des Gasriesen lösten sich die Konturen des kleinen Transportschiffes, dessen Hülle flackernd das Inferno planetarer Zerstörung reflektierte. Bange Sekunden liessen die Crew den Atem anhalten. Würde das Sprungtor rechtzeitig bereit sein? Nur noch eine Lichtminute entfernt raste eine gigantische Wolke ionisierten Gases unerbittlich heran, einem kosmischen Tsunami gleich, die äusseren Welten dieses sterbenden Sonnensystems waren ihr bereits zum Opfer gefallen. Die Evakuierung der Welten war erfolgreich abgeschlossen worden, nur -wie so oft- für das Rettungspersonal wurde es wieder einmal ein unerbittlicher Wettlauf mit der Zeit...

vg
    space

• Moinmoin,

esha & Dargain:

Danke =)
    Die Szene stammt ursprünglich aus einer animierten Sequenz in welcher der Planet nur den anfänglichen Part bildet und dann durch Kameraschwenk nach links aus dem Bild zieht, war also nicht wirklich wichtig ihn detailliert zu texturieren, zumal ja die der Sonne abgewandte Seite (Kernschatten) gezeigt ist. ( Super lange Renderzeit, volumetrische Nebel etc.) Dabei sollte aber zumindest ein glaubwürdiger räumlicher Eindruck erhalten bleiben, daher die Lichtkante in gleicher Farbe, als Kantenüberstrahlung... :D

Dargain:

ne die kommen nich, die flüchten (s. Text) ;) :P

vg
    space

• Na endlich!

Ich dachte schon, Du würdest hier nie ein Bild posten...

Ist eine sehr schöne Szene mit sehr plastischen, angenehmen Farben.

Die Handlung endet hoffentlich in einem Sterntormassaker, das betonte Rot des Bildes läßt jedenfalls auf eine Escape-Apocalypse hoffen. Starship Troopers à la spacebones. Gruselig schön. =)

LG
    contrafibbularities

• @alle:

freut mich wenn`s gefällt :)

con:

Zitat

Ich dachte schon, Du würdest hier nie ein Bild posten...

Das liegt einfach daran dass ich von Anfang an Bryce fast ausschliesslich für Animationen unserer Musik-Livevideos genutzt habe und so ganz nebenbei Spass am Modellieren fand. Ein Standbild aus einer Animation gibt aber selten genug her um es als "Bild" mit zielgerichteter Aussage allein posten zu können...
    Bin grad dabei das wenige Material das ich mal zwischendurch so testweise gemacht hatte zu sichten. Alles Brauchbare was ich finde kommt jetzt auch hier rein :D

Aber ihr habt schon recht: wär ja auch irgendwie komisch wenn ich immer den Erbsenzähler raushänge ohne selber mal was zur Diskussion zu stellen... :P

Demnächst hab ich etwas mehr Zeit und dann kommt viel Neues. Versprochen. (Aber erstmal hab ich noch den nächsten Teil von so einem gewissen Tutorial fertig zu stellen *ggg*)

lg
    space

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.