...und bin mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden, abgesehen davon, dass man bei der unteren Tex die Kachelung noch sieht.

Yoros Texturen-Tut
- Connors
- Unerledigt
Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.965 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Connors.
-
-
Was ich an diesem Editor immer noch nicht verstanden habe - wie kann ich denn jetzt hier diese zwei Texturen unabhängig voneinander noch bearbeiten?
Wie mache ich das, wenn ich auf Tex 1 60 Relief haben will und auf Tex 2 nur 30? Oder geht das gar nicht? -
Unterschiedliche Reliefeinstellungen gehen leider nicht.
Aber deine Textur schaut schon sehr gut aus!lg
esha -
Danke! *freu*
-
Êine Möglichkeit fällt mir grade noch ein.
Das geht aber nicht in Bryce direkt.
Dazu müsste deine Textur aus einem .jpg o.ä. bestehen. (Leonardo lässt grüßen ;))
Wenn du dieses Bild nimmst, in einem 2D-Bildbearbeitungsprogramm ein Graustufenbild davon erstellen lässt und an diesem dann mit Helligkeit und Kontrast (vor allem mit Kontrast!) ein wenig herumprobierst, dann anstatt des von Bryce mit Copy&Paste erstellten Graustufenbilds (das mittlere der drei kleinen Bilder bei Leonardo) in Bryce lädst, erhältst du auch unterschiedlich starke Abstufungen bzw. Relief.
Je blasser, umso weniger stark das Relief.MfG
Wenne -
Stimmt, das ist eine Möglichkeit.
Danke! -
Hi,
in jedem Falle sollte aber die Bildtexturvorlage vorher nahtlos teilbar gemacht worden sein.
vg
space -
Das ist ziemlich schwer, glaub ich...
-
Hi Connors,
so schwer ist das gar nicht ... ich hab es mit diesem Tut hinbekommen, wobei ich den "Verschiebeeffekt" bei meinen bisherigen Texturen weggelassen habe.
Hoffe der Link hilft Dir weiter
-
- 10. Mai 2025, 19:54
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.