work in progress

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von |Metalbeast|.

  • wie der titel schon sagt *g* es ist noch lange nicht fertig das bild, es soll ein geburtstags geschenk für meine Mum werden!


    Ich muss einige details noch ausarbeiten, wie z.b. Himmel-wolken, grässer, bäume, blumen etc.
    Und der bach brauch noch seinen letzten schliff!


    Aber was sagt ihr jetzt dazu?
    Ich überlege das kreuz gegen ein celtisches ein zu tauschen, bastel grad an einem, habe nämlich keines gefunden ;D


    mum1.jpg


    Aber ich denke die beleuchtung passt so schonmal!


    Liebe Grüsse Metal :)

  • WOW damit übertriffst du dich grad selber! :) soll nicht heissen, dass alles zuvor schlecht von dir war :D


    ich finde es echt ......WOW!
    der vordere wasserfall scheint mir ein wenig zu weit heraus zu kommen. es sieht so aus als würde das wasser da sehr weit spritzen, gerade sehr stark nach links. da würde ich ein wenig weg nehmen :)


    zum thema poster hab ich dir etwas geschrieben :)
    hoffe es hilft.

  • Öhm ein Geburtstagsgeschenk an die Mum, mit einem Grabstein und Kreuz als eines der Hauptmotive ? *g* na gut, "Geschmäcker und Watschen sind verschieden", sagt mein Vater oft ;-)
    Hoffe, die Mutter wird sich freuen ;-)
    Von der Beleuchtung schon gut - die Schatten und der dunkle Vordergrund schafft eine beeindruckende Bilddramatik. Lichtkomposition also gelungen, wie ich finde.
    Die Wolken könnten etwas volumetrischer sein ;-)
    und beim kleinen Wasserfall vorne - da reflektiert links der Stein so, als ob er fast ein Spiegel wäre, wo es doch offensichtlich ist, daß dort der Stein nicht nur grob ist (selbst wenn feucht), sondern auch ein wenig Form hat - schon deswegen dürfte die haargenaue Reflektion des Wasserfalles nicht derart krass ausfallen.
    Danach würde ich es über Photoshop jagen, und den Kontrast ein klein wenig anheben (die hellen Flächen heller machen - die dunklen Flächen müssen nicht dünkler werden).


    Ansonsten wirkt das Bild schon fast fertig ;-)
    Aber ich mit meinen Bryce-Augen seh das wahrscheinlich nicht so gut, wann ein Vue-Bild wirklich fertig ist ;-)
    Bin auf jeden Fall auf das Endergebnis gespannt ;-)
    Ich glaub das war jetzt meine Mail mit den meisten Zwinkerern...hehehe
    ;-)


    PS.: etwas mehr Schaum auf der WasserOBERFLÄCHE würde sich gut machen ;-)
    PPS.: natürlich kann das Kreuz auch ein Wegweiser sein - war bis ins 18. Jahrhundert üblich solche aufzustellen. Sie zeigte meist die Richtung ins nächstgelegene Dorf an, wenn ich mich nicht irre (war also nicht nach den Himmelsrichtungen ausgerichtet). Wanderer und Pilgerer, welche selten Landkarten usw. hatten, konnten sich so an solchen Kreuzen sehr gut orientieren - meist waren sie aber etwas reicher verziert (wenn auch nicht mit Gold usw. ;-)). Wenn die Mutter gerade das reininterpretiert, würde sie sich sicher geschmeichelt fühlen ;-)

  • hej Metalbeast


    was mir mal so aufgefallen ist, warum ist das kreuz so abgehackt an den seiten? sieht irgentwie aus wie eine massenproduktion die rechts und links durchschnitten wurde...


    ich weiß ja net wie weit die möglichkeit besteht das kreuz an den ecken rund oder spitz zulaufen zu lassen?
    aber das würde natülicher aussehen meiner meinung nach...


    grüße

  • Silencer, vielleicht beantwortet sich deine Frage, durch das Posting von Metal selbst. Dort schrieb sie, daß sie im Grunde ein keltisches Kreuz haben wollte.
    Ich kann mir gut vorstellen, daß Metal eben ein Kreuz einem keltischen annähern wollte, und deswegen die etwas abnorme Wirkung von einem christlichen Kreuz - weils eben kein christliches Kreuz werden sollte ;-)

  • Zitat

    Original von PYGMALION
    Silencer, vielleicht beantwortet sich deine Frage, durch das Posting von Metal selbst. Dort schrieb sie, daß sie im Grunde ein keltisches Kreuz haben wollte.
    Ich kann mir gut vorstellen, daß Metal eben ein Kreuz einem keltischen annähern wollte, und deswegen die etwas abnorme Wirkung von einem christlichen Kreuz - weils eben kein christliches Kreuz werden sollte ;-)


    ja das mag durchaus sein und wäre doch nur legetim aber auch keltische kreuze sehen nicht so abgeschnitten aus....


    edit: naklar habe ich mich wieder mal voll verlesen....
    vergesst was ich schrieb *g*

  • Hi Metal,
    sieht wirklich schon toll aus :] würde um den Wasserfall ,Steine platzieren und auf jeden fall mehr von dem tollen Gras ,ein paar Blümchen würden nicht schaden.(Wiesenblumen findest Du im Netz,würde da zarte Blumen nehmen,also nichts großes und auf keinen Fall die Vue standard Blumen,wäre ja eh nur die Priemel ;D
    Das mit dem Kreuz ?( naja ist geschmackssache .
    Wird auf jeden fall ein schönes Bild
    Gruß,McDetti

  • @all *freu* schön das es euch gefällt, ich denke heute wird es dann fertig! :]


    sil das kreuz habe ich garnicht gemacht, brauchte nur was zum platzieren, ich bin gerade dabei eines zu modelieren!
    Hmm, versuche es in Cinema 4d, mal sehn welches besser wird, wenns in cinema nix wird mach ich eines vue!


    @Detti, ja ich habe schon ein paar nette Blümchen gefunden, aber ich mach mir noch selber welche, in plant studio, aber wenn ich glück habe auch mit xfrog :)


    Wie gesagt *g* das ist ja noch nicht das fertige Bild


    Danke für eure anregungen und Kritik :D


    Liebe Grüsse Metal :)

  • *g* eigentlich hab ich das alles rausgeschmissen, mit dem kreuz, aber das kreuz kann ich echt gebrauchen für vielleicht eine andre version des bildes, *g* denn die anmerkung das es etwas komisch sei seiner Mum ein bild mit nem kreuz drauf zu schenken *hehe* des stimmt scho is etwas komisch.....deswegen hab ich jetzt andre dinge gemacht :)


    Aber das Kreuz nehme ich liebend gerne :)


    Danke!!



    Liebe Grüsse Metal :)