Warum Vergleiche Blödsinn sind...

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.309 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidiot.

• Da habe ich heute mal wieder was gefunden...

http://www.caligari.com/produc…;SubCate=ComparisonTables

Caligari möchte damit seinen Kunden helfen einen Preis -Leistungsvergleich durchzuführen.

Da hab ich gedacht: Hängste mal AoI mit an...
    Blender hab ich auch mit drangemacht - bin aber nicht bei allen Punkten sicher.
    (Vielleicht korrigiert mich da noch einer).

Wenn man andere kommerzielle Tools mit dranhängt (Carrara 5 Pro) sieht es auch nicht besser aus für Caligari.

Was solche Vergleiche aber nicht herüberbringen können ist die Qualität der einzelnen Werkzeuge und die Stabilität. Deswegen "stinken/hinken" solche Vergleiche immer.

Also nur mal ein Hinweis eines Users:
    Liebe Fa. und User anderer Programme - vergleichen ist hier zwecklos!
    :D -> Seht das endlich ein.

Wie ist Eure Meinung zu solchen Vergleichen?
    Hilft Euch das weiter?

Gruß
    Vid

• Ja - wie ein Längenvergleich (und verschweigen das in der Mitte ein Zentimeter nicht mitspielt).
    ;)

Edit: Und niemand sagt was Tutorials und Lehrmaterial kosten
    Bei Softimage gibt es Stundenweise DVD´s dazu - schon in der "Foundation".

• Dargain:

Zitat

Das ist alberner Quatsch für Erbsenzähler, die nichts besseres mit Ihrer Zeit anzufangen wissen

Nana, ich weiss sehr wohl was mit meiner Zeit anzufangen - und dazu gehört definitiv NICHT Vergleiche zw. 3D Software anzustellen (...und schon gar nicht in der Form wie unsere lieben Kollegen von Caligari das anstellen!) :P :hat2

Spass beiseite:

@all:

Ich wüsst nicht wie diese Auflistung mir zu einem Kaufentscheid behilflich sein sollte... es ist ja prima wenn eine Software viele features bietet - solange diese in der Praxis dann auch funzen! Wer aber will bitteschön zu all den in der Liste genannten Kriterien Workflow-Beispiele des gleichen Projektes vergleichend posten und wie übersichtlich soll das Ganze dann noch sein?
    Ein Neueinsteiger ist hoffnungslos überfordert und Jemand der schon länger im Metier unterwegs ist weiss wohl sehr bald was er noch bräuchte und worauf er verzichten kann. Den Rest entscheidet -wie immer- der Geldbeutel...

vg
    space

• Space, du sagst es!
    Die alten Hasen wissen, was sie brauchen und was nicht, für die ist ein solcher Vergleich mehr als überflüssig, weil er eigentlich nichts aussagt. Bei Neulingen geht es in erster Linie darum, wie gut sie mit dem Handling klarkommen. Die wissen doch noch gar nicht, wofür diese speziellen Funktionen überhaupt gut sind, geschweige denn, ob sie sie jemals benötigen werden.
    Ein so verbuggtes und absturzfreudiges Prog wie Truespace läßt doch jeden Newcomer frustriert das Handtuch schmeißen!

LG
    Yoro

• Oha - nette Reaktionen - ich wollte gar nicht so wild auf Caligari los.
    Aber irgendwie denn doch - ich stelle immer wieder fest das solche Vergleiche nur von "unterlegenen" vorgestellt werden.

Oder gibt es ähnliches (offizielles) von den großen Fa.?
    Das halte ich für unlauter.

Den Workflowaspekt finde ich klasse - da hätte ggf. kaum eines der Programme Blender etwas entgegenzusetzen - aber solch ein Punkt fehlt dann schnell mal im Vergleich.

Vid

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.