hallo leute habe mich grade ebne hier erst angemeldet also ganz frisch dabei hab seit gestern bryce v6 leider englisch hab mir das falsche bestellt würd zum üben zu allererst mal meinen karten modellieren oder wie man das nennt *sorry* wollt mal fragen wie man das da anstellen soll??? steige da null durch heul
FRage: Will Animiertes bild von meinem garten machen
- Bedo
- Unerledigt
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.819 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wenne.
-
-
Erstmal vorweg:
Hi Bedo & Willkommen on Board.Also, Bryce gibt es seit der Version5 (damals noch von Corel) nicht mehr auf deutsch sondern nur noch in englisch.
Das Modelling in Bryce ist sehr schwer, da Bryce eigentlich als Landschaftsgenerator konzipiert war und über nur wenige Modelingoptionen verfügt.
Da wären Programme die mehr für Modeling gedacht sind besser geeignet.
Da gibt es viele - vom professionellen Cinema4D (kostet aber auch richtig Geld) oder Blender (kostet nichts). Auch AoI (Art of Illusion - deutsch) ist kostenlos und hat dahingehend viel zu bieten.
Soviel ich weiß können letztere zwei auch die Formate .obj und .3ds exportieren die du dann in Bryce importieren kannst um deinen Garten den letzten Schliff zu geben.MfG
Wenne -
-
Das hilft mit Sicherheit da sich ja von 5 zu 6 nicht so sehr viel geändert hat. Außer das nun das DAZ|Studio integriert ist.
Was Modelling anbelangt hat sich eigentlich überhaupt nichts geändert - auch bei den Animationen meines Wissens nicht!
Die Optionen sind überall noch da wo sie waren.MfG
Wenne -
Es stimmt, Bryce ist zum Modelling (=Erstellen neuer 3D-Objekte) nicht wirklich geeignet. Aber zum Zusammenstellen von fertigen 3D-Teilen zu einer Szene eignet es sich sehr gut.
Gerade, wenn du einen Garten machen willst, geht das in Bryce relativ gut. Einfache geometrische Objekte wie Zäune, Geräteschuppen usw. kann man mit Bryce-Grundobjekten realisieren, und mit den Bryce-Bäumen lässt sich recht schöne Vegetation machen. Dabei ist Kreativität gefragt; wenn du z.B. einen Busch willst, kannst du einen Baum im Boden versenken, bis man nur mehr die Krone sieht usw.
Ein Einsteiger-Tutorial findest du hier
-
Moin Bedo,
erstmal ganz herzlich willkommen im Board! :winke2
Und zuallererst mal nie entmutigen lassen! Soo schwer ist es wirklich nicht, wenn etwas gar nicht klappen will poste hier ohne Scheu einfach Deine Fragen, irgend Jemand hilft Dir immer weiter!
Die ersten hilfreichen Tips wurden Dir ja schon gegeben, das Beste ist es, sich ein paar deutschsprachige Tutorials vorzunehmen.Viel Spass und gutes Gelingen!
vg
space -
Moinmoin.
Was soll ich mir unter einem "animiertem Bild von einem Garten" vorstellen? Fangen wir doch mal so anGruß
Dargain -
Hallo,
einen Garten zu animieren, na da hast du dir ja was vorgenommen. Wenn ich so aus dem Fenster schaue da bewegt sich so Einiges. Blätter am Baum, Gras, Blumen, Insekten, Vögel, zwei Katzen die anfangen den frisch gepflanzten Grünkohl raus zu reißen.... momentmal...., so jetzt nicht mehr.
Und es gibt kaum ein Programm mit dem sich all das so komplex in den Computer bringen lässt. Aber Bryce ist da schon ein guter Anfang und wird dir sicher Spaß bereiten und Helfer finden sich allemal.Grüße Spreenix
Jetzt muss ich doch nochmal nach den Katzen.....
-
Oh man, ich hoffe Du hast die Katzen vor dem Grünkohl gerettet .. .äh umgekehrt. Sonst gibt es jetzt schon Grünkohl mit "Pinkel".
Und als Kind habe ich gelernt, das es das erst nach dem ersten Frost gibt.
Also ansonsten ist, das Anemieren eines Gartens schon ein Haufen Arbeit.
Wo soll es denn hingehen? Irgend ein Moment im GArten, wo Kinder spielen und Katzen im Grünkohl ...
Oder eher das Wachsen und die Jahreszeiten?
-
- 19. September 2025, 23:59
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können. -
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.