Hilfe

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.737 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Ich habe mir auf meinem Laptop Bryce 6 Installiert. Jetzt bekomme ich die Meldung das ich es nicht öffnen kann.
    Die Meldung lautet so:

Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil MSVCR71.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwenung könnte das Problem beheben

Das klappt aber nicht. Ich habe schon x mal gemacht. Der Fehler bleibt. Was kann ich tun ? Weiß jemand weiter ?

• Das Problem hat sich erledigt. Ich habe die Datei im Internet gefunden und sie geladen. Jetzt ist sie an der richtigen stelle und Bryce läuft =)
    Warum packen die denn das nicht gleich mit dazu ?(

• Zitat

Original von freegirl
    Das Problem hat sich erledigt. Ich habe die Datei im Internet gefunden und sie geladen. Jetzt ist sie an der richtigen stelle und Bryce läuft =)
    Warum packen die denn das nicht gleich mit dazu ?(

Gute Frage - nächste Frage ;)
    Ich hab mich auch schon öfter gefragt warum diese .dll nicht mitgeliefert wird. ?(
    Vielleicht weil sie bei manchen Systemen schon vorhanden ist, bei wenigen wiederum nicht? ?(
    Solche Fehlermeldungen lassen sich aber meist recht einfach beheben indem man die gesuchte .dll an den richtigen Ort kopiert.
    (meist c:\windows\system32 - oder so ähnlich)

Sollte man wirklick mal eine .dll suchen, dann wäre das hier bestimmt eine gute Adresse!

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Oweh - man hört immer wieder Klagen über Vista... das scheint wohl noch zu dauern bis es betriebssicher mit den meisten Anwendungen läuft.

(Bin mittlerweile echt froh auf die Ratschläge eines befreundeten Systemtechnikers gehört zu haben und bei XP pro geblieben zu sein.)

Wer hat denn mittlerweile genug Tiefenkenntnisse über Vista um helfen zu können?

vg
    space

• "Diese DLL" ist meines Wissens nach eigentlich Teil des .NET Frameworks von Microsoft. Könnte mir bei dem Laden gut vorstellen, dass man die aus lizenzrechtlichen Gründen nicht mitliefern darf - oder der entsprechende Softwarehersteller hat einfach nicht dran gedacht, da die Runtime auf deren Testsystem schon drauf war. Vergisst man gerne.

Eigentlich solltest du wohl das gesamte Framework installieren (die Datei gehört wohl nur zu Version 1.1, sofern ich mir das jetzt richtig zusammengegooglet habe). Meistens reicht aber auch nur diese eine DLL ...

Zitat

Original von freegirl
    Paßt angeblich nicht zu Vista. Tolles Betriebssystem X(

*hüstel* Naja, das 'n anderes Thema ... :gap

Aber: Sagtest du nicht, dass Bryce läuft? Läuft es also auf einem anderen Rechner/Windows nicht oder lief es von Anfang nicht wirklich?

• Ich hatte es einmal zum laufen bekommen mit Vista. Das war kurz nachdem ich die fehlende Datei geladen hatte. Und dann war schluß mit Lustig. X(
    Vista ist echt Blöd, weil das meiste was ich mache nicht läuft. Leider gehört das zum Laptop dazu. Ich kann es auch nicht ändern, weil ich ja nur die Treiber für Vista habe. Und zum anderen darf ich das nicht machen. Denn wenn was ist mit dem Laptop dann geht das auf meine Kosten. Ärgerlich ist das ganze schon

• Also zu Vista kann ich nichts sagen da ich meine Hände noch davon lasse, ist irgendwie noch nichts gutes drüber zu hören. Das meiste was man da hört sind nur Probleme.

freegirl

Also wenn ich noch richtig informiert bin ist es schnuppe was du mit der Software machst. Die Garantie verfällt nur wenn du das Ding aufschraubst und irgendwas an der Hardware änderst. Und die Treiben sollten auch kein großes Problem darstellen da Vista ja noch ziehmlich frisch ist und von daher gibt es die XP Treiber Online zu finden.

Soviel ich gehört, sperrt Vista erst einmal alles was ihm nicht passt. Irgendwie kann man das auch wieder freigeben. Frag mich jetzt aber bitte nicht wo. Wie schon gesagt ich bin immer noch dem XP treu. Und dem Linux.

• Je nach Verkäufer/Hersteller kannst du anfragen, ob sie dir den Laptop auf Windows XP "zurückrüsten". Aufgrund der Unbeliebtheit und vielen Probleme mit Vista machen das nun einige Hersteller. Bedenken solltest du dabei natürlich, dass so eine Aktion mit großer Sicherheit 1-2 Wochen, wenn nicht noch länger dauern würde.

Alternativ kannst du dir auch ein frisches XP selbst kaufen und installieren - entsprechende Kenntnisse vorausgesetzt, denn vielleicht ist es an der ein oder anderen Stelle nicht trivial. Kosten gehen dann natürlich auf dich, sind etwa 100-140€. Treiber musst du dir auch selbst besorgen, aber auf den Herstellerseiten der entsprechenden Hardwareteile wirst du das recht schnell finden (ergo müsstest du vorher mal in den Geräte-Manager (wenn es soetwas bei Vista noch gibt) gehen und dir detailliert aufschreiben, welche Hardware im System ist).

Ich gehe mehr oder weniger bewusst nicht näher auf dein eigentliches Problem ein, da ich es als aussichtslos ansehe. Wenn nicht mal DAZ selbst auf der Seite für Bryce 6 schreibt, dass es unter Vista läuft, wird da vermutlich bis zum nächsten Update auch nichts zu holen sein. Microsoft hat bei Vista einfach zu viel geändert, da hilft meistens bloß eine Programmänderung und kein "rumfrickeln".

Vento: Das "Sperren" bezieht sich (afaik) nur auf unsignierte Treiber. Wäre ja noch schöner, wenn MS auch bei den normalen Anwendungen sagen würde, was ich starten darf und was nicht ... ich selbst habe aber auch kein Vista, also kann ich es nicht nachprüfen.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.