eigentlich bin ich ja nich so zufrieden, noch mehr leuchten ist zuviel und so... was meint ihr
cola xmas-truck
-
- Final
- Digitalstudio
Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 7.116 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von McDetti.
-
-
Ganz nett - ich hätte, die Leuchten einzelnd gemacht und sehr kleinen Leuchtwert eingestellt pro Leuchte. ist nicht allzuschwer, mit der Multireplizierfunktion.
Da dir das vielleicht zuviel Arbeit sein könnte, würde ich jedoch folgendes empfehlen :
Etwas einen Gelbstich in das Leuchten zu bringen. Aber wirklich nur etwas. Und danach auf jeden Fall dunkel machen den Himmel. Auch der Ambience-Wert (Sky-Dome) sollte dünkler sein, damit die Straße auch dunkel ist. Das mit dem Skydome muß man leider deswegen dünkler stellen, weil der Boden oft nicht dem Himmel entsprechend sich verdunkelt.
Tjo..vielleicht noch eine grobe hügelige Schneelandschaft...
Ein Schneebedecktes Haus (Wappen3d), und die Illusion ist perfektPS : den Eindruck von vielen Leuchten könnte man vielleicht auch über eine Leuchttextur erreichen - dürfte aber dann eine gewisse Geduld verlangen.
-
ich stimme pygmalion soweit zu. die perspektive könnte evtl. noch tiefer gesetzt werden, damit der eindruck entsteht, der blick ist aus einer menschenperspektive.
-
Hi,
Oh Super der Christmas-Truck:bounce3
@ Pyg ich glaube es handelt sich hier um das Model
was Digitalstudio uns hier vorstellt nicht um das drumherum
@ Digi,mit welchem Progi machst Du die Modelle??? und
wenns fertig ist würde ich es gerne haben wollen ;D
Gruß,McDetti -
hi gefält mir schon ganz gut nur die Lichter überstahlen mir etwas zu sehr zum einen ist es dafür zu hell (Tag)
zum andern müsten das 1000 Watt Strahler oder so etwas sein.
Klaus -
HI Digittalstudio
Das ist ja echt unglaublich was du auf die Beine stellst in so kurzer Zeit............
Der Track ist schon echt gut geworden die lichter bissel herrunter dimmen und bissel andere Radkappen ;DGruß NEO
-
Mcdetti : ich verlangte auch nicht eine ganze Szenerie, obwohl dann vielleicht auch die Szenerie unter Kritik fallen würde. An sich fände ich es schön, wenn halt eine halbwegs schnell zusammengeworfene Umgebung für den Truck geschaffen wäre. Muß, eben deswegen, weil es sich nur um eine Objektpräsentation handelt, nicht so ausgefeilt sein.
Jörg stimme ich , bezüglich der Menschenperspektive zu. Dann wirkt das Objekt sicher noch eine Spur realistischer. An sich aber könnte es auch aus einem Haus sein, der Blickt. Dafür wäre natürlich eine bebautere Landschaft notwendig, um das zu vermuten.
Wie dem auch sei : der Truck würde sich sehr gut in einer Szenerie machen - er schreit geradezu danach, finde ich
-
arbeite dran
@ McDetti,
hauptsächlich in vue den rest in 3ds. außer bei diesem ist viel aus 3ds -
Also hier stimme ich PYG gerne zu, was die "Einfärbung" des Glows betrifft, ein wenig mehr ins Gelbe würde weicher und effektiver wirken.
Die Szenerie rundherum ist ja momentan noch uninteressant, aber der Truck mit Textur und Lichtern sieht schon sehr imposant aus!
BtW: Die Idee von PYG mit der Replizierfunktion unter VUE ist wirklich gut! So kannst Du eine ganze Reihe von Lichtern ohne großen Aufwand erstellen.
VG
-
- 10. Mai 2025, 23:24
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.