meine damit den Kampf der Sonne gegen die Wolken.
Äh, Dire - genau deswegen ist "clouds cast shadows" auch nicht unchecked!
Das Bild ist nicht sehr hoch komprimiert. Ich hatte schon beim Rendern 'Farbschlieren' im Bild!
Gruß,
Kerish
Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.403 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kerish.
meine damit den Kampf der Sonne gegen die Wolken.
Äh, Dire - genau deswegen ist "clouds cast shadows" auch nicht unchecked!
Das Bild ist nicht sehr hoch komprimiert. Ich hatte schon beim Rendern 'Farbschlieren' im Bild!
Gruß,
Kerish
Ich finde, hier casten die Clouds und Terrains und was es da noch so alles gibt genau richtig viel Shadows.
Sieht aus wie ein noch gemütlicher Tag in Dänemark. ("Noch", weil es ja auch jederzeit anfangen kann zu regnen, was den Tag dann im Freien nicht mehr wirklich gemütlich macht...)
Das mir den "Schlieren" ist ärgerlich - die lassen sich bestimmt auch schlecht weg-postworken .
So, und ich les' jetzt nochmal ne halbe Stunde im Duden, damit ich mich auch wieder anständig ausdrücken kann...
Ligru
Cat
Hai Kerish,
DAS ist doch mal ein Kampf der Giganten und wie es scheint, gewinnen die Wolken ;D , denen ich es jedoch auch gönnen will, denn ich finde sie echt gelungen, wie auch die Beleuchtung allgemein.
Die Rays haben eine schöne Farbe, die nach meinem Geschmack aber ruhig ein wenig heller sein dürften (jaja, ich weiss ... das macht dann alles andere auch sooo hell )
Die Farbverläufe habe ich auch in einem meiner derzeitigen Bilder ... kommt im Zusammenhang mit recht viel Nebel und Sonne. die 11er Version soll damit noch mehr Probs haben, als die 44er, doch auch die ist davor nicht gefeit
In diesem Fall sind das vermutlich die "Rays", die den vorderen Teil des Bildes beleuchten ...
Gruss MaNae
Schönen Dank auch.
Ach ja, MaNae, ich nutze mittlerweile die 44er. Irgendwie bietet die ja auch deutlich mehr zusätzliche Features.
Hm, was passiert eigentlich, wenn ich in den Render-Settings an den RGB-Einstellungen spiele? Wegen der Farbschlieren mein ich jetzt...
Könnte das irgendwelche Auswirkungen haben?
Cheerio,
Kerish
ZitatHm, was passiert eigentlich, wenn ich in den Render-Settings an den RGB-Einstellungen spiele? Wegen der Farbschlieren mein ich jetzt...
Meinst Du die Gamma-Correction?
Die würde vermutlich die Schlieren entfernen, aber damit wahrscheinlich auch die Rays ... würde ich jetzt mal vermuten ...
Aber Du weisst ja, was kluch macht ... ich persönlich würde es eher über die Haze- Einstellungen versuchen, glaube ich.
Jepp, werd ich mal ausprobiern. Berichte dann.
Solltest das Bild mal in groß sehen - da fallen die Schlieren nämlich noch viel mehr auf.
Ich lauf glaub ich Gefahr, mich etwas zu verzetteln. Was ich jetzt schon alles so in Arbeit hab und/oder ausprobieren will...
Gruß,
Kerish
Also mir gefällt das Bild von der Wirkung her gut....es hat so etwas "bombastisches"
Gruss Twister
Du dachtest jetzt nicht zufällig an das Mururoa-Atoll, wo die Franzosen früher ihre Atombombentests abgehalten haben???
Gruß,
Kerish
Hiho,
durch die Faxen die das Board seit gestern Abend machte konnte ich noch nix posten, und nu iss schon das Bild durch und durch besprochen worden nix mehr zu nörgeln übrig
Gäb´s aber auch nicht, ich finde die Schlieren, so denn da wirklich welche sind, garnicht dramatisch...
Es ist ein sehr starkes Terra-Bild ! Die Sache mit den Rys die rein optisch von hinten kommen und der "Kante" unter den Wolken, das sieht absolut nach heftigem Regen aus!
Wirklich sehr gelungen das Bild!
VG
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