So mich hat auch mal ein wenig der Renderwahn geritten
Zwei Blissbilder übereinander und dann mit der Transparenz rumgespielt.
Axel
Es gibt 16 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mr_Senator.
So mich hat auch mal ein wenig der Renderwahn geritten
Zwei Blissbilder übereinander und dann mit der Transparenz rumgespielt.
Axel
Wow...wie kriegt man denn sowas hin ?
Gruss Twister
In der Linksektion hier hab ich eine Seite gepostet: >>MDBsite.com<< heißt die, unter Links and more hat du dann ein Tutorial das Bliss heißt.
Axel
THX Axel. ;D
Gruss Twister
Hai Axel,
ein bisschen dunkel, das Ganze.
Aber die Wolkenformation ist im Hintergrund Klasse zu erkennen und das gefällt mir schon wieder. Müsste ja kurz vor dem Augenblick sein, in dem die Sonne vollends hinter dem Horizont verschwindet.
Gruss MaNae
PS: Hat ja jetzt dann offensichtlich doch geklappt mir dem Blissen ;D
Goil (sozusagen).
Aber auch mir ein wenig zu dunkel. Ich mag die Bliss-Bilder mit Landschaft. Wenigstens ein wenig Landschaft.
Trotzdem find ichs richtig klasse.
Wenn man bedenkt, daß es diesen Effekt in der Natur tatsächlich gibt...
Gruß,
Kerish
Na ja aber durch´s Dunkle kommt der Kontrast schön rüber, mit den WOlken hat MaNae absolut recht, das Sie so klar zu sehen sind ist schon wieder klasse!!!
Angeblich soll das ja in 08.11 "alltäglich" gewesenb sein stand irgendwo?? Ist das damit tatsächlich einfacher? Oder effektiver? Habe "nur" 08.44 drauf.
VG
@ Dire
Ja, soweit ich weiss, schon. Aber auch andere Effekte, vor allem die Wolken betreffend. Ich hatte aber auch mit der 44er Version zufällig einen sehr ungewöhnlichen Himmelseffekt erzielt, doch leider ist mir das Worldfile irgendwie abhanden gekommen
Habe mir aber aus diesem Grunde mal ein paar ältere Versionen gezogen, um zu schauen, was es da denn noch so für brauchbare Bugs geben könnte.
Gruss MaNae
@Axel: das bild wirkt etwas leer, du könntest nur den unteren "interessanten" ausschnitt rausnehmen...
gruß sen, dem dieser effekt gut gefällt
Hallo Axel,
wow auch mir gefällt dieser Effekt sehr gut. Ich finde das ganze Bild klasse.
Gruß Wizard
Hey Axel,
nicht 'ich find die Landschaft gut', sondern 'ich fänds mit Landschaft besser'.
Nein, ich hab keine gesehen - ich hab eine vermißt!
Greetz,
Kerish
ich find gar nicht zu dunkel .....*hust oder meine augen sind das schon gewöhnt * gefällt mir auch gut
... wie eine Fontäne in Gold gegossen, irgendwie edel und doch schlicht... scheeen, wie ich finde auch oder sogar gerade weil "ohne Landschaft"
Liebe Grüße,
Hexi
ich vermisse da auch keine landschaft und durch den dunklen hintergrund/himmel kommt der kontrast viel besser rüber. aber das geilste sind die noch sichtbaren wolken. ich weiss, ich sag nichts neues hier
ZitatOriginal von Axel007
@Sen Diese Lichtsäule, nichts weiter ist ein Bliss, ist ja das interessante an diesem Bild.
ähm ja, das weiß ich schon, aber imho ist der bildbereich ab 2/3 der höhe nicht mehr wirklich wichtig für den "bildinhalt" wenn man so will...
die säule geht zwar noch weiter hinauf, doch passiert dort irgendwie nicht mehr viel... vielleicht hab ich aber auch einfach meinen monitor zu dunkel gestellt und ein bissel gamma- korrektur würds besser machen...?
gruß sen, der diesmal auf seiner meinung beharrt