Ruins - Shadows of the Past

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.944 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von maxem.

  • Erstes Bild einer Serie, da ich mich (mal wieder) nicht entscheidenn kann. Habe bei keinem Proggi so grosse Probleme damit, wie bei Terra ?(


    Zwei weitere Perspektiven sind bereits im Kasten, müssen aber noch finalgerendert werden ... *ächz* <- Das kam von CPU, nicht von mir ;D


    Ruins-v1-web.jpg


    Gruss MaNae

  • Hm - ruins. Das hatte ich doch heute schon irgendwo? ?(
    Alternativ: 'The Wall' - dachte ich, als ich so den Verlauf Deiner Ruinen sah.


    Das Problem kenn ich mit den Perspektiven. "Blue Ray" und "Fight" ist auch das selbe Terrain - aus unterschiedlichen Perspektiven. Und mit unterschiedlichem 'Wetter'. :D


    Find ich klasse, wie die Rays da - rein optisch - parallel zum Terrain über die Szene streichen. Und (wieder mal):
    :top: für die Farben im Himmel!


    Gruß,
    Kerish

  • @ Sen


    Frag' mich nicht ... ich habe keine Ahnung, wo die herkommen, aber ich finde sie Klasse und deswegen habe ich da mal auch nichts verändert. Liegt scheinbar im Zusammenhang zwischen Perspektive, Lichteinfall, Wasseroberfläche und Nebel, denn in anderen Positionen ist es nicht da.


    Wo die Bugs kommen, da muss man sie nehmen ;D


    Gruss MaNae

  • .. dritter Versuch hierzu etwas zu sagen :( hoffe das Board funktioniert bald wieder wie gewohnt.


    Aaaalso was ich fragen wollte: warum wirken die Ruinen links im Bild so formlos und wie aus Papier?
    Das war das Einzige was meine zarten Augen beim Betrachten gestört hat ;D
    Ansonsten hat das Bild eine Superstimmung, wie ich sie von deinen Arbeiten gewohnt bin *lächel*


    Viele Grüße,
    Hexi

    Die Tat unterscheidet wohl das Ziel vom Traum,
    aber unsere Träume bleiben immer in uns - treiben uns an, tätig zu werden, um am Ziel endlich glücklich zu sein.

  • Und wieder mal ein Leuchtbild *freu*.


    Du schaffst es immer wieder, diesen Effekt zu erzielen, ohne daß das irgendwie zu grell wird.


    @ Sen: Puha - ich hab' das Muster auch gesehen, hab' mich aber gar nicht getraut, was zu schreiben. Immerhin haben sich die Schlieren/Placken, die ich beim letzten Bild "bemäkelt" hab, fast ganz verflüchtigt, als ich meinen Monitor mal auf True-Color-Modus eingestellt hab' *schämingrundundbodenobwohlichnichtweißwoherdieandereeinstellungkam*


    Grüßlis
    Cat

  • Hallo MaNae,


    ja ich denke auch "interessant" ist das richtige Wort hierfür.
    Sind schon sehr ungewöhnliche Felsanordnungen.
    Evtl. wäre es besser als Ruine ausmachbar, wenn die Oberfläche sich mehr vom restlichen Terrain abgrenzen würde?!
    Und das Fischgrätmuster auf dem Wasser ist interessant hoch 2!
    Ungewollt aber klasse...
    Schön ist Dir der tiefliegende Nebel gelungen, gibt dem ganzen noch mehr Atmosphäre.
    Nicht sooo schön finde ich den krassen Einschnitt in den Wolken, das sieht für mich unnatürlich aus... o.k. der Rest ist ja auch nicht "natürlich" aber das ist irgendwie ein krasser Gegensatz.


    VG

  • @ Dire
    Diese Effekte auf dem Wasser habe ich meist mit der 24er Terra-Version ... geht nirgens so gut wie dort.


    @ Hexi
    Stimmt schon, sie sind im Verhältnis sehr dünn ... habe ich aber auch erst sehr spät gesehen und dann (vermutlich aus Bequemlichkeit) bewusst übersehen, weil ich's endlich mal rendern wollte. :(

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.