Crash mit Terrain Editor

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.061 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rjordan.

  • Hallo


    Ich habe das Problem, dass wenn ich den Terraineditor mehrmals hintereinander öffne bzw. wenn ich mehrere Terrains habe und diese nacheinander bearbeite Vue abstürzt.


    Hat jemand das selbe Problem oder liegt es an meiner Installation?
    Eine Anfrage diesbezüglich läuft derzeit bei e-on, ich wollte nur mal wissen ob jemand ein ähnliches Problem hat wie ich.


    Ach ja ich verwende Vue Esprit, es passiert aber auch mit der PLE von Infinite, es kann also durchaus an meinem Rechner liegen.

  • Das Problem hatte ich auch schon mal in ähnlicher Art. Vue ist zwar nicht abgestürzt, hat aber gemeldet dass die verfügbaren Systemressourcen ein bedenkliches Maß unterschritten haben. (Vue6Infinite)
    Bei Terrains gibt es hier zwei verschiedene. Einmal die Standardterrains und einmal die prozeduralen.
    Die prozeduralen sind zwar besser für Nahaufnahmen geeignet, da sie viel feiner aufgebaut sind, brauchen aber auch viel mehr Polygone
    Ein Test gerade ergab 199 Polys für ein Standard und 24392 Polys für ein Prozedurales.
    Abhängig von deiner Rechnerleistung geht da das System, vor allem wenn man mehrere prozedurale Terrains hat, schnell in die Knie. ;)


    MfG
    Wenne

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    es kann auch, das muss man leider so sehen, an deinem Rechner liegen.


    Versuche mal den Kompatibilitätsmodus zu aktivieren.


    Evtl. liegt es am RAM-Speicher deines Rechners ?


    Oder die Grafikkarte muckt !


    Gruss


    Reiner

  • Kompatibilitätsmodus habe ich schon probiert => das selbe Problem
    Grafikartentreiber ist der letzte drauf => das Problem tritt auch auf wenn alle Ansichten auf wireframe gestellt sind.
    Ram =3 GB sollte also reichen.


    Anbei noch die Fehlermeldung event. sagt die ja jemanden was.


    Ich werde in demnächst auf einer weiteren Partition XP noch mal neu installieren mal sehen ob's dann funkt.

  • Is wohl ein "normaler" Speicherzuweisungs- bzw. Lesefehler beim Gegenchecken eines gerade ausgeführten Schreibvorganges (->"written") der dann wohl in die Hose gegangen ist. Das hilft aber auch nicht weiter weil Niemand diesen Code in seiner Auswirkung auf die Praxis kennt.
    Solche Meldungen gibt es ja immer mal hier und da, verbunden mit Programmabstürzen.


    Vue-intern fehlen mir bisher alle Erfahrungswerte und Vergleichsmöglichkeiten, da ich es erst seit Kurzem besitze...


    vg
    space

  • Jup, das mit dem "normaler" Speicherzuweisungs- bzw. Lesefehler sehe ich auch so. Nur leider kann e-on noch nicht so richtig was damit anfangen. Ein scene file wie sie wollen wird wohl nicht viel helfen ist ja auch nichts drin als ein terrain das ich 5 mal aufgemacht habe.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    das ist die Meldung, die auch schon mal bei einem fehlerhaften RAM-Riegel ausgeworfen wird.
    Ich nehme an, das du den RAM-Ausbau selber vorgenommen hast.


    Prüfe ob die Riegel richtig eingesteckt sind.
    Vielleicht bekommt ein Riegel keinen richtigen Kontakt. (siehe Nikles-Hardware-Report)


    Schlimmstenfalls ist ein RAM-Riegel fehlerhaft!
    Die Riegel müssten dann mal, durch deinen Lieblingshardwarevertriebsmenschen, durchgeprüft werden. (Tolle Wortschöpfung nich!?)


    Also ich Tippe auf RAM-Baustein!!


    Gruss


    Reiner

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.