Treppenhaus V2.0a

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.669 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mr_Senator.

  • renderosity2002-12-31_04-03-24.jpg


    Jetzt hab ich auch noch stundenlang mit den texturen herumgetan, aber der erfolg... naja... :rolleyes: so viel ist daraus auch nicht mehr geworden.


    zum vergleich Version 1:


    http://www.active-rendering.de…pload01/treppenhaus1a.jpg


    http://www.active-rendering.de…pload01/treppenhaus1b.jpg


    einige texturen, an der bodentextur besonders gut sichtbar, habe ich extra mit bryce gerendert, schließlich lassen sich kacheln mit bryce viel einfacher "zeichnen" als mit PSP, meinem Standard- Zeichenproggi. (Photoshop hab ich net)
    Der Leuchter musste natürlich auch wieder dabeisein ;)
    Was das ganze jetzt wirklich ist weiß ich nicht, tendiere aber immernoch eher zu "opernhaus" als zu "kifferkirche" (siehe anderer thread) ;)


    was mir selbst an meinem werk nicht gefällt sind vor allem die ziemlich einfärbigen texturen an den säulen und unter den zwei "brücken". ich hab einiges probiert, es aber dann irgendwann aufgegeben und stattdessen den reflektionswert im vergleich zu version 1 etwas erhöht.


    gruß sen, der sich schon was neues überlegt

  • Hallo Sen,


    die Architektur an sich gefällt mir wieder ausgesprochen gut. :top:


    Texturierung von Boden, Treppen und Lampe ist auch klasse, aber der Rest erscheint mir irgendwie zu fein strukturiert und künstlich. (Finde diese ganze Konzeption Ocker/ Braun/ Gelb auch recht aufdringlich.)


    Aber der Boden ist willenlos abgefahren! :]


    Gruss MaNae

  • Zitat

    Original von MaNae
    Texturierung von Boden, Treppen und Lampe ist auch klasse, aber der Rest erscheint mir irgendwie zu fein strukturiert und künstlich. (Finde diese ganze Konzeption Ocker/ Braun/ Gelb auch recht aufdringlich.)


    jo, genau das mein ich auch nur hab ichs trotz herumprobiern nicht gscheit hingekriegt... irgendwelche konkreten ideen würden mir da sehr weiterhelfen...


    gruß sen, der euch allen nochmal ein frohes neues jahr wünscht

  • Hallo Sen


    Zitat

    irgendwelche konkreten ideen würden mir da sehr weiterhelfen...


    ... oomph ... ?(
    Hmmm ... vielleicht die Treppen und die Säulen auf den Treppen heller, so dass sie beinahe weiss/hellgrau sind, mit nur einem Touch von Farbe, so dass es den Eindruck von hellem Marmor oder so erweckt? Die Struktur ist Klasse.


    Ist das Dunkelbraune Holz? Dann vielleicht die Struktur ein wenig sichtbarer machen. Das Dunkle kommt dort schon ganz gut.


    Die "Ballustrade" ebenfalls mit diesem "Holzmaterial" texturieren?


    Hmmm ... für "den Rest" hätte ich jetzt so auf die Schnelle auch keine Idee ... :(


    Gruss MaNae


    [EDIT]

    Zitat

    der euch allen nochmal ein frohes neues jahr wünscht


    dito
    [/EDIT]

  • Hallo Sen,


    der Boden gefällt mir ohne Frage sehr gut. Die Schatten sehen genial aus.
    Das ockerfarbene Holz gefällt mir indess nicht so gut. Es ist in der Tat sehr aufdringlich. Hast Du es schon mal mit einer Marmor- oder Steintextur versucht?
    Ich denke auch, dass es sich hier eher um ein Opernhaus, als um eine Kirche handelt.


    Gruß, Panic

  • Hallo Sen,


    also hier wurde ja schon fast alles gesagt, deswegen stürz ich mich mal auf die Lampe, soweit sieht sie sehr gut aus nur wirken die Lampen auf mich wie Perlen. Es sieht für mich nicht aus als wenn das Licht von Ihnen ausgeht, ich hätte sie transparenter gemacht und dann auch wirklich eine kleine Lichtquelle dort hineingegeben.


    Wenn ich mir das Bild ansehe sticht mir als erstes die Lampe ins auge und der Rest geht irgendwie unter und das finde ich sehr schade. Ist nämlich eine tolle Arbeit :]


    Gruß Wizard

  • ok, ich sehe, ich muss mich nochmal um die texturen kümmern... :D das ockerfarbene da, ist eigentlich kein holz. erst war es eine art sandsteintextur, nur in eben diesem ocker eingefärbt, damit es farblich dazupasst. diese ocker- gelbe farbgebung war von anfang an absicht.
    das ganze sah aber sehr künstlich aus, drum hab ich es mit holz versucht. wurde aber nicht viel besser, daher wieder die alte drauf...
    vielleicht find ich ja doch noch was besseres...


    die lampe.. naja, eigentlich sind das keine perlen, sondern schon transparente kugeln aus milchigem glas, mit je einer lichtquelle drin...
    nur: wie soll ich sie "nicht mehr ins auge stechen lassen" ?


    gruß sen, der sich für die comments bedankt

  • Hallo Sen,


    das war mir schon klar das das keine Perlen sind isch sagte sie sehen so aus.


    Häng die Lampe vielleicht ein wenig höher oder noch besser wähle eine andere Perspektive/Kameraeinstellung.


    Gruß Wizard

  • ... DA war ich schon mal :) muss in Ägypten gewesen sein, ein Museum ... okay der Leuchter hing dort nicht an der Decke *zwinker*
    Aber das hat schon was .. müsste nur noch jemand die Treppe runter schreiten .. *mal wieder phantasier*


    Liebe Grüße,


    Hexi

    Die Tat unterscheidet wohl das Ziel vom Traum,
    aber unsere Träume bleiben immer in uns - treiben uns an, tätig zu werden, um am Ziel endlich glücklich zu sein.

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.