Hexagon 2.5 'zugelaufen'

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.752 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Endoen.

• Hi Leutz,

bin irgendwie grade etwas ratlos. Da schau ich mal wieder bei DAZ in meinen Account - und finde bei den Downloads die Vollversion von Hexagon 2.5.
    Kein Update, wirklich eine Vollversion, und das dazugehörige Serial ist auch vorhanden.
    Ich hab mir das Teil mal gezogen und es funzt auch, der Witz an der Sache ist halt, daß ich weder jetzt noch sonst jemals irgendwo irgendeine Hexagon-Version gekauft habe. Ergo wäre ich überhaupt nicht upgrade-berechtigt gewesen!

Auf der Kreditkartenabrechnung tauchts auch nicht auf, es schaut wirklich so aus, als wäre mir diese Version 'zugelaufen'. Oder hab ich da irgendne DAZ - Aktion verpennt, bei der man es sowieso und automatisch kostenlos bekommt???
    Ansonsten kann ichs mir nur so erklären, daß DAZ mir das irrtümlich in meine Downloads gepackt hat.

Na schön, vielleicht sollte ichs als Wink des Schicksals betrachten und anfangen, mich mit diesem Proggi auseinanderzusetzen, hab ja absolut null Ahnung davon. Kann mir bitte jemand sagen, wo ich ein Handbuch dazu finde? Das war nämlich nicht dabei.

LG
    Yoro

• Schau doch mal in der "Itemized Order History" nach, ob du da etwas zu Hexagon findest. Ein kick auf die dort aufgeführte "Order Number" sollte etwas Klarheit bringen.

Vielleicht haben sie bei der Registrierung eines "Altkunden" auch nur einen Fehler gemacht und Hexagon versehentlich bei dir eingebucht. Beschweren würde ich mich, an deiner Stelle, allerdings nicht. :D

Sorry, glatt vergessen: Infos und Handbuch findest du hier: https://artzone.daz3d.com/wiki…exagon/start?fromsecure=1

• Endoen, da hab ich auch schon reingeschaut, es ist wirklich nichts da, was Hexagon auch nur entfernt ähnlich sieht. Ist wohl wirklich ne Fehlbuchung von DAZ.
    Und ich denke auch, daß ich mich darüber ausnahmsweise mal nicht beschweren werde *gg*.
    Danke für den Link!

LG
    Yoro

• Hallo Yoro,

wenn du das Prog. startest, schau unter dem Menüpunkt Help.
    Dort findes du dann den Unterpunkt Dokumentation.
    Wenn du dies anklickst, gelangst du zur Online Hilfe. Dort kannst du die komplette Anleitung in englisch oder französisch als pdf Datei herunterladen.
    Ich hatte mir das Prog. vor ein paar Monaten bei einer Sonderaktion bei DAZ gekauft ( ca. 19 ¬ ). Ich war allerdings auch überrascht, daß es sich bei der Version 2.5 nicht um ein eigentliches Update, sondern um eine Vollversion handelt. Die Version 2.0 war aber auch recht instabil.

Gruß Wuschel

• Offizieller Beitrag

Gratuliere zur zugelaufenen Software! :D

Übrigens: Ich hab gerade nachgeschaut, in meinem Account sitzt nix - dabei habe ich Hexagon damals in der Sonderaktion gekauft. *grübel*

• :D Ja, bei DAZ wirst Du Dich sicher nicht beschweren. Aber warte mal ab, wie Hexagon so ist, dann gibt's vielleicht doch einen Grund sich zu beklagen.

Nachdem Du ja ein 3d Studio-Max-Profi bist, wird Dir Hexagon vom Umstieg her sicher keine großen Schwierigkeiten bereiten. :rolleyes:

LG
    contrafibbularities

• Also, was ich bis jetzt so gesehen habe, gefällt mir außerordentlich gut!
    Die Benutzeroberfläche ist wunderbar übersichtlich und sehr logisch, besonders die Reiter finde ich klasse. Da hat man mit einem Klick immer sofort das, was man gerade braucht, ohne daß man lange rumsuchen und rumscrollen muß.

Contra, ich sitze grade an deinem Straßenlampen-Tut und hab echt Spaß dabei! Du hast es super aufgebaut und wirklich jeden Handgriff illustriert, damit hat man als Neuling sofort den Durchblick. Genial! Du hast nicht zufällig noch mehr von diesen wunderbaren Einstiegshilfen? ;)
    Klar, meine (eher bescheidene) Erfahrung mit Max hilft da schon, trotzdem ist es mit Hex doch etwas anders - und ich würde sagen, es gefällt mir sogar besser als Max.

Mal sehen, wann es bei mir die ersten Zicken macht, texturieren kann ich ja zur Not auch in Vue (oder sonstwo). Jedenfalls kriegt man da wieder so richtig Lust aufs Modelling, hatte das ja die letzten Monate völlig schleifen lassen.

LG
    Yoro

• Scheint so :D.
    Hier wäre dann also mein Einstandsobjekt nach dem Tut von Contra, noch nicht absolut perfekt, aber schon ganz ok. Texturiert & gerendert in Vue, wobei mir aufgefallen ist, daß ich für Vue noch gar keine schönen Metalltexturen habe. Also noch eine weitere Baustelle, an der man arbeiten sollte *sfg*.

LG
    Yoro

Edit: Ganz vergessen zu schreiben: Beim Import nach Vue gingen dann die Zicken los. Als Obj. kein Prob, als 3ds, was ja wegen der wesentlich geringeren Speichergröße zu bevorzugen ist, fehlten dann ein paar Einzelteile. Sagt jetzt bitte nicht, daß das für Hex normal ist!!!

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.