Wie bekomme ich die Objekte in Vue...

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.561 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Hi,

hab da wieder mal ein Problem.....
    Wenne´s link zu freien Objekten war klasse und, nachdem ich sie entzipt hatte, konnte ich sie auch in bryce nutzen.
    Aber leider geht´s nicht, sie in Vue reinzubekommen.
    Wasd mache ich falsch oder was muß ich tun, damit´s doch noch funktioniert?

Sage

• Bei Vue geht das Importieren von 'Fremdobjekten' eigentlich einfach über 'Datei' > 'Objekt importieren'.
    Nicht 'Obejekt laden' - da bekommst du nur Vue-Objekte!

MfG
    Wenne

Edit: Ich berichtige - über 'Objekt laden' kommst du auch zu deinen Objekten - musst nur auf den kleinen Ordner mit dem Pfeil (unten links im 'Objekt laden'-Dialog), dann kommst du auch zu deinen Fremdobjekten.

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Zitat

Original von wenne
    Bei Vue geht das Importieren von 'Fremdobjekten' eigentlich einfach über 'Datei' > 'Objekt importieren'.
    Nicht 'Obejekt laden' - da bekommst du nur Vue-Objekte!

MfG
    Wenne

Edit: Ich berichtige - über 'Objekt laden' kommst du auch zu deinen Objekten - musst nur auf den kleinen Ordner mit dem Pfeil (unten links im 'Objekt laden'-Dialog), dann kommst du auch zu deinen Fremdobjekten.

Hi,

bin ja über "objekt importieren" gegangen, aber er zeigt mir zwar die endlosen Zahlen-/Buchstabenkolonnen der einzelnen Objekte an, wenn ich dann aber auf öffnen gehen, tut sich nix. Das einzige, was ich reinkriegte, war die Agave, da stand aber auch "agave.obj".
    Sollte ich mal versuchen, alle Dinger umzubenennen und ein ".obj" ans Ende hängen?

Auch bei bryce wird ab und zu gemeckert, daß es nicht da wäre, aber dann erscheint es doch.

Sage

• Hi,

die sind alle von diesem link, den wenne gesetzt hatte Archive3D.net
    Habe da auch nur diese "normalen" zip-Dateien geladen, weil 7-zip bei mir nicht geöffnet und extrahiert wird.
    Und es sind 3Ds-Dateien, was auch immer das heißen mag...

Sage

• Ein Programm um .7z-Dateien entpacken zu können findest du hier in unserem Downloadbereich oder direkt auf den Seiten des Herstellers. :)

*.3ds ist eigentlich ein fast ebenso universelles Dateiformat für 3D-Modelle wie *.obj. Mir fällt jetzt kein Programm ein das diese zwei Formate nicht öffnen könnte. Nur manchmal gibt es Schwierigkeiten wenn das Model mit einer höheren Version erstellt wurde als das importierende Programm bzw. dessen Importer versteht.
    Mit der 'Abwärtskompatibilität' haben es die Programme nicht so sehr. ;)

MfG
    Wenne

Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Offizieller Beitrag

Hallo sage,
    Vue Easel arbeitet leider nur mit dem .dxf format zusammen.
    Einer der Gründe warum ich auf das Vue Esprit upgegradet habe.

Tut mir ehrlich Leid!

Gruß

Reiner

• Hmmmmmm - kann Bryce im *.dxf-Format exportieren?
    Wär ja nur so eine Idee! Das *.3ds in Bryce importieren und dann als *.dxf exportieren um das dann in Vue... :P

MfG
    Wenne

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.