Hi,
lohnt es sich, das update auf die 6-er Version zu machen?
Hab ja die 5.5-er und überlege, die 50€ in das update zu investieren.
Und wenn ja, warum?
Sage
Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.306 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fan4ever.
Hi,
lohnt es sich, das update auf die 6-er Version zu machen?
Hab ja die 5.5-er und überlege, die 50€ in das update zu investieren.
Und wenn ja, warum?
Sage
Ist einfach eine Frage der Einstellung die man zu Bryce hat.
Da die Neuerungen nicht soooo gravierend sind hab ich bisher auch noch nicht geupdatet.
Vielleicht wirds mal eine Version 7 geben, die dann eine schnellere Renderengine hat, dann kann man sich das überlegen.
Bryce 6 rendert schon schneller als Bryce 5.x - zumindest hatte ich diesen Eindruck.
Außerdem kann es HDRI-Beleuchtung, und es kann ganze Animationen aus DAZ Studio importieren und nicht nur Einzelszenen.
Wenn du das alles nicht brauchst, brauchst du auch das Update nicht
nach dem ich jetzt VuE 6 hab , denke ich , wird bryce 5,5 verstauben ...ist ja nicht wirklich benutzerfreundlich ...allein schon die fitzelige Vorschau, und dass man nicht mehrere ansichten hat und die lahme renderengine, un d die äusserst mangelhaften Exportmöglichkeiten ...
Entweder man hat Bryce lieb oder nicht - ist immer die Frage womit man den Einstieg in die 3D Welt gefunden hat...
bei mir war`s halt Bryce, daher wird es immer seinen Platz auf meinem Rechner behalten. Immer wenn ich mal ganz auf die Schnelle eine perspektivische Ansicht von etwas brauche - auch jobtechnisch- wird die Corel-Grafik über Carrara als .ai in die dritte Dimension gebracht, als .obj nach Bryce importiert, dort ein neutraler Hintergrund, noch ein paar Lampen drauf - und fertig ist die Präsentation. Meistens reicht das völlig und schneller bekomme ich es mit den anderen Programmen auch kaum hin.
vg
space
Ja, das stimmt wirklich, es hängt total davon ab, was man gewöhnt ist.
Mich nervt in Vue z.B. das viergeteilte Fenster, es ist alles so winzig in den Szenen. Leider ist eine Umstellung auf ein großes Fenster nicht praktikabel, weil die Verschiebe- und Skalierungswerkzeuge nicht so komfortabel funktionieren wie in Bryce, also brauche ich die 4 Fenster.
Hi,
erstmal Danke für Eure antworten.
Ich hab ja mit bryce2 angefangen...
Nachdem mir die kahlen Flsen von TerraGen nicht mehr reichten.
Vue6 easel hab ich auch und die PLEs von dessen großen Brüdern.
Jedes Programm hat seinen eigenen "Charme".
Bei bryce ist natürlich der Vorteil, daß mein notebook damit nicht überfordert ist.
Vue hat, vor allem ab pro, und vorausgesetzt man hat eine graphik-Karte im notebook viele Vorteile gegenüber dem kleinen "Stiefbruder".
Trotzdem bin ich ein bryce-Fan und hab noch nicht alle seine Geheimnisse gelüftet.
Na ja, schaun mer mal.... der Fuffi wird mich nicht umbringen.
Sage
Also ich hatte ja damals Bryce 5 gehabt und es hat ewig gedauert bis ein bild fertig gerendert hat und auch so finde ich Bryce 6 kompfortabler als die vorgänger vllt errinere ich mich nicht mehr so sehr an V5 aber ich glaube V6 hat einige neue Funktionen die sehr nützlich und Hilfreich in der umsetzung von Graphicen sind so gnug senf jetzt gibts die wurst dazu Ich Liebe Bryce 6 habe zwar mittler weile auch Vu6 aber damit komme ich +berhaupt nciht klar Glücklicherweise war des nur ein geschenk und habe es nciht selber Bezahlt haha
Ich habe Vue6 easel und finde, es unterscheidet sich in der Bedienung nicht allzusehr von bryce.
Allerdings werd ich mir ein notebook mit graphik-Karte zulegen müssen und mehr Speicher, da ich das Programm sonst nicht voll nutzen kann.
Trotzdem ist bryce irgendwie ne Herausforderung, weil die Texturen nicht ohne weiteres so super realistisch aussehen.
Bei vue sind sie automatisch schon gut.
und wenn man die infinite oder xstream Version, ich hab nur die PLEs davon, nimmt, mit eco-systems....
OK, da kann der kleine bryce nicht unbedingt mithalten.
Ich werd weiter mit beiden arbeiten und auch mal bryce in vue einbinden, hab ich ja schon gemacht und ich find das agr nicht übel, was dabei rauskommt.
Sage
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |