So, nachdem ich mich heute zum ich-weiß-nicht-wievielten-mal drüber geärgert hab, frag ich jetzt einfach mal hier drinne, ob jemand ne Lösung kennt:
Gibt es irgendwo irgendein Zusatztool, mit dem man seine ganzen installierten Schriftarten schön thematisch (oder sonstwie) geordnet in einzelne Ordner verpacken kann - und die dann auch in den Programmen so erscheinen???
Ich meine damit nicht irgendein externes Verwaltungsprogramm, was mir irgendwo wunderschön übersichtliche Listen anlegt, während in Word das Chaos weiterhin ungebremst wütet. Ich möchte Word, PS etc. aufrufen können und dort unter den Schriftarten statt der ellenlangen Scrollliste passenden Ordner vorfinden, daß ich mit einem Klick und ohne ewig zu suchen meine Serifen, Schmuckschriften, Ornamente u.s.w. verfügbar habe.
Wie machen das professionelle Grafiker, die ja von Haus aus eine große Anzahl von Schriftarten benötigen? Sind die alle aufm Mac unterwegs, der über sowas ja, wie es heißt, standardmäßig verfügt?
Von mir aus darf so ein Teil auch irgendwas um die 15 Euronen kosten, mehr will ich aber nicht für etwas ausgeben, was eigentlich ne Selbstverständlichkeit und standardmäßig integriert sein sollte!
Danke für jegliche Hilfe & LG
Yoro