Dragonfly

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von jörg.

  • SENSATIONELLLLLLLLL
    Ist wirjlich gut geworden Dani , das gefällt mir wirklich gut ! Nur eine Sache ist mir gleich aufgefallen der Drache ist etwas zu klein meiner Meinung nach ! Die Burg sieht aus als wen sie keine Text hat , aber ich denke mal das ist der Nebel der dies so erscheinen läst ! wirklich saubere arbeit Dani !

  • Hiho,


    schönes Vue!


    Die Vegetation hast Du sehr gut eingesetzt, der PoV ist wie in Mountainlake gewählt sehr gut!


    Ich mag die Burg nicht, den hingegen zum restlichen Bild, zum Drachen komme ich noch, ist mir die Burg zu "einfach". Sie wirkt wie in die Landschaft geworfen damit da etwas steht.


    Der Drachen: Ich denke die Unschärfe ist PW, der Drache selbst und seine Textur ist great, die Pose ist ...? Wohin schaut er? Zudem müßte dann der Baum links neben dem Drachen gigantisch sein, oder der Drachen entsprechend klein, was ich nicht mit einem Drachen assoziiere.


    Ich finde das Bild sehr schön, bin nur der Meinung, daß z.B. ein Dorf das der Drache uff dem Kiecker hätte da unten besser gekommen wäre.


    However, wieder ein sehr gutes Bild!


    VLG

  • Egal, wie groß ein "echter" Drache im Vergleich zu den Bäumen sein müßte - mir gefällt die erste Version mit dem kleineren Exemplar besser.


    Die Unschärfe ist mir auch aufgefallen (war mir nur erst nicht sicher, ob - na, Dani, Du weißt schon 8) ), hatte das aber nicht als PW angesehen sondern eher als das Problem mit der Verkleinerung, wenn das Bild in sehr hoher Auflösung gerendert wurde. In PSP würde sich das locker noch 2x nachschärfen lassen - falls die Künstlerin die Unschärfe nicht doch gezielt eingesetzt hat...


    Ansonsten ist es wieder mal ein echtes "einfach nur schön"-Dani-Bild!


    Grüßlis
    Cat

  • Hallo Dani,


    das sieht für mich aus als wenn Du die Berge aus Deinem Landschaftsbild genommen hättest und den Vordergrund aus dem Bild mit dem Segelschiff.


    Die Burg gefällt mir überhaupt nicht, sieht eher aus wie eine Kirche auch fehlt hier die Tex.


    Habe schon schöneres von Dir gesehen.


    Gruß Wizard

  • danke euch .......die burg an sich find ich auch nicht gerade prickelnd hab aber keine andere :( aber auf jedenfall ist sie texturiert :] den drachen habe ich mit photoshop bewegungsunschärfe verpasst hmmm sagten doch alle das sie bei meiner libelle gefehlt hätte ?( die berge sehen ähnlich aus ja ...wieso ...weil sie mir gefallen :] nein der vordergrund ist komplett ein anderer und nicht der meines schiffes bei meinem schiff sind rechts und links klippen oder zumindest sollten es welche sein das hab ich hier absolut gar nicht :rolleyes:

  • Dani, von der Position her scheint der Drache gerade nicht sehr zügig unterwegs zu sein. Sieht aus, als wollte er 'in der Luft verharren'. Daher ist Bewegungsunschärfe hier vielleicht nicht ganz so angebracht wie bei der Libelle, bei der sich doch mind. die Flügel recht schnell bewegen müßten.
    Die Tex der Burg hab ich gut sehen können. Könnte übrigens (von der Art her) am Rhein stehen.


    Greetz,
    Kerish

  • Hallo,


    zur Unschärfe des Drachens wurde bereits alles gesagt, also kann ich mir das sparen. Im Gegensatz zu den anderen finde ich an der Burg aber nichts zu bemängeln. Ist halt so eine 'Märchenburg', die sehr gut in ein solches Szenario reinpasst. Wegen der Größenverhältnisse des Drachens zu den Bäumen kann ich nichts Verkehrtes sehen. Wie groß ist denn so ein Drache ein der Realität??? ;D Ich finde die ganze Szene sehr schön märchenhaft und sozusagen nicht von dieser Welt.
    Mich stört nur die Richtung, in die der Drache schaut - nämlich nach Nirgendwo. Fliegt er die Burg an? Dann sollte er die vielleicht auch anpeilen.


    Achja - nach dem Titel 'Dragonfly' habe ich hier allerdings keinen 'Drachenflug' erwartet sondern eine 'Libelle'.


    Gruß


    Nekhbet