Hallo,
ich habe einige Zeit gezögert, diesen Thread hier überhaupt zu starten. Hauptgrund: Die Videos sind alle in englischer Sprache und mit englischem Interface. Aber vielleicht interessiert sich doch der eine oder andere dafür, zumal ich über Renderosity und andere Sites auch positives Feedback von deutschsprachigen Usern bekommen habe.
Die Videos sind alle für Anfänger gedacht, modelliert wird in Cinema 4D, was aber nicht bedeutet, dass es in anderer Modellierungssoftware nicht ebenso (oder zumindest so ähnlich) machbar ist.
Grundsätzlich kann man auf alle Videos entweder über mein Profil bei ShareCG oder aber über die Seite von Poser Nation zugreifen. Die Download-Versionen der Videos zum Gebäude-Tutorial gibt's nur bei Poser Nation:
Gebäude-Tutorial zum Herunterladen bei Poser Nation
Bei ShareCG sind aus technischen Gründen die meisten Videos nur als Online-Version verfügbar. Bilder von den Modellen, die modelliert werden, habe ich zur Info angehängt.
Die folgenden beiden Video-Tutorials gibt es bei ShareCG sowohl online als auch als Download:
1) Einen Ring mit Löchern modellieren, ohne Boolsche Operationen zu verwenden.
Dieses Video ist unter nachfolgendem Link sowohl online als auch als Download verfügbar.
2) Doing dice ... differently (einen Würfel modellieren)
Mal eine neue Variante, einen Spielewürfel zu modellieren.
Auch hiervon gibt es beides, Online- und Downloadversion.
Würfel modellieren (Online-Video)
Würfel modellieren (Download-Version)
Das Gebäude-Tutorial ist irgendwie eine lustige Erfahrung. Es ist noch nicht mal fertig, aber schon preisgekrönt.
Ich glaube selbst zwar nicht, dass es sooo toll ist, aber jedenfalls ist es bei ShareAEC (Architekturableger von ShareCG) in der Hall of Fame gelandet, und ich habe diverse Hosting-Angebote von 3DC, Poser Nation und geekatplay bekommen. Momentan gibt es die downloadbaren Versionen nur bei Poser Nation.
LG
contrafibbularities