Ich habe das Bild in Vue erstellt, der (abgespeckte) Tempel
entsprang C4D, die Heroen aus Poser. Wollte nur mal wissen, was Ihr da so drüber denkt.
Taucht datt watt?
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- Final
- mardiet
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.519 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Panic912.
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Nun, die Lichtatmosphäre scheint sehr individuell zu sein. Das gefällt mir mal. Vielleicht könnte man den Himmel besser daran noch anpassen.
Auch die Hintergrundhügel sind für diese Lichtatmosphäre zu "hellgrün".
Der polierte Glanz der Heroen ist aber schon gut. Auch wenn die Heroen für meinen Geschmack eine etwas unnatürliche Körperhaltung haben. Vorzugsweise würde ich ihnen eine klassizistische Pose geben.
Dem Tempel würde ich eine andere Textur geben - also den Steinen. Zumindest aber würde ich eine Bump drauflegen.
Dasselbe wäre sicher auch beim grasigen Boden nützlich (also der Bump).
Den Busch vorne links würd ich weggeben - der sieht mir zu "verzogen" aus. Oder ich würde ihn ersetzen.
Nun ja, das vorerst mal von mir. Wenn du diese Dinge versuchst zu ändern, kommt das Bild sicher einen großen Schritt vorwärts.
Rein kompositorisch ist das Bild ja gut (Perspektive, Fluchtlinien, Repräsentative) - auch wenn die Idee noch etwas unausgegoren ist. Vielleicht kannst du, wie Dire es zu sagen pflegt : ein Highlight einbauen.
Eine Tempeldienerin *G* - oder aber auch nur eine brennende Opferschale vor dem Altar. Würde dem Bild mehr leben geben.Oder du baust die Architektur, bzw. das drumherum so aus, daß der Mangel an "Leben" nicht auffällt.
Aber ich halte es da mit der Opferschale dann doch für die geringere Mühe -
Hi mardiet,
erstmal ein 'Willkommen im Board' von mir.Hm, is a weng schwierig.
Ich fang mal bei den Heroen an - mal davon abgesehen, daß die mir wiederum zu sehr glänzen (ok - könnte ne Art Alabaster sein) find ich ihre Statur nicht ganz richtig. Der Oberkörper wurde glaub ich bei den zeitgenössischen Figuren deutlich muskulöser dargestellt. Und die Pose hinterläßt einen etwas zwiespältigen Eindruck - liegt vielleicht daran, daß ich eindeutig hetero bin!;D
Der Tempel ist etwas arg glatt - die Textur sollte doch ein wenig mehr strukturiert werden.
Von der Gesamtkomposition stimm ich Pyg zu. Sehr schön arrangiert.
Der Weg ist in den Rasen 'eingefräst', während die Bodenplatten vor dem Tempel auf dem Rasen aufliegen. Das bedeutet, daß der Weg unter diesen Platten verschwindet.
Mir war übrigens auch aufgefallen, daß Du die Büsche scheinbar ein wenig zu groß skaliert hast. ;DAlles in allem ein Bild, in dem sehr viel Potential steckt. Mußt nur noch ein wenig Detailarbeit reinstecken.
Gruß,
Kerish -
Hallo Mardiet,
willkommen hier auf dem Board!
Ich kann mich, was Dein Bild betrifft, nur meinen Vorrednern anschließen.
Das Bild hat was und ist es auf jeden Fall wert, noch einmal überarbeitet zu werden.Gruß, Panic
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Ja da schliesse ich mich an
Herzlich Willkommen ;D
Gruß,McDetti -
Danke Euch Vieren für das herzliche Willkommen und die Tip´s, ich arbeite dran. Mein 450er kann schon bald nicht mehr, die 3140000 Poligone der neuen Variante machen Ihm echt zu schaffen.(;-)
Na ja. Ich als relativer Neuling hab ja auch zu kämpfen, also Ärmel hoch und durch. -
Hallo Mardiet,
bin leider etwas spät. Herzlich Willkommen erst einmal.
Zu Deinem Bild wurde bereits alles gesagt nur soviel das ich es schon ganz gut findeGruß Wizard
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Hallo Mardiet,
willkommen hier auf dem Board!
Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen.Ich würde das Bild noch weiter ausbauen....da kannst du sicher noch mehr rausholen.Es ist vom Ansatz her jedoch recht interessant....bleib also dran.
Gruss TWISTER
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Hat ein bischen länger gedauert, ich hoffe aber, das ihr trotzdem noch mal hinschaut.
Die Statuen werden noch verändert, das ist sozusagen der Zwischenstand.
Die Priesterin erspare ich mir, bis ich mit dem Prog richtig umgehen kann.
Säulen und Kapitele des Tempels sind modeliert, nicht gebumpt. Dadurch hat sich die Dateigröße fast verzehnfacht.
Isses so besser? -
- 14. Juli 2025, 23:11
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