Düstere Landschaft

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.903 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TWISTER.

  • stimmt,... der Titel paßt...


    Und das ist auch mein "Problem" mit dem Bild, das sieht so aus wie die Nachtszenen in "b" Filmen... Dunklen Filter vor die Linse, paßt scho..


    Das liegt wohl an den doch sehr strahlenden Wolken. Die Landschaftsaufteilung finde ich gut, mir pers. ist nur die Uferzone ein wenig zu exakt gerade gezogen.


    Irgendwie fehlt da was auf der hereinragenden Landzunge. Ein Häuschen mit einer kleinen Lichtquelle würde die Illusion von "Dunkelheit" oder eine düstere Atmo. imho stärker rausbringen.


    VG

  • huch - 37 Klicks und nur 1 Kommentar....


    Was die Landschaftsaufteilung angeht schließe ich mich Dire an: gefällt mir sehr gut.
    Insegesamt ist mir das Bild zu 'flach' geraten, was Texturierung und Beleuchtung angeht. Da kannst Du mit Sicherheit sehr viel mehr rausholen. Ein wenig hier und da an der Textur und Beleuchtung schrauben und schon ist es ein tolles Bild.


    Gruß
    Nekhbet

  • Hallo Powertrace,


    also der Vordergrund sieht klasse aus und auch die Pflanzen und das Gras, was mir aber überhaupt nicht gefällt ist das die Tanne wie rein geklatscht aussehen und auch die Form der Hügel paßt nicht sehen eher aus wie Berge aber dann paßt die Texture nicht. die Steine wirken auch irgendwie fehl am Platz.


    Die Wassertexture ist langweilig so ganz ohne Spiegelung und Reflextionen.


    Verbesserungsvorschlag hier: entscheiden ob Hügel oder Berge und auf jeden Fall eine andere Texture verweden, finde es ein wenig langweilig die gleiche Tex für Rasen/Ebene und Hügel hier fehlt der Kontrast.
    Auf jeden Fall eine andere Wassertextur verwenden. Ich nehme an das soll ein Fluß oder Bach sein, dafür ist die Texture einfach zu ruhig, wäre eher was für einen See. Die Ufer sehen auf beiden Seiten aus wie abgschnitten. Im Terrain-editor ein wenig das Ufer bearbeiten.


    Habe mich sehr darüber gefreut mal wieder ein Bryce-Bild zu sehen. Muß den anderen hier recht geben, trotz der oben genannten Punkte schon ein sehr schönes Bild aus dem sich mehr machen läßt.


    Gruß Wizard

  • Hier jetzt die neue Version.
    Die Landschaftstextur habe ich getauscht und damit den Pixeleffekt besiegt :D
    Das Terrain im Vordergrund habe ich nachbearbeitet und mehr Gras eingesetzt.
    Der Himmel ist jetzt, wie ich meine, besser an das Umgebungslicht angepasst.
    Durch einen neuen Untergrund und eine neue Wassertextur ist der Schottereffekt im Wasser auch verschwunden.
    Eine Blockhütte mit Beleuchtung und rauchendem Kamin, die durch die vorangegangenen sintflutartigen Niederschläge fast im Wasser
    steht, ist auch dazugekommen.


    landschaftb.jpg


    Gefällt's?


    Gruß
    Powertrace

  • Hi
    ist schon nicht schlecht mir sticht im ersten Moment der eine Spitze Berg im Hinterhrund mitte ins Auge der Passt nicht so gut zu den anderen. auch die Textur der Berge als solche finde ich pesönlich nicht so dolle. Vielleicht sollte da irgendwie Pflanzen Mose Gräser oder so etwas angedeutet werden dan kämen auch dei Konturen zum vorschein.
    das war es erst mal.
    Klaus

  • Hi Powertrace,


    diese Version gefällt mir schon erheblich besser. Jetzt sehe ich Wasser, sogar ohne Brille. :D Für mich ist das eine super Verbesserung zum ersten Bild. Die düstere Atmosphäre nach einem Unwetter kommt meiner Ansicht nach auch gut rüber.


    Ich finde die ungewöhnliche Bergform in Ordnung. So eine ähnliche Formation habe ich mal auf einem Bild gesehen in einem Reisebricht aus Thailand. Da war allerdings Urwald drauf, aber wenn die Berge irgendwo im Norden stehen ist schon wieder nix mit Bäumen. Und warum soll nicht eine ferne Bergspitze eines andren Gebirges durch die Lücke der vorderen Berge linsen. Wer sagt denn, dass die Berge verschiedener Massive immer gleich aussehen müssen, auch wenn man sie zufällig gleichzeitig sehen kann?


    Klaus: schau doch mal wie winzig das Haus im Tal schon ist. Glaubst Du dass man an den Bergen auf der anderen Talseite noch irgendwelche Gräser oder Moose erkennen kann? Ich interpretiere den grünlichen schimmer auf den Bergen als solchen Bewuchs.


    Gruß


    Nekhbet

  • Hi auch,
    ich finds bis auf die Berg-Tex richtig schön.
    Die Berge sehen ein wenig aus als hätte jemand ein Samttuch drübergebreitet. Meiner Ansicht nach zu gleichmäßig wellig-glatt.
    Richtig klasse find ich die Form der Berge. Auch die einzelne Spitze in der Bildmitte stört mich gar nicht. :]
    Schönes Bild Powertrace.
    Gruß,
    Kerish

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.