Hallo erstmal,
ich will mich hiermit auch mal vorstellen. Bin mittlerweile 60 Jahre alt geworden, komme aus dem Norden (Heimat ist das Alte Land) und habe bis jetzt hauptsächlich fotografiert (eigentlich mehr geknipst) und dann mit Pohtoshop viel herumgespielt. Durch einen Kollegen bin ich auf Bryce aufmerksam geworden und war von seinen Bildern sofort begeistert. Habe mir dann Version 5.5 geladen und erstmal versucht intuitiv damit zu arbeiten. Ging natürlich gar nicht. Auf der Suche nach Tutorials und Anleitungen bin ich hier fündig geworden.
Dies ist eine erstklassige Adresse!!!!!! Gratulation an die Betreiber und den Teilnehmern.
Mir gefällt der Umgangston hier ausgesprochen gut. Den Einsatz der Benutzer, die hier mit viel Aufwand Tutorials erstellen oder übersetzen, kann ich nur bewundern und mich dafür recht herzlich bedanken!!!
Ich arbeite mit einem Imac, da sind die Zusatzmöglichkeiten (Hilfsprogramme u.ä.) etwas begrenzt, trotzdem bin ich glücklich, dass ich mich von Bill Gates verabschieden konnte. Ich hatte nach zwei Jahren noch keinen Absturz oder Probleme mit Viren, Trojanern, Würmern usw. Meine Bildbearbeitungsprogramme sind z. Zt. Photoshop CS3, Iphoto, Photomatix und neuerdings eben Bryce zusätzlich habe ich inzwischen Poser 6 erworben und Terragen installiert. Aber erstmal will ich mit Bryce etwas sicherer werden.
Hobbies neben dem Fotografieren habe ich auch noch: Motorrad fahren, Musik (Blues und Rock) hören und sehr begrenzt selber spielen.
So das wars erstmal - jetzt versuche ich noch meine beiden Anfängerbilder hier zum Besten zu geben.
Beste Grüße an alle Brycler
Wolfjork