My Dream

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.569 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jörg.

  • Oups - abgeschossen. Die Ente mein ich. Oder was fällt da gerade aus der Luft? ;D :D ;D
    Sieht schon ein wenig merkwürdig aus, das Tierchen. Der andere Vogel is ok. :]
    Panic, Du kennst das ja - ich verlier wenig Worte über 'gefällt mir'. ;D Deswegen gleich zur Sache:
    Die Textur der Wände find ich für die Hausgröße zu grob. Entweder weniger Bump oder besser noch ein wenig kleiner skalieren? Feinkörniger? ?(
    Das Dach des Hauptgebäudes scheint zu schweben. Dürfte was mit Schatten zu tun haben. Die bessere Alternative wäre m.E. ein Dachüberstand. Und diese Streifen in der Textur find ich nich so doll.
    Die Fenster stellen mich teils vor ein leichtes Rätsel. Vor allem in den Türmen hab ich flüchtig überlegt, ob die nicht einfach nur auf die Oberfläche gesetzt sind. Mußte schon sehr genau hinschaun um zu sehen, daß das sogar zumindest teilweise kleine Erker sind. 8)
    Zuletzt noch der Himmel - der ist mir ne Spur zu dunkel. Vielleicht Geschmacksache. Aber soll wohl einen nahezu wolkenlosen Himmel darstellen. Und ich finde, der vermittelt ein wenig Kälte - was nicht ganz zu dem mind. subtropischen Umfeld des Hauses passen will.
    Und nun zu den 'wenigen Worten' :D
    Die Kritikpunkte sind Details in einem insgesamt wirklich schönen Bild, das mir nichtsdestotrotz gefällt. :]
    Wer möchte da nicht gern Urlaub machen (huhu - hat irgendjemand hier Sonnenallergie? Heuschnupfen bei Palmen? ?( ) ;D
    Das Gebäude find ich recht gut, über den Pool kann ich nicht viel sagen. Sieht man durch die Perspektive nicht viel. (Die Stangen von der Poolleiter halt ich für etwas groß geraten.)
    Alles in allem: ich wünschte, ich wäre mit meiner Villa auch nur annähernd so weit! :]
    Cheerio,
    Kerish

  • Hallo Panic,


    ahhhhhhh hilfe die Vögel kommen, sind die mutiert ;D :D


    Alles in allem eine schöne Szene bis auf die o. g. Kritikpunkte.


    Die Vögel sind einfach zu groß, das Auto wirkt dagegen wie ein Matchbox-Auto.


    Gruß Wizard

  • Die Ente hat aber ne Meise, :D Kerish.


    Stimmt die Proportionen der beiden Piepser passt irgendwie nich so richtig, für nahe an der Kamera sind die Pflanzen zu klein. Das Dach würde ich auch über die Mauern drüber ragen lassen bzw. diese "Macke" mit einer Dachrinne tarnen, die fehlt komplett und in den Tropen säuft dann das Haus so ab wie Dresden letztes Jahr im Sommer. Bloß das der Quartsch von oben kommt :D Ansonsten hat Kerish ja alles gesagt. Bloß wohnen möcht ich da nich, nich weil das Haus mir nicht gefällt ganz im Gegenteil, mir wäre es zu warm da :]


    Axel

  • @ Kerish, der kleine Vogel hat die Flügel nach vorn geschwungen, deshalb sieht es so "merkwürdig" aus ( aus unmittelbarer Nähe sieht das total klasse aus)!
    Das Dach schwebt nicht, es liegt auf einer Holzplatte auf, die ich dazwischen gesetzt habe.
    Die Fenster haben alle kleine Erker, bis auf das linke oben im Hauptgebäude.


    @ Wizard, die Vögel sind zwar sehr nah an der Kamera, aber tatsächlich noch zu groß. Das werde ich wohl noch ändern!


    Gruß, Panic

  • hoppala vergessen zu kommentieren :] ich find den vogel der so aufgepluscht ist niedlich :D da ich selber grössenverhältnissschwierigkeiten habe... was fürn wort *lol* habe ich tbs mal gefragt er meinte das die vogel grösse ok so sei .......die pflanzen sind ein traum herrlich das sieht phantastisch aus die tex.oder bump von der hauswand gefällt mir auch nicht so und einige fenster wirken etwas flach ....aber in so einem detailierten bild schleichen sich immer kleine sachen ein ;)


    sach mal war dein name schon immer panic912 ?(?( also ich meine mit der 912 drann ?(

  • ja sehr schönes bild...wenn ich auch jetzt nicht sage dass der piepmatz.... ;D
    doch, vom gesamten bild her ist dir die szene schön gelungen wenn auch, nach meinem geschmack die farbgebung des ganzen etwas zu kräftig geworden ist:vor allem der himmel.die anderen kritikpunke wurden ja schon zur genüge besprochen.


    gruss twister

  • von dem scenario her ist es eine gelungene arbeit,
    was etwas meine betrachtung durcheinander bringt ist farbharmonisch der himmel der das bild teilt.
    am haus und pool musst du wohl ewig gebaut haben.
    will auch sowas können :)


    gruss anton

  • Ok; Kerish = 8) (wobei mir einfällt, daß ich meine Brille ja mal gepostet hatte... :D )
    Unterstellt, daß die Vögel die passende Größe haben, find ich mindestens ihre Position zu dominant.
    Hatte mir schon gedacht, daß das Dach nicht wirklich schwebt - hatte ich ja durchblicken lassen. Aber unter architektonischen Aspekten in Verbindung mit dem Nutzwert wäre ein Dachüberstand vielleicht überlegenswert! :O ;D
    Und es wirkt halt etwas 'abgehoben'. ;D
    Panic, vielleicht hättest Du die bleierne Ente - äh, na gut; die Meise? ?( dann doch in ner anderen Perspektive und etwas mehr im Vordergrund platzieren sollen? Damit die Wirkung rüberkommt mein ich.
    Oups - ich glaub, die Pflicht ruft - ich muß los. Zurückrufen! ;D
    Cheerio,
    Kerish

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.