Ein paar Kisten, gerendert in Vue

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.352 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mirella.

  • Verwendete Programme: Poser 7, Vue 7 Infinite


    Auch wenn Vue 7 (ja, ich habe mir das Sidegrade kurz vor Fristablauf doch noch zugelegt) auf meiner veralteten Kiste oft nur widerwillig läuft, kann ich zumindest kleinere Projekte ohne allzu großen Frust verwirklichen. Großartige Szenen mit 100ten Millionen von Polygonen sind natürlich nicht drin, und Renderzeiten bei einfachen Szenen wie dieser verlangen schon einiges an Geduld.


    Die paar Kisten haben auf der Qualitätsstufe "Final" ca. 2,5-3 Stunden gebraucht. Beleuchtung war hier eine spektrale GI-Atmo, bei der ich allerdings die Wolken komplett entfernt habe, damit das Bild noch in diesem Leben zu Ende gerendert wird. Bei Version 2 habe ich lediglich mit den Optionen der Post Production herumgespielt. Bis auf die Schatten der Kisten gefällt mir diese Version eigentlich auch ganz gut. Entstanden ist das ganze ursprünglich als Hausaufgabe für einen insgesamt sechswöchigen Online-Vue-Kurs, den ich gerade besuche.


    Ich muß zugeben: Vue 7 Infinite gefällt mir bislang trotz der Einschränkungen, mit denen ich aufgrund mangelnder Systemvorrausetzungen (noch) leben muß, ziemlich gut, und der Suchtfaktor ist eindeutig hoch. :]


    LG
    contrafibbularities

    • Offizieller Beitrag

    Schöne Hausaufgabe. Das farbige Bild gefällt mir besser. Bei den großen Kisten links ist es nach meiner Meinung zu hell. Das S/W-Bild hat etwas zuviel Kontrast. Es fehlen irgendwie die Graustufen. Aber ansonsten top!


    Lg
    Kushanku

  • Schaut schon verdammt gut aus, allerdings sind an die 3 Std Renderzeit für so etwas einfach indiskutabel ;). Glaubs endlich, du brauchst doch mal ne neue Kiste *g*!


    Wo machst du deinen Vue-Kurs, auch bei LVS online? Da war ich auch, was mir sehr viel gebracht hat.


    LG
    Yoro

  • Danke für Euer Feedback!


    Kushanku
    Bei den Kisten links könnte ich die Helligkeit im Diffuse-Kanal etwas runterschrauben, damit das helle Material bei GI nicht ganz so hell rauskommt. Manchmal sind diese Helligkeitsunterschiede im qualitativ wesentlich schlechteren Preview-Render nicht ganz so offensichtlich. Vielleicht mache ich gelegentlich nochmal einen Test, wenn ich die Geduld finde. Ich finde die Stellen auch etwas zu hell.


    Bei dem zweiten Bild sollten eigentlich möglichst gar keine Graustufen drin sein, die Schwarz-Weiß-Bereiche sehen ein bisschen so aus wie ein bestimmter Comic-Stil, das fand ich an der Variation ganz nett. An der Variante stört mich selbst, wie schon erwähnt, eher der Schatten der Kisten, der nicht so recht zum restlichen Bild paßt. Hier müßte ich allerdings auch nochmal extra rendern und den Schattenwurf der Kisten ausschalten, um das Ergebnis zu erhalten, das ich gerne hätte. Auch das wieder eine Geduldsfrage wegen der langen Renderzeiten. =)


    Yoro
    Danke!


    Fast wäre der neue Rechner drin gewesen, wenn mich e-on nicht mit der blöden Sidegrade-Frist erfolgreich erpreßt hätte. :D Ich tue mein möglichstes, um die finanzielle Lage so hinzubiegen, dass in absehbarer Zeit doch noch neue Hardware drin ist. Vue7 macht irgendwie mehr Laune als die Vorgängerversionen, die Motivation ist dementsprechend groß...


    Ja, der Kurs ist bei LVS Online. Ich habe mit dem Einführungskurs angefangen, auch wenn mir einiges schon bekannt ist. In den ersten beiden Lektionen konnte ich trotzdem eine Menge neue und nützliche Dinge lernen. Ich habe auch den Eindruck, dass mir das viel bringen wird.


    Hast Du schon alle drei Kurse hinter Dir?


    spacebones


    Wann bist Du denn ins Vue-Lager gewechselt? :D Ich wußte nicht, dass Du mittlerweile auch mit Vue zugange bist.


    Renderzeit: siehe mein Kommentar an Yoro ein paar Zeilen weiter oben. =) Neuer Rechner steht ganz oben auf meiner Wunschliste, knapp unter "Jackpot knacken". Diese Woche hat's damit allerdings wieder mal nicht geklappt. Schon Sch..., wenn man für sein Geld richtig arbeiten muß und sich trotzdem nie das leisten kann, was man haben will. :D


    Mirella / axo


    Den Kurs mache ich bei LVS Online: http://www.lvsonline.com/index.shtml


    Bei den Kursen mit Kursleiter (der Vue-Lehrgang ist so einer) gibt es allerdings Einschreibungsfristen. Die aktuellen Kurse laufen jetzt die zweite Woche (von insgesamt sechs).


    Für den nächsten Kurs läuft die Einschreibungsfrist vom 13.04 - 13.05, Kursbeginn ist dann der 16.05.2009. Hier auch mal der Link zum Schulkalender: http://www.lvsonline.com/calendar/month.php?date=20090401


    Die Kosten betragen 25 Dollar für den ersten Kurs, den man bei LVS Online bucht, alle weiteren Kurse kosten dann jeweils 20 Dollar. Englischkenntnisse sind Voraussetzung, um sich aktiv am Geschehen beteiligen zu können. Auch das Lehrmaterial ist auf Englisch. Wenn der Kurs läuft, wird jede Woche eine neue Lektion freigeschalten, die man herunterladen kann. Teilweise gibt es neben der Hauptlektion noch weiteres Material.


    Jede Hauptlektion enthält ganz am Ende das Assignment (Hausaufgabe), die man bis zum Freischalten der nächsten Lektion abgeben sollte (ist natürlich alles freiwillig und kein Zwang, außer man beantragt ein Certificate (Urkunde); das wird nur ausgestellt, wenn man alle Hausaufgaben abgibt). Was die Art des Bildes angeht, ist man ziemlich frei in der Gestaltung. Bei dem Bild, das ich hier eingestellt habe, war das Thema der Hausaufgabe das Erstellen eines Bildes mit Objekten, die aus anderen Programmen nach Vue importiert werden.


    Mehr Infos sowie die Kursangebote, die es bei LVS Online sonst noch gibt, könnt Ihr ja unter obigem Link erkunden. Falls Ihr weitere Fragen habt, helfe ich auch gerne weiter.


    LG
    contrafibbularities

  • Contra, ich hatte Vue intermediated und Vue advanced belegt und fand beide sehr gut. War allerdings noch für Vue 6 aber egal, kann man auch für Version 7 gebrauchen.
    Ich kanns echt nur empfehlen!


    LG
    Yoro

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.