PhotshopS CS3 - Bild erstellen in dem 3 Farben ineinander verlaufen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.195 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dargain.

• Hallo,

Ich würde gerne ein Bild, welches ich in normal Farben habe, in Flaggenfarben verlaufen lassen. Damit man sich das ganze besser vorstellen kann, habe ich mir mal erlaubt ein Beispiel rauszusuchen.:
    http://www.flickr.com/photos/9…408500458/in/photostream/

Habe schon die Hilfe Option durchforstet, allerdings nichts gefunden. Könnt ihr mir helfen? (Ich muss es nicht umbedingt mit Photoshop CS3 machen. Wenn es ein anderes Programm gibt welches Ihr benutzt, nehme ich dies auch gerne)

mfG Typhoon

• hab kein PS also nur theoretisch:

neuer layer
    farbverlauf drübber
    layer-modus auf colorize umstellen
    feddisch

Leute mit einer minimalen Immunität gegen Aluminium leiden an der sogenannten Aluminiumminimumimmunität
    Die Wissenschaft heißt Wissenschaft, weil die Wissenschaft Wissen schafft.
    Die Wahrheit ist etwas so Kostbares, dass Politiker gar nicht anders können, als sparsam mit ihr umzugehen

• Offizieller Beitrag

Corel Photopaint:

Originalbild öffnen=Hintergrund
    Neues Objekt (in Photoshop nennt sich das Layer) erstellen, dieses mit dem gewünschten Farblauf füllen und dann subtrahieren oder multiplizieren (Funktion: Objekte zusammenführen) funktioniert beides.
    Hintergrund und Objekt kombinieren - fertig.

Lg
    Kushanku

• Offizieller Beitrag

Wo liegt das Problem?
    Ist es das Erstellen des Verlaufs oder das Einfärben des Fotos?

Eigentlich ist es eine Sache von ein paar Sekunden. Verlauf einstellen (du kannst beliebig viele Farbpunkte im Verlauf festlegen, also auch einen Regenbogen machen, wenn du willst), den Verlauf auf einer neuen Ebene anwenden. Dann mit den Ebenenmodi herumspielen: Multiplizieren, ineinanderkopieren, weiches/hartes Licht, farbig nachbelichten/abwedeln - es gibt viele Möglichkeiten. Einfach alle durchprobieren, es hängt nämlich vom darunterliegenden Foto ab, welche Methode am besten ist.
    Und am besten wird es wirken, wenn das Foto darunter in Graustufen ist und nicht in Farbe (geht mit dem Befehl "Sättigung verringern")

Aber mal ehrlich: Wenn du schon Photoshop CS3 hast, solltest du dir dafür auch einen Kurs gönnen. Sonst lässt du eine sündteure Software ungenutzt herumliegen ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.