DAZ Studio 3.0 Free

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 14.311 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidi.

• ....auf der DAZ Seite steht jetzt DAZ Studio 3.0 Free zur Verfügung. DAZ-Studio 3.0 Advanced kann gekauft werden.
    Auf der Download-Seite von DAZ kann man sich die Freeversion herunterladen.
    http://www.daz3d.com/i/software/studio?_m=d

In diesem Thread des DAZ Forums gibt es ein paar Informationen zu DAZ Studio 3 Core for Free sowie zu der Kaufversion DAZ Studio 3 Advanced.

http://forum.daz3d.com/viewtop…b11233087ef4e10225cd462fc

Ich habe erstmal DAZ Studio 3 Core for Free installiert und überlege mir in den nächsten Tagen, ob ich mir DAZ Studio 3 Advanced kaufe.

Leider bin ich noch nicht großartig zum Testen der 3-er Version gekommen. Plugins, die ich gekauft hatte für DAZ-Studio 2 ( z.B. Dynamic Clothing Control Plugin und Multi Layered Image Editor ) wurden mir mit Veröffentlichung der 3-er Version im Account geupdatet für Version 3 bereitgestellt. Außerdem sind die entsprechenden Registriernummern für die Plugins auch im Account zu finden.
    DAZ Studio 3 lässt sich neben der Version 2 installieren. Also Version 2 muss nicht deinstalliert werden. Es funktionieren beide Versionen nebeneinander.

Wer mit Bryce arbeitet, der Übergang ins DAZ Studio 3 klappt noch nicht. Bryce 6 arbeitet nur mit DAZ-Studio 2. Es wird aber an einem Release gearbeitet, so dass Bryce 6 auch kompatible zu DAZ Studio 3 ist .

Nach der Installation muss DAZ Studio 3 registriert werden.

VG Maxime

• Hab mir die 3-er gezogen und die advanced gekauft...hatte noch five bugs Gutschrift, kostet mich 35, 17€...schöner kann man nicht wahnsinnig werden....
    Den download für die advanced mach ich dann morgen...kleine Masorchisten brauchen täglich ihre Dosis.

Sage

• Da haben die DAZ'ianer aber gewerkelt. Heute Mittag war erst nur die Advanced Version drin. Über den Kauf denke ich noch nach. Auf jeden Fall landet in den kommenden Tagen erst einmal die Basis Version auf meinem Rechner.

Low500

• Für alle die ein aktuelles DAZ-Studio 3 Handbuch suchen: Im DAZ-Forum habe ich diesen Link gefunden: DAZ_Studio_3_User_Guide_052609.pdf

Das Handbuch ist vom 26.05.09, 34 MB groß, hat 517 Seiten und ist natürlich in englisch.
    Neu hinzu gekommen (im Vergleich zur v2.3.3.146 Version vom Februar)
    Release for v3 - Includes the following changes:

• Addition of the following plug-ins:
    • Figure Mixer
    • Map Transfer
    • Morph Follower
    • Render Album
    • Shader Baker
    • Shader Mixer
    • Numerous Preference updates for new features.
    • Updates to main menu options.
    • Addition of camera and light wireframe options.
    • Updates to exporting OBJ presets.
    • Addition of a DAZ COLLADA import/export options.
    • Addition of Smoothing, Displacement, and Normal Mapping to the
      Surfaces tab.
    • Additional options to the Render Settings tab.
    • Replaced Render Level with Edge Interpolation for Sub-D.
  • Öhm mal eine frage wenn man carrar 6 oder 7 hat braucht man dann eigentlich die Advanced version von DAZ 3 ?

Da gilt wohl wie immer: "Das kommt darauf an..." ;)

Willst Du "nur" Bilder mit dem normalen DAZ Content rendern, und gelegentlich eigene Objekte erstellen, dann reicht dir Carrara (eventuell zusammen mit DAZ Studio free) sicherlich aus.

Willst Du jedoch Objekte als "Poser-konform" (*.CR2) Dateien erstellen und an andere weiter geben dann führt benötigst Du entweder Poser oder eine der beiden DAZ Studio Versionen mit zumindest den "Figure Setup Tools".

Ich selbst überlege mir derzeit die "Advanced" Version zuzulegen weil ich besonders an der Funktion "Morph Follower" interessiert bin.

Carrara selbst bietet viele Funktionen die DAZ Studio überhaupt nicht abdeckt. (z.B. den kompletten modelling Bereich oder Landscape Wizard, 3D Paint, ,...) In so fern ergänzen sich die Beiden schon ganz gut. Ob Du dann auch gleich die "Advanced" Versionvon DAZ-Studio benötigt oder nicht musst Du dann schon selbst wissen.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.