Hihihi, manchmal ist es richtig gut, wenn man bei Projekten freie Hand hat. Ich hab jetzt im Rahmen des Kunstprojektes, das ich für den ASB leite, eine richtig teure Fotokamera kaufen dürfen.
Nachdem ich mehr oder weniger ratlos vor der großen Auswahl rumgeschlichen bin, hab ich Rücksprache mit einem befreundeten Profi-Fotografen gehalten und mir daraufhin heute die Canon Powershot SX 200 IS geholt.
Nach den ersten Probeaufnahmen kann ich nur sagen - Mann, was für 'ne geile Kamera !! Da macht das Abdrücken richtig Spaß.
Und - auch wenn's nicht meine eigene ist - solange das Projekt läuft, bleibt die Kamera bei mir, damit sie beim ASB nicht in den Safe muß.
Sprich: ich kann üben, üben, üben ![]()
![]()
Neue Kamera *freu*
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.674 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ghostpanther.
-
-
Guter alter ASB...!

vg
space -
Richtig teuer? Da habe ich aber eine andere Vorstellung von.
Immerhin war die Canon Powershot SX 200 IS mehrmals Testsieger und ein 12x opt Zoom in so einem kompaktem Gehäuse ist schon toll.
Dann viel Spaß damit.Gruß
Dargain -
Viel Spaß und viele schöne Bilder mit der neuen Kamera!
Lg
Kushanku -
Richtig teuer? Da habe ich aber eine andere Vorstellung von.
Na, für mich sind 299,-€ für eine Kamera schon teuer

-
Ich wollte auch nicht andeuten 276,95€ (Amazon.de) seien wenig - dachte allerdings mehr so an eine Spiegelreflex ab 1.000.

Gruß
Dargain -
Tja, mit 'richtig teuer' meint halt jeder das, was gerade noch in dem, ihm zur Verfügung stehenden, Budget machbar ist.
Für mich war damals (vor ein paar Monaten ca. 370€ ) die Panasonic Lumix DMC-FZ 28 teuer genug. Ich möchte sie aber auch nicht mehr hergeben.
Was diese Bridge-Kameras für einen großen Vorteil gegenüber den Spiegelreflexknameras haben ist die Tatsache dass man nicht so viele Objektive mit sich rumschleppen muss und dann ewig am wechseln ist.
Gut, man hat mit den Bridges vielleicht ein paar Nachteile bei schlechteren Lichtverhältnissen, aber dafür ist man, gerade bei Schnappschüssen, mit den 'kleinen' Kameras schneller.
Die Canon Powershot ist in diesem Preissegment mit Sicherheit eine gute Wahl. Gerade der 12fach optische Zoom dürfte den Spass am Fotografieren erhöhen.
(den Digitalen Zoom kann man ja unter den Tisch kehren. Hochrechnen kann ich die Bilder auch daheim auf dem Rechner
)
Bei meinem 18fach Zoom war ich am Anfang auch sehr skeptisch, ob ich da aus der Hand überhaupt einigermaßen gute Bilder machen kann, bin aber positiv überrascht worden was ein guter Bildstabilisator alles rausholen kann.
MfG
Wenne -
Ja, ich bin auch hin und weg !
Ich hab heute einfach so durch die Gegend fotografiert. Einfach nur um auszuprobieren, weniger auf der Suche nach schönen Motiven.
Vorhin ist wieder am aaaaaaaaaaandern Ende des ehemaligen Gartens (jetzt: moderne Rasenwüste) eine Perserkatze an die Luft gelassen worden.
Bevor der Garten "modernisiert" wurde, ist das Viech ab und an auch eine Runde zu Bäumen und Sträuchern gelaufen. Jetzt sitzt es nur noch am Kellereingang und wartet darauf wieder reinzukönnen.
Wenn ich die Katze mit meiner Kamera zu fotografieren versuche, bekomme ich auf die Entfernung nur einen dunklen Fleck - aber jetzt mit der Powershot:
WUUUSCH ! Mit ISO 3200 für schlechte Lichtverhältnisse zoomt das Teil das Motiv einmal so ran - und wenn ich über Nachtaufnahme gehe, bekomme ich sogar einen 38fachen Zoom zur Verfügung gestellt. Da gerät dann zwar jede Bewegung zum optischen Erdbeben und das Bild rauscht etwas, aber welch ein Fortschritt gegenüber meiner 5MP-Kamera !!
-
- 31. Januar 2026, 21:56
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.